Zum Inhalt springen

Sturmkatze - Sprintgeschwindigkeit


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurze Frage zur Sturmkatze. Laut Bestiarium hat sie eine normale B von 48, außerdem als besondere Eigenschaft einen 30sekündigen Sprint mit B 108. Mit ist nicht ganz klar, wie das abgegrenzt ist. Wenn ich normal sprinte, verdreifacht sich die normale B ja, das wären in diesem Fall also 144 und damit schon mehr als die besondere Eigenschaft. Oder sind bei dem Sonder-Sprint die 108 die Grundgeschwindigkeit und sie müssen dann ebenfalls mit drei multipliziert werden? Das ergäbe eine kurzzeitige B von 324, was ich leicht wahnwitzig finde.

Was meint ihr?

 

Und eine weitere Sache: Diese Katzenart hat Nachsicht, Infrarotsicht und Hören, aber nicht explizit Wahrnehmung. Würdet ihr im Spiel also eine dieser drei Fertigkeiten als Ersatz für Wahrnehmungswürfe verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Aber dann wäre es ja nichts Besonderes, denn Sprinten (x3) kann ja jeder...!? Aber es wird explizit erwähnt.
Schau Dir mal andere Katzen an, die sind wie der Mensch spurtstark, d.h. sie können eine Runde sprinten (danach nur bei gelungenem EW:Laufen, was bei Tieren der Einfachheit halber weg fällt). Sturmkatzen können drei Runden lang sprinten, Geparde sogar sechs Runden lang (für die wird die Anstrengung aber berücksichtigt) - da liegt die Besonderheit.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...