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Midard Classic "auf der Suche nach dem Regenstein"


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Spielleiter: Thomas Blees (Clagor)

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: +12 nach Midgard 5 Regeln

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag gegen Mittag

 

Voraussichtliche Dauer: bis Samstagnacht

 

Art des Abenteuers: Reisen und Wildnis ebenso wie Ermittlung und Interaktion mit verschieden Gruppen. Zum Teil auch klassisches Dungons

 

Voraussetzung/Vorbedingung: gute Mischung wäre wichtig. Überleben Wüste sollte in der Gruppe vorhanden sein. Auch soziale Fertigkeiten sind nötig. Klettern muss jede Figur gelernt haben.

 

Beschreibung: Eine lange Trockenheit liegt über den Land und die Gruppe wird als Fremde beauftragt den legendären Regenstein zu suchen. Mit ersten Hinweisen beginnt nun das Abenteuer.

Es handelt sich um ein sehr altes Kaufabenteuer was in Eschar spielt.

 

Warum biete ich das Abenteuer an?

Auf dem letzten Nordlicht Con habe ich festgestellt das ein Teil der Spieler vielen älteren Midgard Abenteuer nicht kennt. Häufig besteht auch nicht mehr die Möglichkeit das Abenteuer in der heimischen Gruppe zu spielen da alle anderen Spieler dort das Abenteuer schon gespielt/geleitet haben.

Hier setzte ich an, ich würde gerne immer mal wieder Klassiker für die Spieler anbieten die eben diese nicht kennen. Damit ich sehe ob das Sinn hat schreiben ich auch schon sehr früh diese Anmeldung hier rein. Wenn bis Ende August nicht genug Spieler zusammen gekommen sind muss ich das Konzept noch einmal überdenken.

 

Und noch zu Letzt, ich bereit weitere kürzere Abenteuer vor damit wir noch spielen können und nicht meine Spieler am Samstagabend ohne Anschluss Abenteuer dastehen.

 

BG

 

Clagor

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  • 2 weeks later...

Hallo Ferwnna,

ich gehe mal davon aus das der Grad auf MD 4 bezogen ist. ;-). Ich denke das auch Grad 12 noch passend sollte. Was ist das bei MD5 30+? Allerdings behalte ich mir vor bestimmt magische Artefakte nicht zuzulassen. Vor allem wenn ein Spieler fliegen kann nimmt das eine Menge Spass raus. Wenn ich hier 4 Leute zusammen habe werde ich mir auch mal die SC Daten anfordern.

BG

Clagor

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Was bedeutet "Du gehst davon aus"? Du bist doch der SL, dann solltest du wissen, ob du nach M4 oder nach M5 spielst - dachte ich wenigstens ... ;)

 

Interessiert wäre ich, weil ich das Abenteuer tatsächlich nicht kenne. Allerdings habe ich mich noch nicht 100pro entschieden zum Nordlicht-Con zu fahren. Aber es ist ja auch noch ein bisschen hin. Ich würde eine elbische Waffenmeisterin (Grad 9 nach M4, glaube 34 nach M5) auf der Suche nach echten Herausforderungen und/oder neuen Kampftechniken in die Wüste schicken, falls ich mich dazu entschließe.

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Ich mag auch mitspielen. Ich biete einen Heiler, der nach M4 Grad 11 ist. Den könnte ich nach M5 ummodeln für das Abenteuer. Mit der Angabe "+12" kann ich auch wenig anfangen. Meinst Du damit, dass man nach M5 höher als Grad 12 sein soll?

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  • 3 months later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
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  • Similar Content

    • Guest Unicum
      By Guest Unicum
      Spielleiter: Unicum
       
      Anzahl der Spieler: 3-5
      Grade der Figuren: 1-4 M4/5 gerne auch neu erstellte Spielfiguren.
       
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 17:00
      Voraussichtliche Dauer: gute Frage,... spätestens um 1 möchte ich Schluss machen.
       
      Art des Abenteuers: Horror(*naja siehe unten*), Kampf, Detektiv, eventuell durchaus Soziale Interaktion. Kommt darauf an was die Gruppe daraus macht.
       
