Zum Inhalt springen

Midgard- Deutschland-Tour


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinand`,

meine Wenigkeit und Etwas hatten die Idee, wir könnten mal mit unserem Midgardzeugs durch Deutschland touren.

Wo wir überall stranden? Dort, wo wir hinbuxiert werden. Ich hab mir dass ungefähr so vorgestellt. Wir nennen einen Zeitraum und IHR sagt uns, wo und an welchem Tag ihr Zeit und Lust habt zu spielen. Wir versuchen an diesem Tag vorbei zu kommen. Wir versuchen auf diese Art 1-2 Wochen zu füllen.

 

Habt Ihr Midgard Runden unter der Woche oder am Wochenende? Ihr würdet euch über zwei zusätzliche Spieler freuen und habt zufällig einen Schlafplatz über?

 

Dann kontaktiert uns.

 

 

Noch steht kein genauer Zeitpunkt fest. Ich wollte erst mal durchfragen, wie viele Leute interesse an unserem Konzept haben.

 

Gruß Xardas

Link zu diesem Kommentar

Für ein Zocker Wochenende stehen meine 4 Wände in Bielefeld ebenfalls zu Verfügung. Wenn das ganze entsprechend geplant wir kriegen wir hier sicher eine coole runde für einen MinCon oder so zusammen. Unter der Woche wir es bei mir schwierig. Mein Boss erwartet von mir das ich Arbeiten gehe, nur weil er mir Geld gibt. Unverschämtheit!!!

 

Übernachten ist bei mir kein Problem. Habe ein Gästezimmer und einen großen, hellen Keller.

Link zu diesem Kommentar
Für ein Zocker Wochenende stehen meine 4 Wände in Bielefeld ebenfalls zu Verfügung. Wenn das ganze entsprechend geplant wir kriegen wir hier sicher eine coole runde für einen MinCon oder so zusammen. Unter der Woche wir es bei mir schwierig. Mein Boss erwartet von mir das ich Arbeiten gehe, nur weil er mir Geld gibt. Unverschämtheit!!!

 

Übernachten ist bei mir kein Problem. Habe ein Gästezimmer und einen großen, hellen Keller.

 

Wir können uns ja auch zusammen tun. War ja eh mal geplant :D

Link zu diesem Kommentar

Schöne Idee! :thumbs:

 

Ihr könntet eure Tour auch mit dem Besuch von Midgard-Stammtischen verbinden, wenn es nicht immer nur das Zocken an sich sein soll. Der nächste Speyerer Stammtisch ist z.B. am 10.Juni und euch beide bringe ich hier bei mir auch problemlos unter. Meine Spielrunden sind beide mit je 6-7 Spielern mehr als gut besucht, daher kann ich euch da leider keinen Platz anbieten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xardas!

 

Euer Konzept klingt reizvoll und hat meiner Frau und mir gleich gefallen. Nachdem wir uns ein wenig darüber beratschlagt haben, sind wir übereingekommen, Euch gerne (auch unter der Woche) eine Unterkunft (Schlafcouch im Wohnzimmer) zu gewähren, wenn es terminlich passen sollte.

 

Wir wohnen in Bingen am Rhein, direkt am Eingang zum Weltkulturerbe Mittelrheintal. Falls Ihr also neben MIDGARD auch noch etwas anderes sehen wollt, findet Ihr hier Wein, Burgenromantik und die Loreley. Darüber hinaus stoßen hier mit Rheinhessen, Hunsrück, Rheingau und Taunus recht unterschiedliche Regionen aneinander, die jede für sich ihren eigenen Reiz hat. Als ehemaliger Reiseführer kann ich Euch hier auch das eine oder andere zeigen.

 

Ob wir eine gemeinsame MIDGARD-Sitzung hinbekommen, liegt ebenfalls an den terminlichen Gegebenheiten (da wären Wochenenden wahrscheinlicher als unter der Woche). Falls es klappen sollte, hätten wir auf jeden Fall etwas vorbereitet - Ihr müsstet Euch also um nichts kümmern (hey, ist schließlich Euer Urlaub!). Alternativ haben wir auch eine umfangreiche Spielesammlung oder zumindest eine angenehme Gesellschaft zu bieten. :colgate:

 

Falls Ihr Rückfragen habt, schießt einfach los.

 

Liebe Grüße, Diotima und Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich finde die Idee dieses Artikels super. Warum kann man nicht im Midgard-Forum einen Strang eröffnen, wo Spielleiter - mit Absprache ihrer Gruppe - Orte und Termine eintragen, wo man zum Mitspielen dazu kommen kann? Als ich mit meiner Frau kürzlich in Leipzig war, habe ich gezielt nach öffentlichen Brettspielgruppen und -runden gesucht - mit Erfolg! Der Brettspielabend in der Moritzbastei war kultig. Insbesondere kommt man so mit interessanten Mitmenschen in Kontakt und kann seinen Urlaub unterhaltsam gestalten.

