Zum Inhalt springen

Nordlichtschwampf 2014


stefanie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

.... welches Jahr?

 

Da ich das sage, ist es dieses Jahr, denn in diesem Jahr ist die Verwaltung meine Aufgabe.

 

... dann vertraue ich der Sache natürlich ;)

 

Jetzt muss Chriddy nur noch den Urlaub einreichen und bewilligt bekommen (kannst Du das für ihn übernehmen?). :rueckzug:

 

Oh, ja. Auch sehr wichtig.

Sprengt aber wohl die Orga-Tätigkeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
.... welches Jahr?

 

Da ich das sage, ist es dieses Jahr, denn in diesem Jahr ist die Verwaltung meine Aufgabe.

 

... dann vertraue ich der Sache natürlich ;)

 

Jetzt muss Chriddy nur noch den Urlaub einreichen und bewilligt bekommen (kannst Du das für ihn übernehmen?). :rueckzug:

 

Oh, ja. Auch sehr wichtig.

Sprengt aber wohl die Orga-Tätigkeit. ;)

 

Gegen eine Sondergebühr von 300 Euro würden wir natürlich auch diesen Teil der Vorbereitung übernehmen.

 

Falls noch weitere Fragen sind: Packen inklusive Unterhosen und Zahnbürste kostet 270 Euro plus Anreisekosten und Spesen; Abholservice an der Haustür 499 Euro pro Person plus 12 Euro pro zu fahrendem Doppelkilometer plus 6,99 Euro pro Kilo Gepäck.

 

Wenn mir noch mehr einfällt...

Link zu diesem Kommentar
.... welches Jahr?

 

Da ich das sage, ist es dieses Jahr, denn in diesem Jahr ist die Verwaltung meine Aufgabe.

 

... dann vertraue ich der Sache natürlich ;)

 

Jetzt muss Chriddy nur noch den Urlaub einreichen und bewilligt bekommen (kannst Du das für ihn übernehmen?). :rueckzug:

 

Oh, ja. Auch sehr wichtig.

Sprengt aber wohl die Orga-Tätigkeit. ;)

 

Gegen eine Sondergebühr von 300 Euro würden wir natürlich auch diesen Teil der Vorbereitung übernehmen.

 

Falls noch weitere Fragen sind: Packen inklusive Unterhosen und Zahnbürste kostet 270 Euro plus Anreisekosten und Spesen; Abholservice an der Haustür 499 Euro pro Person plus 12 Euro pro zu fahrendem Doppelkilometer plus 6,99 Euro pro Kilo Gepäck.

 

Wenn mir noch mehr einfällt...

 

... trägst Du mich ein Stück?

Link zu diesem Kommentar
.... welches Jahr?

 

Da ich das sage, ist es dieses Jahr, denn in diesem Jahr ist die Verwaltung meine Aufgabe.

 

... dann vertraue ich der Sache natürlich ;)

 

Jetzt muss Chriddy nur noch den Urlaub einreichen und bewilligt bekommen (kannst Du das für ihn übernehmen?). :rueckzug:

 

Oh, ja. Auch sehr wichtig.

Sprengt aber wohl die Orga-Tätigkeit. ;)

 

Gegen eine Sondergebühr von 300 Euro würden wir natürlich auch diesen Teil der Vorbereitung übernehmen.

 

Falls noch weitere Fragen sind: Packen inklusive Unterhosen und Zahnbürste kostet 270 Euro plus Anreisekosten und Spesen; Abholservice an der Haustür 499 Euro pro Person plus 12 Euro pro zu fahrendem Doppelkilometer plus 6,99 Euro pro Kilo Gepäck.

 

Wenn mir noch mehr einfällt...

 

... trägst Du mich ein Stück?

 

Das ist dann wiederum meine Aufgabe, da ich Eriols Erfüllungsgehilfe bin und Du ein schöner Mann bist.

Link zu diesem Kommentar

Aaaalso, erstmal hopp auf die Waage und zum Vermessen, denn das Tragen geht nach Gewicht und Handlichkeit.

 

Dann mußt Du mit Eriol den Preis aushandeln, der ist von verschiedenen Faktoren abhängig.

 

Zunächst von der Wegstrecke, sowie der gewünschten Geschwindigkeit, ebenfalls von der angestrebten Startzeit.

