Jump to content
Sign in to follow this  
Clagor

2014 Midard Classic "auf der Suche nach dem Regenstein"

Recommended Posts

Spielleiter: Thomas Blees (Clagor)

Anzahl der Spieler: 5

Grade der Figuren: +12 nach Midgard 5 Regeln

Voraussichtlicher Beginn: Freitag gegen Mittag

Voraussichtliche Dauer: bis Samstagnacht

Art des Abenteuers: Reisen und Wildnis ebenso wie Ermittlung und Interaktion mit verschieden Gruppen. Zum Teil auch klassisches Dungons

Voraussetzung/Vorbedingung: gute Mischung wäre wichtig. Überleben Wüste sollte in der Gruppe vorhanden sein. Auch soziale Fertigkeiten sind nötig. Klettern muss jede Figur gelernt haben.

Beschreibung: Eine lange Trockenheit liegt über den Land und die Gruppe wird als Fremde beauftragt den legendären Regenstein zu suchen. Mit ersten Hinweisen beginnt nun das Abenteuer.

Es handelt sich um ein sehr altes Kaufabenteuer was in Eschar spielt.

Warum biete ich das Abenteuer an?

Auf dem letzten Nordlicht Con habe ich festgestellt das ein Teil der Spieler vielen älteren Midgard Abenteuer nicht kennt. Häufig besteht auch nicht mehr die Möglichkeit das Abenteuer in der heimischen Gruppe zu spielen da alle anderen Spieler dort das Abenteuer schon gespielt/geleitet haben.

Hier setzte ich an, ich würde gerne immer mal wieder Klassiker für die Spieler anbieten die eben diese nicht kennen. Damit ich sehe ob das Sinn hat schreiben ich auch schon sehr früh diese Anmeldung hier rein. Wenn bis Ende August nicht genug Spieler zusammen gekommen sind muss ich das Konzept noch einmal überdenken.

Und noch zu Letzt, ich bereit weitere kürzere Abenteuer vor damit wir noch spielen können und nicht meine Spieler am Samstagabend ohne Anschluss Abenteuer dastehen.

BG

Clagor

Huhu, bedeutet +12 bei der Gradangabe tatsächlich 12 und höher, egal wie hoch? Und wären eventuell Herausforderungen im Kampf für eine Waffenmeisterin zu erwarten?

Hallo Ferwnna,

ich gehe mal davon aus das der Grad auf MD 4 bezogen ist. ;-). Ich denke das auch Grad 12 noch passend sollte. Was ist das bei MD5 30+? Allerdings behalte ich mir vor bestimmt magische Artefakte nicht zuzulassen. Vor allem wenn ein Spieler fliegen kann nimmt das eine Menge Spass raus. Wenn ich hier 4 Leute zusammen habe werde ich mir auch mal die SC Daten anfordern.

BG

Clagor

Was bedeutet "Du gehst davon aus"? Du bist doch der SL, dann solltest du wissen, ob du nach M4 oder nach M5 spielst - dachte ich wenigstens ... ;)

Interessiert wäre ich, weil ich das Abenteuer tatsächlich nicht kenne. Allerdings habe ich mich noch nicht 100pro entschieden zum Nordlicht-Con zu fahren. Aber es ist ja auch noch ein bisschen hin. Ich würde eine elbische Waffenmeisterin (Grad 9 nach M4, glaube 34 nach M5) auf der Suche nach echten Herausforderungen und/oder neuen Kampftechniken in die Wüste schicken, falls ich mich dazu entschließe.

Ich mag auch mitspielen. Ich biete einen Heiler, der nach M4 Grad 11 ist. Den könnte ich nach M5 ummodeln für das Abenteuer. Mit der Angabe "+12" kann ich auch wenig anfangen. Meinst Du damit, dass man nach M5 höher als Grad 12 sein soll?

Hallo zusammen,

eine Zusage hab ich noch für das Abenteuer, somit sind wir 5 Spieler. Ich werden dann die Tage mal ein paar Erklärung rum senden.

BG

Clagor

Ich fasse mal zusammen bisher habe ich als Spieler

- Eriol

- Bro

- Ferwnnan

- Gildor

und so wie das aussieht Kanthar

Ist das so korrekt, weil dann würde ich sagen nun ist genug.

BG

Clagor

Nochmal zur Klarstellung: "+12" bedeutet, dass die SpFen nach M5-Regeln größer als Grad 12 sein sollen, der eigentliche Grad dann aber egal ist? Ja oder nein...

Hallo Clagor,

hast du eigentlich schon etwas rumgeschickt, wie du angekündigt hattest? Ich habe jedenfalls nichts bekommen.

Hallo Clagor,

hast du eigentlich schon etwas rumgeschickt, wie du angekündigt hattest? Ich habe jedenfalls nichts bekommen.

Ich auch nicht.

