Zum Inhalt springen

Was ist ein MidgardCon?


elix

Empfohlene Beiträge

Es tut mir leid falls jemand eine der Folgenden Fragen Beantwortet hat - ich bin neu hier

1. wann ist der Midgard Con?

2. wo ist der Midgard Con?

3. was genau ist der Mitgard Con? (ich schätze eine längere Spielrunde an der mehrere Spieler Teilnehmen)

Link zu diesem Kommentar
Es tut mir leid falls jemand eine der Folgenden Fragen Beantwortet hat - ich bin neu hier

1. wann ist der Midgard Con?

2. wo ist der Midgard Con?

3. was genau ist der Mitgard Con? (ich schätze eine längere Spielrunde an der mehrere Spieler Teilnehmen)

Vielen Dank an Shay für ihre Links.

 

Nicht zu vergessen: Der MidgardCon Survival Guide!

 

Und die MidgardCon-Saga ist eine Veranstaltung innerhalb eines Midgard Cons, über die hier im Forum in diesem Unterforum informiert wird.

Link zu diesem Kommentar
3. was genau ist der Mitgard Con? (ich schätze eine längere Spielrunde an der mehrere Spieler Teilnehmen)

 

Breuberg ist einer der Midgard Cons,...

Ein Midgard Con ist ein Treffen von vielen (80+) Leuten welche sich dann dort vor Ort oder hier im Forum zum Midgard Spielen treffen. Im klassischen Sinne gibt es an einer Stelle in der Location ein schwarzes Brett wo man Zettel aushängt "Ich suche für mein Abenteuer noch 5 Spieler mit Figuren vom Grad 1-3 welche zumindest Albisch können"

 

So und alles andere gleitet sondt eh ab in einen anderen Strang wenn die Froenadmins das mitbekommen. deswegen scherib ich schnell noch was zum Strangthema:

 

Die Midgard Con saga ist eine folge von Abenteuern welche Chronologisch die Geschichte einer Stadt erzählen. An jedem Con wird die Uhr etwas weiter gedreht und die Spielfiguren können so einfluss auf die entwicklung der Stadt nehmen,...

Zumindest stellt es sich mir so als MidgardCon neuling und somit auch ConSaga neuling dar. Optional gäbe es vieleicht sogar die Möglichkeit das sich einige Gruppen über den Weg laufen oder die Einge Gruppe die Aufgabe der anderen Gruppe löst, oder unlösbar macht, oder de Stadt anzündet und,...

 

Tja. Nur so ein Blick von einem Neuling zum anderen.

Link zu diesem Kommentar

Die Midgard Con saga ist eine folge von Abenteuern welche Chronologisch die Geschichte einer Stadt erzählen. An jedem Con wird die Uhr etwas weiter gedreht und die Spielfiguren können so einfluss auf die entwicklung der Stadt nehmen,...

Zumindest stellt es sich mir so als MidgardCon neuling und somit auch ConSaga neuling dar. Optional gäbe es vieleicht sogar die Möglichkeit das sich einige Gruppen über den Weg laufen oder die Einge Gruppe die Aufgabe der anderen Gruppe löst, oder unlösbar macht, oder de Stadt anzündet und,...

Fast schon richtig... :beer:

 

Die MidgardCon-Saga ist ein reines Fanprojekt, welches Abenteuer im Kontext der Saga seit Ende 2012 auf fast allen Midgard-Cons anbietet. Dabei bewegt sich die Saga derzeit immer noch im Fürstentum Vigales in den Küstenstaaten - ursprünglich war angedacht, auch andere Regionen Midgards anzuspielen, aber es hat sich so ergeben, dass in der Sandbox Vigales solch große Mengen Sand sind, dass wir wohl noch auf Jahre hinaus dort spielen können, so weiterhin Interesse besteht.

 

Wichtig ist auch, die MidgardCon-Saga verlangt keinerlei Voraussetzungen oder Vorwissen von den Spielern! Natürlich haben sich inzwischen Stammspieler etabliert, die auf jedem Con mitspielen wollen und deren Charaktere teilweise in Vigales integriert sind, durch ihre erlebten Abenteuer, aber auch Neulinge kommen auf ihre Kosten, dafür möchten wir immer Sorge tragen.