Preismodifikationen entstehen natürlich auch durch das Wetter und die Temperatur.

 

Dann müssen wir uns einigen, auf welche Weise ich Dich trage (Huckepack, Feuerwehr, auf den Armen).

Demnächst bieten wir als Sonderangebot Rollen an, falls Du das wünscht - das wird richtig billig, falls es bergab geht (ab einem gewissen Grad des Gefälles kostet das Auffangen und Abbremsen entsprechend der von Dir erreichten Geschwindigkeit).

 

Dann wird die Sache ggf. billiger, falls ich Dich während des Aufladens oder Tragens kitzeln oder zwacken oder dann in einer Schlammpfütze abladen darf. Letzteres könnte die ganze Aktion für Dich sogar erheblich billiger machen, wenn wir vorher eine größere Gruppe zahlende Zuschauerschaft (oder eine kleine Gruppe, die entsprechend mehr zahlt) arrangieren konnten.

Link zu diesem Kommentar
Aaaalso, erstmal hopp auf die Waage und zum Vermessen, denn das Tragen geht nach Gewicht und Handlichkeit.

 

Dann mußt Du mit Eriol den Preis aushandeln, der ist von verschiedenen Faktoren abhängig.

 

Zunächst von der Wegstrecke, sowie der gewünschten Geschwindigkeit, ebenfalls von der angestrebten Startzeit.

Preismodifikationen entstehen natürlich auch durch das Wetter und die Temperatur.

 

Dann müssen wir uns einigen, auf welche Weise ich Dich trage (Huckepack, Feuerwehr, auf den Armen).

Demnächst bieten wir als Sonderangebot Rollen an, falls Du das wünscht - das wird richtig billig, falls es bergab geht (ab einem gewissen Grad des Gefälles kostet das Auffangen und Abbremsen entsprechend der von Dir erreichten Geschwindigkeit).

 

Dann wird die Sache ggf. billiger, falls ich Dich während des Aufladens oder Tragens kitzeln oder zwacken oder dann in einer Schlammpfütze abladen darf. Letzteres könnte die ganze Aktion für Dich sogar erheblich billiger machen, wenn wir vorher eine größere Gruppe zahlende Zuschauerschaft (oder eine kleine Gruppe, die entsprechend mehr zahlt) arrangieren konnten.

 

... das ist jetzt aber mehr als ein Haken :worried:

 

... und das Kleingedruckte kommt noch ?

Link zu diesem Kommentar
Das klingt ja gruselig, was ihr da plant.

 

Nein nein, das verstehst du falsch! Das sind ausschließlich Sonderwünsche unserer (zahlenden) Gäste, für die wir als Orga nahezu alles zu tun bereit sind.

 

Da bin ich jetzt aber echt froh, dass ich mit Sabrina fahre.

Ist auch billiger, da muss ich nur die Strafzettel mitbezahlen :turn:

 

Warum denn das? Weil du sie so sehr vom Fahren ablenkst, dass sie alle Blitzer mitnimmt? Übrigens: auf der Strecke gibt es richtig viele Blitzer - da könnte es unter Umständen günstiger sein, UNSER Abholangebot anzunehmen - Strafzettel müssen bei uns nämlich NICHT mitgetragen werden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Aaaalso, erstmal hopp auf die Waage und zum Vermessen, denn das Tragen geht nach Gewicht und Handlichkeit.

 

Dann mußt Du mit Eriol den Preis aushandeln, der ist von verschiedenen Faktoren abhängig.

 

Zunächst von der Wegstrecke, sowie der gewünschten Geschwindigkeit, ebenfalls von der angestrebten Startzeit.

Preismodifikationen entstehen natürlich auch durch das Wetter und die Temperatur.

 

Dann müssen wir uns einigen, auf welche Weise ich Dich trage (Huckepack, Feuerwehr, auf den Armen).

Demnächst bieten wir als Sonderangebot Rollen an, falls Du das wünscht - das wird richtig billig, falls es bergab geht (ab einem gewissen Grad des Gefälles kostet das Auffangen und Abbremsen entsprechend der von Dir erreichten Geschwindigkeit).

