Zum Inhalt springen

Geisterschiff - Mittwoch


Empfohlene Beiträge

Spielleiterin: Sarandira

 

Anzahl der Spieler: 3-5

 

Grade der Figuren: 3-4 (nach M4 - oder eben entsprechende M5-Grade; Leiten werde ich wahrscheinlich weiterhin nach M4 oder eine Art "Best of")

 

Voraussichtlicher Beginn: Mittwochabend, etwa 19:30 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: Nicht länger als 1 Uhr

 

Art des Abenteuers: Kampf, Grusel, Überleben :D

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Für die Charaktere wäre es hilfreich, wenn sie schwimmen könnten ;). Und die Spieler sollten Humor haben und über mangelnde Regelkenntnisse der Spielleiterin hinwegsehen können - oder entsprechend helfen.

 

Beschreibung: Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön... Aber dann ist Euer Schiff bei starkem Wind irgendwo in der Nähe der Küstenstaaten auf ein Riff gelaufen und untergegangen. Ihr hattet Glück im Unglück - das Wasser ist warm genug, um darin zu überleben und Ihr konntet Euch auf ein paar Trümmerteile retten. Der Wind hat Euch abtreiben lassen - vom Schiff und den übrigen Passagieren bzw. Crew-Mitgliedern ist nichts mehr zu sehen. Doch da, kurz nach Sonnenaufgang, scheint Rettung nah...

 

Spieler:

1. Ferwnnan - Gassenjunge Gr. ?

2. dabba - Glücksritter Gr. 4

3. Neq - Händler Gr. ?

4. Toro - Thaumaturg Gr. 5

5. Bro - Seefahrer Gr. 5

Bearbeitet von sarandira
Link zu diesem Kommentar
Muss ich schwimmen können oder wäre es nur hilfreich? Mein Gassenjunge kanns nämlich nicht, aber ich glaube, ich habe noch einen oder zwei Punkte über.

 

Du nicht, aber für den Gassenjungen könnte es die Überlebenschancen erhöhen ;). Oder halt immer gut festhalten! :D

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...