 

Weiterhin ist es mir wichtig, immer wieder zu betonen, dass Angebote auf einem Con im Kontext der Saga nicht an ein bestimmtes Format gebunden sind. Klar ist die Königsdisziplin das zeitgleiche Spielen verschiedener Gruppen, die auch noch interagieren können. Das erfordert aber einen hohen Koordiantionsaufwand und viel SL-Einsatz, den wir vom Team nicht immer leisten können, weil wir auch nicht immer alle auf allen Cons sind. Es gibt daher auch immer Einzelabenteuer oder auch mal andere Formate, wie z.B. das Turnier zu Vigales in Sachen Saga. Wir wollen damit auch bewusst verschiedene Spielertypen ansprechen.

 

Ich hoffe, das erklärt etwas mehr.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Das hört sich sehr ansprechend an :thumbs:

Ich wurde gerne einmal einen solchen Con besuchen. Doch dazu würde ich gerne einmal verschiedene Sachen fragen:

 

1. Was kostet der nächste Con (ich dachte da an Breuberg)

2. Altersbeschränkung?

 

und hoffentlich macht es auch nichts das ich bis jetzt nur ein wenig Erfahrung mit einer etwas abgeänderten Mitgard-version habe.

Link zu diesem Kommentar
Das hört sich sehr ansprechend an :thumbs:

Ich wurde gerne einmal einen solchen Con besuchen. Doch dazu würde ich gerne einmal verschiedene Sachen fragen:

 

1. Was kostet der nächste Con (ich dachte da an Breuberg)

2. Altersbeschränkung?

 

und hoffentlich macht es auch nichts das ich bis jetzt nur ein wenig Erfahrung mit einer etwas abgeänderten Mitgard-version habe.

1. In Breuberg bist Du mit 85,- als Normalpreis dabei (zwei Tage Vollpension, inklusive Themenbuffet am Samstagabend). Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren zahlen 64,- und Schüler, Studenten und Azubis zahlen 80,-. Frühbucher (Überweisung kommt bis zum 29.6. an) zahlenebenfalls nur 80,-.

Familien bekommen extra Pakete, da musst Du bei der Orga anfragen - es dürfte hier auch individuell vom Alter der Kinder abhängen.

Wenn Du die große Dröhnung möchtest, dann kannst Du bereits ab Donnerstag dabei sein, für 35,- extra.

 

2. Teilnehmer unter 18 brauchen die Erlaubnis ihres Erziehungsberechtigten (falls dieser nicht selbst Teilnehmer ist). Es sind auf jeden Fall auch andere Jugendliche dabei, bis jetzt weiß ich von 3.

 

Das mit der Erfahrung ist kein Problem, andere haben auch schon auf einem MidgardCon "richtig" losgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Das hört sich sehr ansprechend an :thumbs:

Ich wurde gerne einmal einen solchen Con besuchen. Doch dazu würde ich gerne einmal verschiedene Sachen fragen:

 

1. Was kostet der nächste Con (ich dachte da an Breuberg)

2. Altersbeschränkung?

 

und hoffentlich macht es auch nichts das ich bis jetzt nur ein wenig Erfahrung mit einer etwas abgeänderten Mitgard-version habe.

1. In Breuberg bist Du mit 85,- als Normalpreis dabei (zwei Tage Vollpension, inklusive Themenbuffet am Samstagabend). Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren zahlen 64,- und Schüler, Studenten und Azubis zahlen 80,-. Frühbucher (Überweisung kommt bis zum 29.6. an) zahlenebenfalls nur 80,-.

Familien bekommen extra Pakete, da musst Du bei der Orga anfragen - es dürfte hier auch individuell vom Alter der Kinder abhängen.

Wenn Du die große Dröhnung möchtest, dann kannst Du bereits ab Donnerstag dabei sein, für 35,- extra.

 

2. Teilnehmer unter 18 brauchen die Erlaubnis ihres Erziehungsberechtigten (falls dieser nicht selbst Teilnehmer ist). Es sind auf jeden Fall auch andere Jugendliche dabei, bis jetzt weiß ich von 3.

 

Das mit der Erfahrung ist kein Problem, andere haben auch schon auf einem MidgardCon "richtig" losgelegt.

Dankeschön:turn:

Link zu diesem Kommentar

1. Was kostet der nächste Con (ich dachte da an Breuberg)

2. Altersbeschränkung?

 

Falls Du es aus irgendeinem Grunde doch nicht nach Breuberg schaffen solltest, oder aber, dort eine Vorliebe für Midgard-Cons entdecken solltest, wäre vielleicht auch der NordlichtCon etwas für Dich: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/33554-5-NordlichtCon-(29-)31-10-02-11-2014

 

Wir sind allerdings teurer, mit Ermäßigung €50 pro Übernachtung für Personen ab 13 Jahren, darunter €35 pro Nacht.