Hallo Clagor, bin endlich dazu gekommen, dir den Bogen zu schicken. Hate erst ein paar Probleme, die Mail an die Adresse rauszukriegen, aber ich denke, jetzt hat es geklappt. Vielleicht kannst du kurz Bescheid geben, ob du sie bekommen hast.

Hallo zusammen,

ich haben nun an alle eine kleine Einstimmung versandt. Wer keine Email bekommen hat bitte mit Name und Charaktername melden.

BG

Clagor

Es hatten einige gefragt ob sie meine Mitschrift haben könnten. Falls noch Interesse bestehen sollte bitte melden.

Gruß,

Gildor

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• Guest Unicum
      By Guest Unicum
      Spielleiter: Unicum

Anzahl der Spieler: 3-5
      Grade der Figuren: 1-4 M4/5 gerne auch neu erstellte Spielfiguren.

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 17:00
      Voraussichtliche Dauer: gute Frage,... spätestens um 1 möchte ich Schluss machen.

Art des Abenteuers: Horror(*naja siehe unten*), Kampf, Detektiv, eventuell durchaus Soziale Interaktion. Kommt darauf an was die Gruppe daraus macht.

Voraussetzung/Vorbedingung: Leute aus Alba und anliegenden Ländern welche in Alba unterwegs sind. Ein Priester/in des Deis Albai ist sicher von Vorteil

Beschreibung:

Auf der Reise von A nach B findet sich eine Reisegruppe an einer Kreuzung ein. Einer der Wege ist zugewachsen, das Hinweisschild was in dieser Richtung ist kann man kaum noch lesen (so man denn lesen kann).
      Treibt die Neugier die Helden direkt auf diesen Weg?
      Gehen sie erst in das nahegelegene Dorf?
      Oder suchen sie erst jemanden der die Söldner-Naturen für eventuelle Umwege bezahlt?

Fragen über Fragen,...

doch klar ist nur eines:
      Ein gutes Bier macht jedes Essen besser,...

-----

Ich hab auch ein paar Level 1 M5er Chars dabei für kurzentschlossene,...

-----

(*) Azubimagie meinte er hätte sich etwas gegruselt als ich es mit ihm spielte.

Gerne noch Voranmeldungen hier rein, fragen bitte in den Strang.

Das ist auch ein Testspiel für dieses Abenteuer das ich nun zum zweiten Mal leite, ich würde gerne nach M5 Regeln spielen (wo ich ggf nicht so firm bin)

Ich bin Antialkoholiker,... (was nicht wichtig ist)
    • By KhunapTe
      Spielleiter:Khun apTe

Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: 4-7 (M4)

FSK: 12 Jahre

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Abend und/oder Samstag (evtl. mehrfach)

Voraussichtliche Dauer: 6 - 7 Stunden

Art des Abenteuers: Mystisch magisch, zum denken aber auch kämpfen. Jeder kommt auf seine Kosten

Voraussetzung/Vorbedingung:
      Keine Schamanen, Priester, Zwerge oder magische Wesen (Feen, Wichtel,...)

Beschreibung:
      Du hast einen seltsamen Traum... alles was du geträumt hat wirkte real... es kann real werden... oder vielleicht auch nicht. Das liegt ganz an dir!
      Das Abenteuer spielt in Alba und Buluga und bringt dem Charakter (und sicher auch dem Spieler) das heiße Land weit unten im Süden ein wenig näher.
    • By Wurko Grink
      Abenteuertitel: Durch die Wüste, der 4. Teil des III. Blocks der ConKampagne

Spielleiter: Wurko Grink

Anzahl der Spieler/innen: 4 (-5)

Grade der Figuren: entsprechend dem zuletzt von Dir gespielten Abenteuer der ConKampagne (max. MCK 5-03, Die Pyramide von Achet-Serkef)

Beginn: Donnerstag, 11:00 Uhr (ich werde aber schon um 10 da sein für die notwendigen Vorgespräche)

Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht

Art des Abenteuers: Reise, Psycho

- Dein offizieller ConKampagnen-Charakter, egal wie und ob er das letzte Abt. überstanden hat
      - Deine Zertifikate
      - mind. eines der Kampagnen-Abenteuer, die in Eschar spielen. Zur Not geht es inzw. sicher auch ohne diese Auflage, da die ConKampagne ja offiziell eingestellt ist. Aber stimmiger und nachvollziehbarer wird MCK 14 im Zusammenhang mit den 3 vorherigen Abenteuern, insbesondere MCK 5-03 (inoffiziell MCK 13) Pyramide von Achet-Serkef.

Beschreibung:
      Ihr habt die Pyramide von Achet-Serkef verlassen, in den Händen den Akh-shjed, im Kopf Visionen und vor den Füßen einen weiten Weg. Nur auf welchen wird sich die Gruppe einigen?

