Zum Inhalt springen

Das letzte Hemd hat keine Taschen - Mittwoch


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

Spielleiter:

Unicum

Anzahl der Spieler:

3-5

 

Grade der Figuren:

4-9 (M4) - habt ihr etwa schon tote M5 Figuren? Wenn ja dann gerne auch die.

Voraussichtlicher Beginn:

(muss ich noch ausknobeln mit meinem Fahrer dem Kleinschmidt hier)

Der schrieb das wir etwa um 17:00 da sein werden. Ich würd sagen nach dem Abendessen vieleicht?

19:00

 

 

Voraussichtliche Dauer:

4-5 Stunden

 

Art des Abenteuers:

Hm was soll ich hier schreiben?

nun okee:

Surival, Detektiv, FSK18, Humor. Sozial,...

 

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

Die Spielfigur muss, äh ja Tod sein. Ganz Tod. Seele weg und so,... (*)

kann ja sein das schon einmal eine Liebgewordene Figur von euch das zeitliche segnete,... und niemand die Kosten für Wiederbelebung zahlen konnte.

Gruppentauglich wäre auch schön.

 

Beschreibung:

 

Das ist mein erster Midgardcon, also dachte ich mir: biete doch gleich ein Abenteuer an.

Ich denke das Abenteuer ist etwas besonderes. Wann spielt man schon mal einen Toten?

 

Das Abenteuer spielt zwischen dem Diesseits und dem Jenseits, da dies so definiert ist das es überall sein kann spielt es irgendwo im Nirgendwo. Die Spielfiguren dürfen überall verstorben sein, auf Midgard und sogar auch Myrkgard.

 

Ich habe keine Ahnung wann ein guter Zeitpunkt ist zum Anfangen und ich weiß auch nicht wo ich einen Raum herbekomme deswegen wäre es auch nett wenn mir diesbezüglich der ein oder andere Bacherach Veteran etwas helfen könnte.

 

 

 

Plätze:

1. Tjorm

2. Waldo

3. Herothinas

4. Maeve ver Te

5.

----

 

 

----

 

(*) das ist auch der Grund warum ich keien Plätze "erst auf dem Con" Verteile, ichw eis nicht ob jeder immer seine Karteileichen dabei hat.

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Na das ist doch mal was ganz anderes! Grade nach M4 oder M5? Ich wär auf jeden Fall gern dabei (hab sogar hinreichend tote Charaktere - was sich in über 25 Jahren Midgard halt so ansammelt ;)), werde selbst irgendwann am Mittwoch nachmittags in Bacharach aufschlagen. Ein Raum findet sich vor Ort, keine Sorge!

Link zu diesem Kommentar

Interessanterweise habe ich keinen toten Char, egal welchen Systems.

 

Ich habe keine Ahnung wann ein guter Zeitpunkt ist zum Anfangen

Du mußt eben mal sehen, wann Deine Spieler da sind, vielleicht läßt sich das ja im Forum klären.

Bei der Rezeption ist ein Foyer, da auf das Fensterbrett legst Du Deinen Rundenzettel (Freitag stellt die Orga Trennwände als Schwarze Bretter auf). Du kannst eine Startuhrzeit draufscheiben, oder, daß Du stündlich vorbeikommst, um zu sehen, ob alle da sind, oder sonstwas.

 

und ich weiß auch nicht wo ich einen Raum herbekomme deswegen wäre es auch nett wenn mir diesbezüglich der ein oder andere Bacherach Veteran etwas helfen könnte.

Du mußt Dich bei der Rezeption (direkt durch den Hof und durch die große Tür) melden und sagen, daß Du zu der Midgard-Gruppe gehörst. Dort bekommst Du auch ein Zimmer zugewiesen, einen Zimmerschlüssel (nicht Deine Zimmergenossen aus- oder einsperren...), und eine Antwort auf die Frage, wo Du Dich mit Deiner Gruppe hinsetzen darfst, sowie einen Fingerzeig, wo die Lokalität sich befindet.

 

Wenn Du mit kleinschmidt kommst, wird er Dir das aber auch alles sagen (können).

Link zu diesem Kommentar

Also ich melde schon mal Interesse an, wobei ich noch nicht weis wann ich am Mittwoch ankomme und mich deshalb nicht fest eintragen möchte. Wenn ich zu spät komme und die Gruppe schon voll ist, ist das eben so. Es kann sein das ich evtl erst später dazu stoße Mein toter Char ist eine Elfe aus dem Brocoleande die im Laufe der Karmodin Kampagne getötet wurde. Grad müsste 7 oder so sein.

Bearbeitet von Waldo
Link zu diesem Kommentar

Hallochen,

 

nein - Körper braucht es keinen. Eine Seele welche auf dem Weg in den Himmel, Hölle, oder sonstwo hin unterwegs ist reicht völlig aus.

 

Ansonsten könnte ich nur einen geköpften, vergifteten 41cm großen Aschehaufen anbieten.

 

ok dann lege ich per Spielleiterwillkür den Beginn mal auf 19:00

 

Ui da war aber jemand wirklich sauer.

 

Unicum.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Abenteuer. :D

 

Oh jeh, sind das nun schon hohe Erwartungen?

Ich hoffe die sind nicht zu hoch,... :)

 

Im übrigen: ich bin auch gespannt,... was ihr daraus macht.

 

:ghostface:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Abenteuer. :D

 

Oh jeh, sind das nun schon hohe Erwartungen?

Ich hoffe die sind nicht zu hoch,... :)

 

Im übrigen: ich bin auch gespannt,... was ihr daraus macht.

 

:ghostface:

 

Ach wir wollen doch keinen Druck ausüben.....naja vielleicht ein bisschen. :devil::devil::devil:

Du wirst dich noch wundern und fragen warum du uns verdient hast. :-p

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

An der Stelle vielen Dank an meine Spieler.

 

 

Ich denke das Abenteuer werde ich sicher nochmal anbieten können,... ausserdem ist die Welt gross und die Architekten suchen immer wieder neue Seelen für ihre undurchschaubaren Projekte.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...