Zum Inhalt springen

Hexenjäger unter M5 erschaffen


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Der HJ war meiner Meinung nach in M4 schon unausgewogen - zu viele Grundfähigkeiten, zu heterogene Zauber. Daher hat die Konvertierungsregel es für mein Empfinden eigentlich nicht schlimmer gemacht. Wollte ich in M5 einen HJ spielen, würde ich das Lernschema des Streiter-Priesters zugrundelegen. Das bildet den religiösen Fanatiker im Alleingang oder im Auftrag einer Kirche 100prozentig ab und ist ausgewogen.

Bearbeitet von donnawetta
Link zu diesem Kommentar

PB + Assassine dürfte dem alten Hexenjäger recht nahe kommen durch die Mischung von Unterwelt- und Sozialfertigkeiten und die günstigen Bann-/Erkenntniszauber. Hat natürlich eine breitere Zauberauswahl als der alte Hj und 50% teurere Waffenfertigkeiten, aber irgend ne Ungenauigkeit ist da immer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Von der beschreibung her ist der Bestienjäger aus dem Mysterium eher die M5-Version des Hexenjägers auch wenn es sich dabei um einen Kampfzauberer und nicht mehr um einen zaubernden Kämpfer handelt.
Der Bestienjäger ist doch der Todeswirker. :?:

 

Im Ernst: Es kommt - wie so oft - drauf an. Wer einen magischen, weltlichen Ermittler haben möchte, nimmt den M5-Ermittler. Wer einen Glaubenskämpfer haben möchte, den Priester-Streiter, evtl. kombiniert mit einer Kämpferklasse. Eine perfekte M5-Kopie gibt es nicht, aber das gilt für andere Charakterklassen auch teilweise.

Link zu diesem Kommentar
Von der beschreibung her ist der Bestienjäger aus dem Mysterium eher die M5-Version des Hexenjägers auch wenn es sich dabei um einen Kampfzauberer und nicht mehr um einen zaubernden Kämpfer handelt.
Der Bestienjäger ist doch der Todeswirker. :?:

Von der Kombination her, ja, aber von der Beschreibung her und der Tatsache, dass er nicht an einen Kult oder eine Kultur gebunden ist, nein. Auch erinnert der Name eher an den Hexenjäger als an den Todeswirker.

Link zu diesem Kommentar
PB + Assassine dürfte dem alten Hexenjäger recht nahe kommen durch die Mischung von Unterwelt- und Sozialfertigkeiten und die günstigen Bann-/Erkenntniszauber. Hat natürlich eine breitere Zauberauswahl als der alte Hj und 50% teurere Waffenfertigkeiten, aber irgend ne Ungenauigkeit ist da immer.

 

Du meinst wie so etwas?

Link zu diesem Kommentar

Der Culsurächer könnte vom Konzept und dem Fähigkeitenprofil her als eine kulturspezifische Art von Hexenjäger durchgehen. (Die Zahlen in deinem Aufschrieb zum KOD5-Betaregel-Stand passen wahrscheinlich nicht auf die abgeänderten, endgültigen Kampfzaubererregeln in MYS5, aber das ändert ja nichts an der Grundidee.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...