      Voraussetzung/Vorbedingung: Leute aus Alba und anliegenden Ländern welche in Alba unterwegs sind. Ein Priester/in des Deis Albai ist sicher von Vorteil
       
      Beschreibung:
       
      Auf der Reise von A nach B findet sich eine Reisegruppe an einer Kreuzung ein. Einer der Wege ist zugewachsen, das Hinweisschild was in dieser Richtung ist kann man kaum noch lesen (so man denn lesen kann).
      Treibt die Neugier die Helden direkt auf diesen Weg?
      Gehen sie erst in das nahegelegene Dorf?
      Oder suchen sie erst jemanden der die Söldner-Naturen für eventuelle Umwege bezahlt?
       
      Fragen über Fragen,...
       
      doch klar ist nur eines:
      Ein gutes Bier macht jedes Essen besser,...
       
      -----
       
      Ich hab auch ein paar Level 1 M5er Chars dabei für kurzentschlossene,...
       
      -----
       
      (*) Azubimagie meinte er hätte sich etwas gegruselt als ich es mit ihm spielte.
       
      Gerne noch Voranmeldungen hier rein, fragen bitte in den Strang.
       
      Das ist auch ein Testspiel für dieses Abenteuer das ich nun zum zweiten Mal leite, ich würde gerne nach M5 Regeln spielen (wo ich ggf nicht so firm bin)
       
      Ich bin Antialkoholiker,... (was nicht wichtig ist)
    • By KhunapTe
      Spielleiter:Khun apTe
       
      Anzahl der Spieler: 5-6
       
      Grade der Figuren: 4-7 (M4)
       
      FSK: 12 Jahre
       
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Abend und/oder Samstag (evtl. mehrfach)
       
      Voraussichtliche Dauer: 6 - 7 Stunden
       
      Art des Abenteuers: Mystisch magisch, zum denken aber auch kämpfen. Jeder kommt auf seine Kosten
       
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      Keine Schamanen, Priester, Zwerge oder magische Wesen (Feen, Wichtel,...)
       
      Beschreibung:
      Du hast einen seltsamen Traum... alles was du geträumt hat wirkte real... es kann real werden... oder vielleicht auch nicht. Das liegt ganz an dir!
      Das Abenteuer spielt in Alba und Buluga und bringt dem Charakter (und sicher auch dem Spieler) das heiße Land weit unten im Süden ein wenig näher.
    • By Wurko Grink
      Abenteuertitel: Durch die Wüste, der 4. Teil des III. Blocks der ConKampagne

      Spielleiter: Wurko Grink

      Anzahl der Spieler/innen: 4 (-5)

      Grade der Figuren: entsprechend dem zuletzt von Dir gespielten Abenteuer der ConKampagne (max. MCK 5-03, Die Pyramide von Achet-Serkef)

      Beginn: Donnerstag, 11:00 Uhr (ich werde aber schon um 10 da sein für die notwendigen Vorgespräche)

      Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht

      Art des Abenteuers: Reise, Psycho

      Voraussetzung/Vorbedingung:
      - Dein offizieller ConKampagnen-Charakter, egal wie und ob er das letzte Abt. überstanden hat
      - Deine Zertifikate
      - mind. eines der Kampagnen-Abenteuer, die in Eschar spielen. Zur Not geht es inzw. sicher auch ohne diese Auflage, da die ConKampagne ja offiziell eingestellt ist. Aber stimmiger und nachvollziehbarer wird MCK 14 im Zusammenhang mit den 3 vorherigen Abenteuern, insbesondere MCK 5-03 (inoffiziell MCK 13) Pyramide von Achet-Serkef.

      Beschreibung:
      Ihr habt die Pyramide von Achet-Serkef verlassen, in den Händen den Akh-shjed, im Kopf Visionen und vor den Füßen einen weiten Weg. Nur auf welchen wird sich die Gruppe einigen?

      Die ConKampagne wurde inzwischen eingestellt. Die Arme Deines Abenteurers dürften ziemlich verkrampft sein, während er/sie in der Wartehaltung eines gewaltigen Cliffhangers verharren musste. Wenn Du das also auflösen möchtest, können wir das Abenteuer zu Ende führen. Dies ist das vorletzte von zwei Abenteuern, mit denen die ConKampagne abschließen kann

      Teilnehmer:
      1. Benja (Luciano Vironella)
      2. Carsten (Runzel vom Donnerberg)
      3. DiRi (Maratin Kelebes)
      4. Helgris (Broinach)
      5. Schrat (...)
    • By Chillur
      Spielleiter: Mathias aka Chillur
       
      Anzahl der Spieler: bis zu 6
       
      Grade der Figuren: 6-8 nach M4 (M5 Chars wären nach Kontrolle durch den SL auch willkommen.)
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ca. 16:30 - 17:00 Uhr
       
      Voraussichtliche Dauer: Do ab ca. 16:30 - 17:00 Uhr und Fr bis spätestens 18:30 Uhr
      (Con-Saga Teilnehmer können also unbedenklich mitspielen, da ich auch an der Con-Saga teilnehmen werde!)
       