 

Dann wird die Sache ggf. billiger, falls ich Dich während des Aufladens oder Tragens kitzeln oder zwacken oder dann in einer Schlammpfütze abladen darf. Letzteres könnte die ganze Aktion für Dich sogar erheblich billiger machen, wenn wir vorher eine größere Gruppe zahlende Zuschauerschaft (oder eine kleine Gruppe, die entsprechend mehr zahlt) arrangieren konnten.

 

... das ist jetzt aber mehr als ein Haken :worried:

 

... und das Kleingedruckte kommt noch ?

 

 

Also, wie sieht es aus? Ohgottohgott - soll ich dir ein unverbindliches schriftliches Angebot erstellen (natürlich kostenpflichtig - Gebühr steht im Kleingedruckten). Dazu benötige ich dann die von Stefanie hervorgehobenen Details, dann erhältst du innerhalb von 7 Tagen o.g. Kostenvoranschlag. Allerdings mit Kündigungsklausel, falls sich dein Gewicht bis zum Con um mehr als 200g ändert, unabhängig von der Richtung der Änderung!

 

Mit freundlichsten Grüßen - Deine NordlichtCon-Orga!

Link zu diesem Kommentar
Also, wenn der 200 kg verliert, dann findst den nicht mal mehr mit der Lupe :lol:

 

Danke für den Hinweis mit den Blitzern, ich nehm die immer total gerne mit. :after:

 

Blitzer auf dieser einladenden Raserstrecke - ooooooooh ja!

 

Vor zwei Jahren bin ich auf dem Weg zum Con einem Rentnerpärchen in ihrem Mercedes A-Klasse hinterher gefahren.

Lange Strecke geradeaus - BLIMP!:disturbed: bei der A-Klasse: Ich war gewarnt...:D

 

Dann ein paar Kilometer Landstrasse weiter: Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 auf 60....BLIMP!:after: bei eben jener A-Klasse: Ich war gewarnt.... Vor mir im Auto: :argue:Wildes Herumgestikulieren, leichtes Fahren in abgelenkten Schlangenlinien auf gerader Strecke....

 

Dann wieder ein paar Kilometer weiter nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung in einer langgezogenen Kurve: BLIMP!:o: bei eben wieder jener A_Klasse. Ich war wieder gewarnt.

 

Kurze Zeit darauf standen wir an der Ampel neben Ihnen: Wildes Anschreien und Gestikulieren zwischen den älteren Herrschaften im Auto nebenan....:uhoh::after:

 

Das war für sie eine teure Fahrt.....

 

Diverse Starenkästen und mindestens ein mobiler Blitzer auf dieser fahrt zum Con....

 

Fazit für mich: Auf der Fahrt zum diesjährigen NordlichtCon werde ich mich akkurat an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten....:notify::lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Jaaa, es ist immer wieder schockierend, wie die Infrastruktur in D verfällt, wenn ich nach einigen Monaten mal wieder da bin. Wie ein Frosch im kalten Wasser wird da die Temperatur langsam hochgefahren und keiner merkt's. Ist schon krass, wie die Gemeinden sich mit Blitzern gesundstossen. In CH werd ich selten geblitzt und dann meist auch nur 5 drüber, weil die Geschwindigkeitsbeschränkung sich an der Gefährdung und nicht am pekuniären Bedarf der jeweiligen Gemeinde orientiert. Dieses Jahr auf dem Weg zum Breuberg Con im Odenwald war jetzt in jedem verkackten Dorf Tempo 30 und gaaanz zufällig auch so eine verdächtig aussehende Säule (blitzt in beide Richtungen)

 

Quo Vadis Deutschland? :crosseye:

Link zu diesem Kommentar
Das klingt ja gruselig, was ihr da plant.

 

Nein nein, das verstehst du falsch! Das sind ausschließlich Sonderwünsche unserer (zahlenden) Gäste, für die wir als Orga nahezu alles zu tun bereit sind.

 

Da bin ich jetzt aber echt froh, dass ich mit Sabrina fahre.