 

Für die Midgard-Community kann dies - bezogen auf Rollenspielrunden - nur von Vorteil sein!

 

Ciao

Lars

Link zu diesem Kommentar
Hallo miteinand`,

meine Wenigkeit und Etwas hatten die Idee, wir könnten mal mit unserem Midgardzeugs durch Deutschland touren.

Wo wir überall stranden? Dort, wo wir hinbuxiert werden. Ich hab mir dass ungefähr so vorgestellt. Wir nennen einen Zeitraum und IHR sagt uns, wo und an welchem Tag ihr Zeit und Lust habt zu spielen. Wir versuchen an diesem Tag vorbei zu kommen. Wir versuchen auf diese Art 1-2 Wochen zu füllen.

 

Habt Ihr Midgard Runden unter der Woche oder am Wochenende? Ihr würdet euch über zwei zusätzliche Spieler freuen und habt zufällig einen Schlafplatz über?

 

Dann kontaktiert uns.

 

 

Noch steht kein genauer Zeitpunkt fest. Ich wollte erst mal durchfragen, wie viele Leute interesse an unserem Konzept haben.

 

Gruß Xardas

 

Saustarke Idee! Unsere Runden sind zwar übervoll, aber man kann sich ja mal außerhalb der bestehenden Runde treffen :turn:

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich finde die Idee dieses Artikels super. Warum kann man nicht im Midgard-Forum einen Strang eröffnen, wo Spielleiter - mit Absprache ihrer Gruppe - Orte und Termine eintragen, wo man zum Mitspielen dazu kommen kann? Als ich mit meiner Frau kürzlich in Leipzig war, habe ich gezielt nach öffentlichen Brettspielgruppen und -runden gesucht - mit Erfolg! Der Brettspielabend in der Moritzbastei war kultig. Insbesondere kommt man so mit interessanten Mitmenschen in Kontakt und kann seinen Urlaub unterhaltsam gestalten.

 

Für die Midgard-Community kann dies - bezogen auf Rollenspielrunden - nur von Vorteil sein!

 

Ciao

Lars

 

Wenn jemand im Kieler Raum/Einzugsgebiet ist und in einer Runde mitspielen will, bitte eine Mail an midgard(at)http.de das landet auf unseren mailverteiler und wenn eine Runde geplant ist bommt man den link zu einem Doodle zur Rundenabstimmung.

Link zu diesem Kommentar

In der Casa Rosendorn bei Ravensburg nahe des Bodensees sind Rollenspieler immer herzlich willkommen - haben bis zu drei Gästezimmer. Im Regelfall wird zwar eher kein Midgard gespielt (sag niemals nie), aber es gibt ja auch viele andere spaßige Spiele. Einfach melden, spiele in der Regel unter der Woche wenigstens zweimal.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist da noch eine Idee gekommen. (Vielleicht sogar eine fast unverschämte) Ich hab mir gedacht, wenn die Arbeitende Bevölkerung hier unter der Woche zwar Zeit, aber am Abend zu wenig Zeit hat zum Spielen, unter der Woche, kann man ja noch einen weiteren Tag bleiben und somit ein kleines Abenteuer im Con stil machen. Um es nochmal mit anderen Worten zu erläutern. Man spielt an beiden Tagen ein Abenteuer. Was das leiten angeht, bin ich offen. Ich leite auch gerne und am liebsten Spontan.

 

Wie klingt der Vorschlag für euch?

 

Gruß

 

Xardas

Link zu diesem Kommentar
Mir ist da noch eine Idee gekommen. (Vielleicht sogar eine fast unverschämte) Ich hab mir gedacht, wenn die Arbeitende Bevölkerung hier unter der Woche zwar Zeit, aber am Abend zu wenig Zeit hat zum Spielen, unter der Woche, kann man ja noch einen weiteren Tag bleiben und somit ein kleines Abenteuer im Con stil machen. Um es nochmal mit anderen Worten zu erläutern. Man spielt an beiden Tagen ein Abenteuer. Was das leiten angeht, bin ich offen. Ich leite auch gerne und am liebsten Spontan.

 

Wie klingt der Vorschlag für euch?

