Zum Inhalt springen

Der Hurritische Seefahrer - Samstag


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Matthias Hartwich

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 7-9 (nach M4) bzw. 15-25 (nach M5)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück (ca. 10:00)

 

Voraussichtliche Dauer: Den ganzen Tag (bis ca. 1:00)

 

Art des Abenteuers: Mischung aus Dungeon und Action im sozialen Umfeld

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Da sich sicher wieder einige "Veteranen" einfinden werden reichen Sprachkenntnisse in Scharidisch. Bei Figuren, die Hurritisch oder Landeskunde Urruti nicht bei mir gelernt haben bitte ich um vorherige Absprache.

 

Gespielt wird M4,5, d.h. der Kern der Regeln ist M5, erweiterte Regeln nach M4 sind aber kein Problem (z.B. Thaumaturgie, Beschwörungen usw.). Figuren brauchen noch nicht unbedingt umgestellt zu sein.

 

Beschreibung: Im Hafen von Sinda ist ein Mann aufgefunden worden und hat Obdach bei Farid, einem wohltätigen Händler gefunden. Erzählungen berichten davon, dass er wohl nicht stumm sei, dennoch aber nicht reden könne. Scharidisch scheint so ein wenig zu verstehen und er kann offenbar eine Art von Keilschrift. Deswegen gehen alle davon aus, dass der Mann ein Hurriter ist. Augenzeugen über sein Auftauchen gibt es nicht und auch ein weiser Eremit hat trotz ausgiebiger Beschäftigung nichts heraus finden können. Einige Berichte meinen aber etwas von einer göttlichen Aura zu wissen. Farid sucht jetzt weiterhin nach Möglichkeiten seinem Schützling zu helfen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte Interesse mit einer weitgereisten Nordlandbarbarin aus Waeland.

(Grad 8 M4)

 

Scharidische Sprachkentnisse sind auch vorhanden, Landeskunde Eschar nur insoweit das man dort immer Sonnenbrand bekommt ;)

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
Ich melde mich mit einem Char ohne Sprach- oder Landeskenntnisse Urruti, dafür aber mit scharidisch satt. Vielleicht klappts ja diesmal endlich ;)
Ein scharidischer Koch? ;)

...der kein Pferdefleisch serviert? :rueckzug:

Kamelburger? :sly:

 

Hat ein Tampeltierburger auch zwei scheiben fleisch wenn es schon zwei Höcker hat?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich richtig gezählt habe, wäre da evtl. Noch Platz für meinen Schariden Saladar. Kann LK Eschar, sprechen und schreiben, Eschbah spielen, hat aber auch keine Ahnung von Uruti. Der wollte eh noch evtl. Ein Hochzeitsgeschenk einkaufen gehen und ist ja über Serendib nur ein Tigersprung von Jagdischpur entfernt...

Dann bekäme er mal die Gelegenheit, in Eschar zu spielen...

Link zu diesem Kommentar

@Solwac: Wie war das: Nimmst Du Voranmeldungen an?

Falls ja, müsste ich nach Slürams hinterhältigen Andeutungen glatt meinen scharidischen (!) Waldläufer entstauben, dem ein missgünstiger Spielleiter einst in der Tegarischen Steppe einen Pferde-Schamanen oben drauf setzte (Oberkante M4-Grad 9). Alternativ hätte ich noch ne recht robuste Ordenskriegerin im Angebot oder einen Zwergenpriester, den ich vor ewigen Zeiten schon mal bei Dir gespielt habe. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hm, wenn Eswins Sarafina dabei ist könnte sie Saladar ja Tips zu nem Geschenk für Massud geben, aber eigentlich wollte er ja eins für beide zusammen besorgen. Aber für Shopping-Tips wäre sicher auch Chelinda zu haben :-) Aber Sal wäre es, wenn Sarafina dabei ist, sicher lieb noch eine andere Person dabei zu haben, die unsere Story kennt (bzw. hätte er dann wieder ein komisches Gefühl Massud gegenüber). So ganz ist er da noch nicht drüber weg :-)

 

Edit:Namen korrigiert...

Bearbeitet von Nyarlathotep
Link zu diesem Kommentar
Hm, wenn Eswins Sarafina dabei ist könnte sie Saladar ja Tips zu nem Geschenk für Massud geben, aber eigentlich wollte er ja eins für beide zusammen besorgen. Aber für Shopping-Tips wäre sicher auch Chelinda zu haben :-) Aber Sal wäre es, wenn Eswin dabei ist, sicher lieb noch eine andere Person dabei zu haben, die unsere Story kennt (bzw. hätte er dann wieder ein komisches Gefühl Massud gegenüber). So ganz ist er da noch nicht drüber weg :-)

 

Du wirst als Sarafinas Leibwächter verpflichtet. Alleine lässt er mich nicht so gerne reisen . Ich habe Talent in Schwierigkeiten zu geraten. ;)

 

Aber alle 3 werden wir wohl nicht am Abenteuer teilnehmen können. Find ich jetzt auch nicht schlimm. Wir haben in letzter Zeit oft genug zusammen gespielt. Und werden noch oft genug zusammen spielen. ;)

Bearbeitet von Eswin
Link zu diesem Kommentar
@Solwac: Wie war das: Nimmst Du Voranmeldungen an?
:lookaround:

 

Insgesamt gibt es bereits deutlich mehr Kandidaten als Plätze. Nachdem einige Rückfragen geklärt sind mache ich die Runde fest.

 

Und wie schaut es mit dem festmachen aus?

 

EW: Seilkunde bei Anlegemanöver gescheitert?

;)

 

Und nach dem Anlegen gibts ein Anleger ;)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...