Ist auch billiger, da muss ich nur die Strafzettel mitbezahlen :turn:

 

Warum denn das? Weil du sie so sehr vom Fahren ablenkst, dass sie alle Blitzer mitnimmt? Übrigens: auf der Strecke gibt es richtig viele Blitzer - da könnte es unter Umständen günstiger sein, UNSER Abholangebot anzunehmen - Strafzettel müssen bei uns nämlich NICHT mitgetragen werden... ;)

 

 

Ja genau. Das ist uns letztes Jahr pasiert. Aber da war auch Tag des Blitzers oder so.:motz::cry:

Ich hab aber versprochen, mir Mühe zu geben, dass das nicht wieder passiert.

Link zu diesem Kommentar
Aaaalso, erstmal hopp auf die Waage und zum Vermessen, denn das Tragen geht nach Gewicht und Handlichkeit.

 

Dann mußt Du mit Eriol den Preis aushandeln, der ist von verschiedenen Faktoren abhängig.

 

Zunächst von der Wegstrecke, sowie der gewünschten Geschwindigkeit, ebenfalls von der angestrebten Startzeit.

Preismodifikationen entstehen natürlich auch durch das Wetter und die Temperatur.

 

Dann müssen wir uns einigen, auf welche Weise ich Dich trage (Huckepack, Feuerwehr, auf den Armen).

Demnächst bieten wir als Sonderangebot Rollen an, falls Du das wünscht - das wird richtig billig, falls es bergab geht (ab einem gewissen Grad des Gefälles kostet das Auffangen und Abbremsen entsprechend der von Dir erreichten Geschwindigkeit).

 

Dann wird die Sache ggf. billiger, falls ich Dich während des Aufladens oder Tragens kitzeln oder zwacken oder dann in einer Schlammpfütze abladen darf. Letzteres könnte die ganze Aktion für Dich sogar erheblich billiger machen, wenn wir vorher eine größere Gruppe zahlende Zuschauerschaft (oder eine kleine Gruppe, die entsprechend mehr zahlt) arrangieren konnten.

 

... das ist jetzt aber mehr als ein Haken :worried:

 

... und das Kleingedruckte kommt noch ?

 

 

Also, wie sieht es aus? Ohgottohgott - soll ich dir ein unverbindliches schriftliches Angebot erstellen (natürlich kostenpflichtig - Gebühr steht im Kleingedruckten). Dazu benötige ich dann die von Stefanie hervorgehobenen Details, dann erhältst du innerhalb von 7 Tagen o.g. Kostenvoranschlag. Allerdings mit Kündigungsklausel, falls sich dein Gewicht bis zum Con um mehr als 200g ändert, unabhängig von der Richtung der Änderung!

 

Mit freundlichsten Grüßen - Deine NordlichtCon-Orga!

 

 

Ich glaube, ich freue mich lieber darüber, viel Geld zu sparen :schweiss:

Link zu diesem Kommentar

Ich will es mal so sagen: Die B4 ab Braunschweig ist flächendeckend mit Blitzern bestückt. Es sind so viele, die kann man sich nicht merken. Und der Landkreis Lüchow-Dannenberg investiert eh schon seit Jahren fleißig in diese Einnahmequelle. Mit Erfolg.

 

Also gebt Gas für neue Spielplätze, Büchereien und Schwimmbäder im Wendland.

Link zu diesem Kommentar
Oh Chriddy, bietest Du dann Con-Saga an?

Wobei das allerdings bei mir auf "mit Göttin auf dem Schoß" hinaus laufen könnte.

 

Wahrscheinlich nicht. Wohl erst auf dem Westcon.

Aber ich bin für den nordlichtcon angemldet! Hurra! :D

 

Na gut, da auch (wahrscheinlich) mit Göttin auf dem Schoß. Wenn ich da beide mitbekommen sollte, wird's richtig lebendig.

Aber das ist noch ziemlich weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Übrigens: auf der Strecke gibt es richtig viele Blitzer - da könnte es unter Umständen günstiger sein, UNSER Abholangebot anzunehmen - Strafzettel müssen bei uns nämlich NICHT mitgetragen werden... ;)

 

Du machst mir Angst. Seit Breuberg (einschließlich) hat es bei mir dreimal geblitzt, gottseidank nie über 20 km/h Differenz, und natürlich haben sie noch nichts geschickt, also mal sehen. Wie war noch gleich die Anbindung mit Öffentlichen? Funktioniert aber auch nicht so dolle mit Kind...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...