Die ConKampagne wurde inzwischen eingestellt. Die Arme Deines Abenteurers dürften ziemlich verkrampft sein, während er/sie in der Wartehaltung eines gewaltigen Cliffhangers verharren musste. Wenn Du das also auflösen möchtest, können wir das Abenteuer zu Ende führen. Dies ist das vorletzte von zwei Abenteuern, mit denen die ConKampagne abschließen kann

Teilnehmer:
      1. Benja (Luciano Vironella)
      2. Carsten (Runzel vom Donnerberg)
      3. DiRi (Maratin Kelebes)
      4. Helgris (Broinach)
      5. Schrat (...)
    • By Hendrik B
      Spielleiter: Hendrik Brandt

Anzahl der Spieler: 4-6

Grade der Figuren: gut wäre mindestens Grad 15 nach M5 wegen der höheren Abwehr, Resistenz, mehr Möglichkeiten der Spielfigur etc. Ab Grad 12 würde wohl auch gehen. Nach oben sind nicht wirklich Grenzen gesetzt, ich würde mir die Figur dann halt mal ansehen

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück

Voraussichtliche Dauer: Den ganzen Tag bis in die frühen Morgenstunden! (naja zumindest bis 12 wird es dauern )

Art des Abenteuers: Sozial, Detektiv, Reise und Erkunden. Gekämpft wird wohl auch. Also für jeden Geschmack etwas dabei

-Ihr solltet einen Charakter mitbringen, der neugierig ist, einen gewissen Drang zu guten Taten hat und keine Mühen scheut. Es ist außerdem von Vorteil, wenn der Charakter gebildeter ist, aber kein Muss. Ich würde mir den Charakter auf jeden Fall mal angucken.
      -hohe Bereitschaft auf Rollenspiel
      -reine Naturburschen/Tiermeister und Druiden sind eventuell schwierig.

Beschreibung:
      "Ach das Leben meint es gut mit uns. Es geht uns prächtig, die Kassen klingeln und wir sehen umwerfend aus. Wir brauchen jetzt nur noch ein lüsterndes Weib an unserer Seite. Ja wir reden nicht von den dreckigen Huren, mit denen wir uns so häufig begnügen. Mit denen können wir uns ja nicht öffentlich blicken lassen. Also nein nein mein Guter, die Huren werden bleiben. Weib hin oder her... Dennoch brauchen wir eins. Wie alt war noch mal deine jüngste Tochter?"

Was haben eine Hochzeit, viel Blut, Bardengesang, ungeheuerliches Geweine und sich wie Schlangen windene Messer gemeinsam? Genau eine ganze Menge! Mein Abenteuer ist nichts für alzu schwache Nerven, aber ganz harmlos und gemächlich anfangen und euch an verschiedenste Schauplätze führen. Ihr werdet die Gelegenheit bekommen das Tanzbein zu schwingen, ebenso wie eure Keule. Also die aus Holz mit Nägeln und Resten von Orkblut. Tzztzz. Ihr werdet allerhand interessante Persönlichkeiten kennenlernen: vom drögen Piratenkapitän, über willige Dirnen, über edle Kaufmänner mit Zwirbelbärtchen ala Dalí, über weise Fischmenschen (!) bis hin zu süßen, frechen aber dennoch uralten Jungen (?!).

Örtlich startet es in den Küstenstaaten, wird sich aber hoffentlich recht schnell von dort fort bewegen. Ich sag nur so viel: Ihr werdet ein Schiff brauchen! Oder besser ein U-Boot...wenn es denn erfunden wäre

Auf dann!

Mitspieler:

Ich halte mindestens einen Platz frei für Menschen die nicht im Forum aktiv sind oder so

1. Rolf

2. Die Hexe

3. Nyarlathotep

4. Yon Attan

5.

6.
    • By Bruder Buck
      Spielleiter: Solwac (Matthias)

Anzahl der Spieler: 4-6

Grade der Figuren: 12-26 (M5), 6-9 (M4)

Voraussichtliche Dauer: 5 Stunden

Art des Abenteuers: Abenteuer im Rahmen der MidgardCon-Saga. Stadt, Ermittlung, Sozial, Kampf etc.

Voraussetzung/Vorbedingung: Anmeldung bei der MidgardCon-Saga Leitung

Beschreibung: Der Herold von Vigales, Don Marmelcar Brascadas, bittet euch als ausgewiesene Spezialisten im Namen der Fürstenfamilie diskret eine heikle Angelegenheit anzugehen. Ihr möget alles unternehmen, um Gonzaga de Lambargi, den ehemaligen Verzauberer von Vigales (und zugleich einem Mitglied der Fürstenfamilie...) sowie einem erwiesenen Diener des eisigen Herrn der Abgründe, also des finsteren Gottes Molko, habhaft zu werden. Der Fokus eurer Hatz soll darauf liegen, ihn erfolgreich aus dem Zwielicht herbei zu zwingen. Um vertrauliche Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten, die im Auftrage von vigalischen Persönlichkeiten von höchstem Range an ähnlichen Zielen arbeiten, wird gebeten. Näheres wird euch noch im Rahmen einer Privataudienz kund getan.
  • Create New...