Zum Inhalt springen

Nordlichtschwampf 2014


stefanie

Empfohlene Beiträge

NordlichtCon 2014

 

Wir werden auch im Jahre 2014 den NordlichtCon ausrichten, wiederum in der Proitzer Mühle in 29465 Schnega (Wendland).

 

...und zwar vom Fr 31.10. bis So 02.11.2014, mit einer Verlängerungsmöglichkeit ab Mittwoch und einer ab Donnerstag.

 

Dieses Jahr habt Ihr zum letztenmale die Chance, zum NordlichtCon in die Proitzer Mühle zu kommen, ab 2015 ziehen wir um (siehe Beitrag #7).

 

+++++++++++++

 

Ich habe hier mal Beiträge aus anderen Strängen zusammenkopiert.

Bearbeitet von stefanie
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Umzug im nächsten Jahr (2015)

 

Wir sind uns durchaus bewußt, daß die Preise der Proitzer Mühle vergleichsweise hoch sind, für Kinder und Jugendliche sogar vergleichsweise extrem hoch.

 

Bisher haben wir das in Kauf genommen und superknapp kalkuliert, weil wir die Mühle ansonsten als Spielort ganz wunderbar finden. Jetzt aber sind wir schweren Herzens zu dem Schluß genommen, daß wir so nicht weitermachen können und der NordlichtCon umziehen muß.

 

Wir haben, nach langer und ausführlicher Suche, für Euch den schönen Sachsenhain gefunden, ein Haus der Evangelischen Jugend.

Hier ein link auf die Internetseite: http://www.ejh.de/sachsenhain

 

Wir können da sogar das erste Oktoberwochenende haben, das wir schon immer so gerne haben wollten, wegen einer seit Jahren bestehenden, fest über dieses Wochenende in der Mühle stattfindenden, Veranstaltung aber nie haben konnten.

 

Der Sachsenhain ist ebenfalls sehr schön gelegen. Die Fachwerkhäuser sehen apart aus (nach einem furchtbaren Brand haben allerdings nicht mehr alle Reetdächer). In den Häusern sind prächtige Spielräume, bequeme Polster-Stühle (teils sogar Sessel).

Wir werden anstreben, kein Schlafzimmer mit mehr als drei Personen zu belegen. Wir können dennoch Familien oder Freundesgruppen bis zu fünf Personen dasselbe Zimmer geben.

Nicht unbeachtlich ist auch, daß der Sachsenhain äußerst verkehrsgünstig gelegen ist, in der Nähe von Verden, gleich neben der A27 (knapp 20 km vom Bremer Kreuz entfernt), ohne, daß man von der Autobahn irgendetwas sieht oder hört.

 

In diesem Jahr, 2014, werden wir noch in der Proitzer Mühle sein. Das ist Eure letzte Chance, dort zum NordlichtCon zu sein. Um uns allen den Abschied zu versüßen, arbeiten wir an besonderen Attraktionen.

 

Ab dem nächsten Jahr, 2015, werden wir im Sachsenhain sein. Der 6. NordlichtCon (30.09.-) 02.-04.10.2015 wird dort stattfinden. Für das Jahr darauf, 2016, haben wir Donnerstag bis Montag angefragt, damit wir auch mal einen Feiertag, den 03.10., einschließen können.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin zwar ein Fan der Mühle,

Wir auch! Aber wir sind immer und immer am Knausern und geben es jetzt einfach auf.

 

Die neue Location sieht auf den ersten Blick auch ganz gut aus.

Nicht nur auf den ersten Blick. Wolfgang und ich waren von dem, was wir sahen (einstündige Führung) sehr angetan.

 

Gibt es irgendwo noch mehr Bilder?

Jaaa, die Bilder haben sie ein bißchen versteckt. Schau hier:

http://evangelischer-jugendhof.de.ejhserver.de/jugendhof-sachsenhain/bilder.html

Link zu diesem Kommentar

In mind. einem Jahr war er dort.

Aber ich beglückwünsche Euch zu der Entscheidung, auch wenn sie Euch sicher schwer gefallen ist. Wir freuen uns auf das neue Gelände. Ab 2015 dürfte der Nordlicht-Con dann sicher auch für uns wieder eine Option sein (mit inzwischen zwei Kindern über drei Jahre fällt er dieses Jahr für uns aus).

Link zu diesem Kommentar
In mind. einem Jahr war er dort.

Tja, ich habe keine Ahnung, warum ich mich daran gar nicht erinnern kann, aber so ist das eben manchmal.

 

Aber ich beglückwünsche Euch zu der Entscheidung, auch wenn sie Euch sicher schwer gefallen ist. Wir freuen uns auf das neue Gelände.

Danke. Ja. Fein.

 

Ab 2015 dürfte der Nordlicht-Con dann sicher auch für uns wieder eine Option sein

Prima, gerne.

 

(mit inzwischen zwei Kindern über drei Jahre fällt er dieses Jahr für uns aus).

Im Sachsenhain kosten Kinder bis 4 Jahren nichts, das holt Euch dann leider ein. Aber die Kinderpreise werden ganz deutlich runtergehen.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht bringe ich trotzdem wieder die Große Göttin mit auf einen Con - und ich denke dieses Jahr tatsächlich eher an Nordlicht- als an Südcon. Mal sehen. Dann würde ich wenigstens Eure Große Vorsitzende mal wieder treffen... :-p

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht bringe ich trotzdem wieder die Große Göttin mit auf einen Con - und ich denke dieses Jahr tatsächlich eher an Nordlicht- als an Südcon. Mal sehen. Dann würde ich wenigstens Eure Große Vorsitzende mal wieder treffen... :-p

 

Das wäre fein!

 

Sowohl das erstere, als auch das letztere!

 

Ich würde gerne den ganzen Pantheon mal wieder sehen bzw. kennenlernen!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich bedauere, dass ich nicht mehr in die Mühle kommt. Für eine Con-Teilnahme hat es aus Termingründen zwar nie gereicht, aber zweimal konnte ich nachts auf jeweils 10 Kaffees vorbeischauen. Dafür ist Verden leider zu weit.

 

Denn mal viel Spaß an der Aller! Es ist euch schon klar, dass jeder, der eine gewisse Affinnität dazu hat, beim Betreten des Geländes auf seine Chaosebene zurückgeschleudert wird? ;)

Link zu diesem Kommentar
...konnte ich nachts auf jeweils 10 Kaffees vorbeischauen. Dafür ist Verden leider zu weit.

Das ist schade.

 

Denn mal viel Spaß an der Aller! Es ist euch schon klar, dass jeder, der eine gewisse Affinnität dazu hat, beim Betreten des Geländes auf seine Chaosebene zurückgeschleudert wird? ;)

:blush: gar nicht wahr...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...