Zum Inhalt springen

Das Kloster der 1.000 Treppen - Donnerstag


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Thomas/Toro

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: >= 7 nach M4

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10:00 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: Freitag bis zur Begrüßung

 

Art des Abenteuers: Reise, Erkundung, Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Rotwein & Käse für den Abend

 

 

Beschreibung:

In den Melgar Bergen soll es ein neues verlassenes Kloster geben. Man munkelt etwas von überstürzt verlassen, merkwürdigen Geräuschen, verflucht und ähnliches. Aber als erfahrener Abenteurer läßt man sich von solchen Gerüchten nicht abschrecken ... richtig (die Tatsache wohlwollend ignorierend das es seither keinen erfolgreichen Rückkehrer aus dem Kloster gab) ? Erst recht nicht, wenn man von wohlhabend chryseischen Kaufmann Auros angeheuert wird um nach dessen Tochter zu suchen. Diese befand sich auf einer Pilgerreise dorthin und ist seither verschollen.

So packt man seine Sachen und begibt sich auf eine treppenreiche Pilgerreise um sich dann vor Ort etwas umzusehen.

 

 

Anmerkung:

  • Voranmeldungen erwünscht!
  • Anmeldungen bitte als PN mit Klasse & Grad der Figur.
  • Da einer des Hauptbestandteile des Abenteuers in der Reise liegt sind Zauber respektive Artefakte zur Überwindung größerer Distanzen (Fliegen, Tor, Versetzen, etc.) nicht willkommen.

 

Spieler:

  1. Herothinas - Söldner Barbier Gr.6
  2. Ardor Lockenkopf - Hexer Gr.7/8
  3. Siriondil - Waldläufer Gr.7
  4. Maeve ver Te - Magierin Gr.7/8
  5. Sarandira - Hexer oder Waldläufer

Bearbeitet von Toro
Link zu diesem Kommentar

@Ferwnnan: Da sich die bisher angemeldeten in der Mehrheit für Beginn Donnerstag ausgesprochen haben, werde ich auch erst am Donnerstag beginnen. Den Ankündigungstext habe ich entsprechend angepasst. Abgesehen davon ist die Geschichte auch für zwei Tage vorgesehen, das hätte also in keinem Fall geklappt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...