 

Altersbeschränkung? Wir lassen jeden zu, von 0 bis über 100 Jahren. Oder wie meintest Du das?

Link zu diesem Kommentar

1. Was kostet der nächste Con (ich dachte da an Breuberg)

2. Altersbeschränkung?

 

Falls Du es aus irgendeinem Grunde doch nicht nach Breuberg schaffen solltest, oder aber, dort eine Vorliebe für Midgard-Cons entdecken solltest, wäre vielleicht auch der NordlichtCon etwas für Dich: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/33554-5-NordlichtCon-(29-)31-10-02-11-2014

 

Wir sind allerdings teurer, mit Ermäßigung €50 pro Übernachtung für Personen ab 13 Jahren, darunter €35 pro Nacht.

 

Altersbeschränkung? Wir lassen jeden zu, von 0 bis über 100 Jahren. Oder wie meintest Du das?

 

Und über alle Cons, die es überhaupt gibt, kannst du dich hier informieren:

 

http://www.midgard-cons.info/

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

1. Was kostet der nächste Con (ich dachte da an Breuberg)

2. Altersbeschränkung?

 

Falls Du es aus irgendeinem Grunde doch nicht nach Breuberg schaffen solltest, oder aber, dort eine Vorliebe für Midgard-Cons entdecken solltest, wäre vielleicht auch der NordlichtCon etwas für Dich: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/33554-5-NordlichtCon-(29-)31-10-02-11-2014

 

Wir sind allerdings teurer, mit Ermäßigung €50 pro Übernachtung für Personen ab 13 Jahren, darunter €35 pro Nacht.

 

Altersbeschränkung? Wir lassen jeden zu, von 0 bis über 100 Jahren. Oder wie meintest Du das?

 

Und über alle Cons, die es überhaupt gibt, kannst du dich hier informieren:

 

http://www.midgard-cons.info/

 

Mfg Yon

Moderation :
Die Beiträge wurden aus dem ConSaga-Strang ausgegliedert.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar
Das hört sich sehr ansprechend an :thumbs:

Ich wurde gerne einmal einen solchen Con besuchen. Doch dazu würde ich gerne einmal verschiedene Sachen fragen:

 

1. Was kostet der nächste Con (ich dachte da an Breuberg)

2. Altersbeschränkung?

 

und hoffentlich macht es auch nichts das ich bis jetzt nur ein wenig Erfahrung mit einer etwas abgeänderten Mitgard-version habe.

1. In Breuberg bist Du mit 85,- als Normalpreis dabei (zwei Tage Vollpension, inklusive Themenbuffet am Samstagabend). Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren zahlen 64,- und Schüler, Studenten und Azubis zahlen 80,-. Frühbucher (Überweisung kommt bis zum 29.6. an) zahlenebenfalls nur 80,-.

Familien bekommen extra Pakete, da musst Du bei der Orga anfragen - es dürfte hier auch individuell vom Alter der Kinder abhängen.

Wenn Du die große Dröhnung möchtest, dann kannst Du bereits ab Donnerstag dabei sein, für 35,- extra.

 

2. Teilnehmer unter 18 brauchen die Erlaubnis ihres Erziehungsberechtigten (falls dieser nicht selbst Teilnehmer ist). Es sind auf jeden Fall auch andere Jugendliche dabei, bis jetzt weiß ich von 3.

 

Das mit der Erfahrung ist kein Problem, andere haben auch schon auf einem MidgardCon "richtig" losgelegt.

Dankeschön:turn:

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Erfahrung ist kein Problem, andere haben auch schon auf einem MidgardCon "richtig" losgelegt.

 

Jupp, ich zum Beispiel. Mein erstes Mal Midgard-Spielen (nach über 15 Jahren Rollenspielpause) war auf dem SüdCon im Nov/Dez 2012. (Mein viertes Mal Midgard-Spielen war auch auf dem SüdCon 2012, unter anderem mit Solwac :-) )

 

Mach dir also keine Sorgen wegen mangelnder Praxis. Ok, vielleicht sind die Figuren dann noch nicht so rund, aber meine ersten von damals leben immernoch, so schlecht kanns also nicht gewesen sein.

 

Aber vorsicht, das macht süchtig. Hab es 2013 zu zwei, 2014 bisher bereits zu 3 Cons geschafft, zwei weitere dieses Jahr sind geplant. Wenn das so weitergeht... :-D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...