Zum Inhalt springen

Coverversionen - Eine Sammlung


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Einige meiner Favoriten:

 

Lambchop - This Corrosion von Sisters of Mercy (Bonus-Song auf "Is a Woman"). Sehr langsame akustik-Version und auch sonst ein super Album.

 

Marianne Faithfull - No Child of Mine von PJ Harvey auf Before the Poison. Der kurze Song von PJ Harvey als lange Version mit der Stimme von Marianne Faithfull. Wirkt sehr gut.

 

Johnny Cash - Solitary Man (Neil Diamond), One (U2), The Mercy Seat (Nick Cave) auf American Recordings 3 - Solitary Man.

 

Veruca Salt - Somebody (auf Tribute to Depeche Mode). Besser als das Original.

 

Detroit Cobras - Coverband von Songs der 50er und 60er Jahre. Die Sängerin hat eine super Stimme - klingt wie aus den 50ern aber mit modernen Mitteln. Gut z.B. Bad Girl auf "Mink, Rat or Rabbit"

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

...

für die angabe des originalkünstlers übernehme ich aber keine verantwortung und lasse mich gerne korrigieren.

...

 

Ich glaube http://www.coversproject.com/

ist ganz gut, um den Originalkünstler herauszufinden.

 

Neulich hab ich gewettet, dass einer der Gruppen Pink Floyd, Marillion, Genesis (bis irgend ein wichtiges Bandmitglied ausgetauscht wurde) doch wenigstens einen Coversong produziert haben müsste und wurde eines besseren belehrt :motz:

Link zu diesem Kommentar
Disturbed- Land of Confusion (Ockinal natürlich Genesis)

Eine härtere Version des Originalsongs, gibt ihm durchaus noch etwas "Pep". Und auch ein nettes, wenn auch schon zu holzhammer-mäßiges Comic-Video. Anhörbar.

Von der gleichen Band empfehle ich "Shout" (Tears for Fears)... irgendwie klingt das bei denen mehr nach dem Titel als beim Original :D
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 5 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Ahoi,

 

zwei tolle Alben komplett mit Coverversionen:

 

Joan Jett - The Hit List

eine meiner absoluten Lieblings-LPs mit tollen Versionen von Pretty Vacant, Time Has Come Today, Roadrunner USA. Kein einziges schlechtes Lied auf der Scheibe.

 

Patti Smith - Twelve

Patti Smith ist einfach eine Göttin...

 

Grüße,

Jan.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...