Zum Inhalt springen

Midard Classic "auf der Suche nach dem Regenstein"


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Thomas Blees (Clagor)

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: +12 nach Midgard 5 Regeln

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag gegen Mittag

 

Voraussichtliche Dauer: bis Samstagnacht

 

Art des Abenteuers: Reisen und Wildnis ebenso wie Ermittlung und Interaktion mit verschieden Gruppen. Zum Teil auch klassisches Dungons

 

Voraussetzung/Vorbedingung: gute Mischung wäre wichtig. Überleben Wüste sollte in der Gruppe vorhanden sein. Auch soziale Fertigkeiten sind nötig. Klettern muss jede Figur gelernt haben.

 

Beschreibung: Eine lange Trockenheit liegt über den Land und die Gruppe wird als Fremde beauftragt den legendären Regenstein zu suchen. Mit ersten Hinweisen beginnt nun das Abenteuer.

Es handelt sich um ein sehr altes Kaufabenteuer was in Eschar spielt.

 

Warum biete ich das Abenteuer an?

Auf dem letzten Nordlicht Con habe ich festgestellt das ein Teil der Spieler vielen älteren Midgard Abenteuer nicht kennt. Häufig besteht auch nicht mehr die Möglichkeit das Abenteuer in der heimischen Gruppe zu spielen da alle anderen Spieler dort das Abenteuer schon gespielt/geleitet haben.

Hier setzte ich an, ich würde gerne immer mal wieder Klassiker für die Spieler anbieten die eben diese nicht kennen. Damit ich sehe ob das Sinn hat schreiben ich auch schon sehr früh diese Anmeldung hier rein. Wenn bis Ende August nicht genug Spieler zusammen gekommen sind muss ich das Konzept noch einmal überdenken.

 

Und noch zu Letzt, ich bereit weitere kürzere Abenteuer vor damit wir noch spielen können und nicht meine Spieler am Samstagabend ohne Anschluss Abenteuer dastehen.

 

BG

 

Clagor

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Ferwnna,

ich gehe mal davon aus das der Grad auf MD 4 bezogen ist. ;-). Ich denke das auch Grad 12 noch passend sollte. Was ist das bei MD5 30+? Allerdings behalte ich mir vor bestimmt magische Artefakte nicht zuzulassen. Vor allem wenn ein Spieler fliegen kann nimmt das eine Menge Spass raus. Wenn ich hier 4 Leute zusammen habe werde ich mir auch mal die SC Daten anfordern.

BG

Clagor

Link zu diesem Kommentar

Was bedeutet "Du gehst davon aus"? Du bist doch der SL, dann solltest du wissen, ob du nach M4 oder nach M5 spielst - dachte ich wenigstens ... ;)

 

Interessiert wäre ich, weil ich das Abenteuer tatsächlich nicht kenne. Allerdings habe ich mich noch nicht 100pro entschieden zum Nordlicht-Con zu fahren. Aber es ist ja auch noch ein bisschen hin. Ich würde eine elbische Waffenmeisterin (Grad 9 nach M4, glaube 34 nach M5) auf der Suche nach echten Herausforderungen und/oder neuen Kampftechniken in die Wüste schicken, falls ich mich dazu entschließe.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...