 

Gruß

 

Xardas

 

Gute Idee. Also ich wäre dabei :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Freunde,

mein Urlaub im August wurde genehmigt. Vom 4.8-14.8. Sind wir zu zweit unterwegs. So....wo schickt Ihr uns hin? Ich denke es ist am schlausten wenn ihr uns sagt, Wer von euch an welchem Datum und in welcher Stadt Ihr uns ein oder sogar zwei Tage Obdach gewähren könntet. Schön wäre es natürlich, wenn eine Midgard Runde zu stande kommen würde. Wir freuen uns auch über Stammtische oder andere Spiele. Solbald ich die ersten Termine ausmachen kann, würde ich dann einen Routenplan erstellen und online stellen.

Ich werde versuchen die Reise digital aufzuzeichnen und anschließend Online zu stellen.

 

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Reise.

 

Jetzt liegt es an euch.

 

Gruß

 

Xardas

Link zu diesem Kommentar

Hi, wie angekündigt, findet am Samstag, den 9.August der Speyerer Stammtisch als Grill-Spezial statt. Ihr könntet z.B. schon Mittags ankommen und wir machen noch etwas Kulturprogramm in Speyer und Umgebung, wenn ihr wollt. Übernachten könntet ihr bei mir, halt LuMa, o.ä. mitbringen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xardas!

 

mein Urlaub im August wurde genehmigt. Vom 4.8-14.8. Sind wir zu zweit unterwegs. So....wo schickt Ihr uns hin?
Bei uns passt der Zeitraum grundsätzlich, Ihr könnt also mit uns planen - ausdrücklich auch unter der Woche. Genauere Angaben bezüglich bestimmter Tage können wir erst machen, wenn wir unser Alltagsprogramm abgestimmt haben. Das wird aber erst nach diesem Wochenende der Fall sein, weil wir unterwegs sind.

 

Wir freuen uns auf Euch. :colgate:

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Geile Idee. Ich habe mal mit einem ähnlichen Gedanken gespielt, mich aber nie richtig dran gesetzt. Leider liegt kein Freiburger Midgard-Treffen in eurer Urlaubszeit und unsere Heimgruppe spielt derzeit nicht. Aber viel Spaß euch schonmal, das nächste Mal gerne anfragen, vielleicht ergibt sich in der Freiburger Region ja was!

 

Mfg Yon

 

PS: Macht ihr einen Blog oder so hier im Forum von eurer Midgard-Deutschland-Tour?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hi, wie angekündigt, findet am Samstag, den 9.August der Speyerer Stammtisch als Grill-Spezial statt. Ihr könntet z.B. schon Mittags ankommen und wir machen noch etwas Kulturprogramm in Speyer und Umgebung, wenn ihr wollt. Übernachten könntet ihr bei mir, halt LuMa, o.ä. mitbringen.

 

Grill-Stammtisch in Speyer am 9.August

 

 

 

Nachdem alles bisher wie geplant funktioniert, nehmen wir das Angebot dankend an und würden zum Speyer Stammtisch erscheinen.

Link zu diesem Kommentar

So liebe Leute,

nachdem ich erst 2 offizielle Anmeldungen hab, wollte ich noch einmal aufrufen.

Wir sind 2 junge Männer in der Blüte unseres Lebens und suchen ein Abenteuer (Ja das ist absichtlich zweideutig)

Wir haben noch viele offene Termine, größtenteils unter der Woche.

 

Also meldet euch, damit der Urlaub so Ereignisreich wie irgendst möglich wird.

 

Grüße

 

Xardas und Etwas

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinand`,

hier ist der bisher bestehende Plan:

 

4.8.-7.8. Ist noch Frei

8.8.-9.8. Besuchen wir Rosendorn in Ravensburg

9.8.-10.8. Anfahrt zu Bruder Buck am Abend dann ein Stammtisch mit Grillspecial in Speyer

10.8. Je nachdem wann wir von Bruder Buck starten kommen wir am Abend bei JUL in Kiel an. Wenn wir zu spät starten, dann werden wir unterwegs irgendwo schlafen.

11.8.-12.8. Rollenspielrunde mit JUL in Kiel(Für meinen Charakter vielleicht sogar ein Vor-ConSaga Abenteuer :colgate:)

12.8. Am Abend eventuell noch einen Abstecher an die Nordsee mit eventueller Übernachtung oder einer Nachtfahrt nach Bingen am Rhein.

13.8.-15.8. Ankunft in Bingen am Rhein und zu Besuch bei Fimolas mit Führung durchs Mittelrheintal. Vorbereitungen auf den Breuberg Con.

15.8.-17.8 Breuberg Con mit Rückfahrt ins Heimatstädtchen.

 

Soweit schonmal der Plan. Wer Fehler in der Planung entdeckt hat, kann dies gern mitteilen.

Bearbeitet von Xardas
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...