      Art des Abenteuers: Kneipenspiele / Detektiv / Überland / Erforschung / Kampf / und natürlich Spaß
       
      Voraussetzung / Bedingung:
      Gruppenkompatible Charaktäre, die sich generell eher zur "hellen Seite der Macht" zählen. Es müssen keine Gutmenschen sein, aber man sollte sich eher auf der Seite des Rechts, also zu den "Guten" bekennen.
       
      Als weitere Bedingung wird folgende Ausgangssituation sein: Die Spielercharaktäre kennen sich und haben auf einer Reise bereits ein kleineres Abenteuer gemeinsam erlebt. Diese Ausgangssituation werden wir in einem kleinen "Intro" abhandeln und teilweise vor Ort in wirklich kurzer Weise ausspielen. :-)
       
      (Danke an Ardor Lockenkopf, der mich auf meine leicht verwirrende Beschreibung hinwies.)
       
      Antialkoholiker-Charaktäre sollten besser zu Hause bleiben
       
       
      Beschreibung:
       
      Der Ort der Handlung: Alba
       
      Die Gruppe hat eine Handelskarawane vor einen Haufen niederträchtiger Orks beschützt. Dort erfuhren Sie, dass das nächstgelegene Dorf bereits länger unter den Orks leidet. So beschließen Sie, sich der Sache anzunehmen.
      Ungewöhnlich, dass sich Orks so weit hinaus trauen und noch ungewöhnlicher, dass ein Ork-Schamane diese Truppe mit seiner Magie stärkt und die Orks sogar Geiseln entführt haben.
       
      Das jedoch, konnte keinen unserer Helden erschüttern und so konnte, nach einer Prise List, einem erbitterten Kampf und der Rückgewinnung einiger entführter Menschen, dem Orkschamanen und seiner Plünderertruppe ein Ende gemacht werden.
       
      Die Gruppe reist mit dem Dank eines kleinen bescheidenen Dörfchens weiter in Richtung Küste und kehrt in Elrodstor in das Gasthaus "Zum goldenen Schwertfisch" ein um ihren Sieg "ordentlich, ernsthaft und mit angemessenem Eifer", zu feiern. Um so besser, dass die Mitglieder der zuvor geretteten Handelstruppe als kleines Dankeschön, die Kneipenzeche übernehmen....
       
       
       
      Mitspieler:
      1. Helgris
      2. Ottmar
      3. Carina
      4. Jul
      5. Bro
      6. Ardor Lockenkopf
       
       
      Achtung:
      Diese Gruppe ist damit voll
      Achtung!
      ---
    • By Leachlain ay Almhuin
      Spielleiter: Leachlain ay Almhuin (Jan)
       
      Anzahl der Spieler: 4-6
       
      Grade der Figuren: 12-26 (M5), 6-9 (M4)
       
      Voraussichtliche Dauer: 5 Stunden
       
      Art des Abenteuers: Abenteuer im Rahmen der ConSaga. Stadt, Ermittlung, Sozial, Kampf etc.
       
      Voraussetzung/Vorbedingung: Anmeldung bei der ConSaga-Leitung
       
      Beschreibung: Molkos Jünger breiten sich im Fürstentum aus! Nicht nur, dass sie die rechtgläubigen Anhänger der Götter gefährden, sie scheinen auch über erhebliche finanzielle Möglichkeiten zu verfügen. Haben sie bereits die Versammlung der Wohlhabenden unterwandert? Der Sprecher der Versammlung fordert von daher "rechtschaffende" und vertrauenswürdige Abenteurer auf: "Legt diesen Sumpf trocken und findet einen Zugang, dieses Übel an seiner Wurzel zu zerstören!"
       
      Spieler:

      Indonyar
      Helgris
      Mitel
      TheSchneiF
      Vergabe vor Ort
      Vergabe vor Ort

       
       
      Nachtrag: Ich werde nach M5 leiten, von daher sind bei mir M5 Charaktere (auch konvertiert) natürlich erwünscht. Allerdings nutze ich die M4 Regeln für gezielte Hiebe ...
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