Zum Inhalt springen

Coverversionen - Eine Sammlung


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Da Eleazar ja First Aid Kit ins Spiel gebracht hat (die schon schönere Lieder gecovert haben, finde ich), lege ich mal mit Frieda Hyvönen nach (die auch an "First Aid Kit: Who By Fire: Live Tribute To Leonard Cohen" beteiligt war) und  zwar mit "Jesus Was A Crossmaker" (2009) von der etwas obskuren Judee Sill. Ich finde die Kompostion im Cover etwas eher zugänglich als im Original (1971); dabei gibt es noch etliche weitere Coverversionen, unter anderem von den Hollies (1972) oder Cass Elliot (1972). Weil Judee Sill aber eine ganz große Komponistin war, muss ich hier noch mal ihr in zwei Minuten komprimiertes Meisterstück hervorkramen: The Pearl (1973).

Erinnert sich noch jemand daran, als First Aid Kit noch zwei kleine schwedische Mädchen mit einer Gitarre waren? Ihr Cover des Fleet Foxes Song "Tiger Mountain Peasant Song" (2008) war der Anfang ihrer Karriere. Ich habe mich damals gewundert, dass es zwei schwedische Mädchen in dem Alter gibt, die die Fleet Foxes nicht nur hören sondern auch noch wunderbar covern.

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Walk off the earth covern:

GnR - Don't you cry (Bluegrass version): https://www.youtube.com/watch?v=aMu03WxjFu8

Survivor - Eye of the tiger: https://www.youtube.com/watch?v=acXjUPrZ9Pk

ACDC - Thunderstruck: https://www.youtube.com/watch?v=AB7MwqjnsSw

Tina Turner - What's love got to do with it: https://www.youtube.com/watch?v=LlDdkLfyxxc

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...