Zum Inhalt springen

Kraftlinien - Abstand


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welchen Abstand haben die Kraftlinien, die man mit Liniensicht sehen kann und an deren Kreuzungspunkte Druiden ohne AP-Verlust zaubern können? Da man die Kreuzungen aus bis zu 5km Entfernung sehen kann, nehme ich an, dass es i.d.R. mindestens 10km sind. Gibt es dazu irgendwo im Regelwerk (M5) Angaben? Ich hab nur Hausregeln gefunden.

 

... Kio !

Link zu diesem Kommentar

Im Regelwerk gibt es dazu nirgends eine Angabe.

Allerdings kann man davon ausgehen, dass Steinkreise und Heiligtümer der Henwen wahrscheinlich auf Kraftlinienkreuzungen stehen. Wann immer du also einen Steinkreis oder ein altes Erdmutterheiligtum findest, wirst du dort auch eine Linienkreuzung finden.

 

Im Endeffekt bleibt es also dem Spielleiter und seiner Weltvorstellung vorbehalten, den Abstand festzulegen.

In meiner Welt würde ein Druide innerhalb von 100 km Abstand keine zwei Linienkreuzungen finden, ein gleichmäßiges Netz an Erdlinien aber auch nicht.

 

Lieben Gruß

Galaphil

Link zu diesem Kommentar

Ich denke die Abstände können zwischen 2 Metern und 100 km liegen vorallem da Städte quasi Löcher in das Netz der Kraftlinien reißen. Interessant währe eigentlich mal wenn zwei Kraftlinien parallel zueinander verlaufen würden mit wenigen Metern Abstand da könnten einige verrückte magische Phänomene auftreten nur so mal als Gedankengang.

Link zu diesem Kommentar
Es gibt schon einen Strang zu Kraftlinien.

Danke! Den hab ich mir mal angetan und für mich als Conclusio folgendes extrahiert:

 

In waldreichen Gegenden, wenn es nicht anderweitig festgelegt ist, ist die Wahrscheinlichkeit mit Liniensicht eine Linienkreuzung zu sehen ca. 15%, und die Wahrscheinlichkeit eine Kraftlinie zu sehen 5%. Je nach vorherrschendem Geländetyp ist diese Chance höher (Urwald) oder niedriger. In Städten gibt es gar keine Kraftlinien.

(das meiste basiert auf einem Beitrag von Akeem al Harun.)

Steinkreise und Heiligtümer der Henwen stehen fast immer auf Kraftlinienkreuzungen. (Galaphil)

 

Danke für die Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Kraftlinien und Anhäufung von Leben einander bedingen. Leben kann also zum Entstehen einer Kraftlinie führen und umgekehrt, entsteht dort wo Kraftlinien verlaufen auch eher Leben. Als SL gehe ich davon aus, dass schon einmal entlang eines jeden Flusses eine Kraftlinie verläuft. An typischen (idyllischen Orten, Wasserfälle Waldseen, lichtdurchstrahlte grüne Waldlichtungen usw.) sich auch eine Linienkreuzung befindet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...