Zum Inhalt springen

Die Maske des Tigers - Donnerstag


Empfohlene Beiträge

DIE MASKE DES TIGERS:

Spielleiter: Tjorm

 

Anzahl der Spieler: 5-6

 

Grade der Figuren: 6-8 (M4)

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10:00 h

 

Voraussichtliche Dauer: 12-15 h

 

Art des Abenteuers: Stadt, sozial, Dungeon

 

Voraussetzung/Vorbedingung: ein Char MUSS Allheilung beherrschen, KEINE rawindischen Chars oder Inhaber einer rawindischen Kaste, aber etwas rawindi sprechen zu können wäre hilfreich. FSK 16

 

Beschreibung:

Rawindra

Ihr seid als Ausländer soeben abends im Hafen von Jagdischpur angelandet und sucht nun im Ausländerviertel eine Bleibe, da hört Ihr aus einer finstren Gasse Hilferufe. Als Ihr dort ankommt, seht Ihr einen leonessischen Händler, der mit seiner Familie auch auf Eurem Schiff gereist ist, blutend am Boden liegen, seine Frau klagend über ihn gebeugt, sein ausnehmend hübsches, blondes, soeben zur Frau erblühtes Töchterchen fehlt. Entführt von finstren Gestalten. Seid Ihr die Rettung?

 

 

Eine gewisse Flexibilität in Fragen der Moral ist hilfreich, strahlende Streiter für Gesetz und Ordnung oder Herrschaftspriester werden mit dem Plot nicht klar kommen.

 

Ich behalte mir vor, Charaktere oder Artefakte abzulehnen, wenn sie nicht in den Plot passen oder meine Regelkenntnisse (für Regional-Exoten) nicht ausreichend sind. Am besten wäre es, den Char vorab einzureichen, dann kann ich besser drauf eingehen.

SpielerInnen, die letztes Jahr nicht zum Zuge kamen, haben diesmal Vorrang.

 

Voranmeldungen erwünscht!

 

 

1. Helgris (Gl)

2. Ma Kai (Ok Ir)

3. Todd Arkin (Ba)

4. Wolfgang (Dr)

5. Ferwnnan (Wildläuferin)

6. Stefan_01 (Ma)

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab ja schon einiges über die Kampagne gehört und würde gerne dran teilnehmen.

 

Bin ab Mi anwesend, meistere vermutlich am Donnerstag selbst.

Hat sich bis jetzt aber noch niemand angemeldet bei meinem Abenteuer, bin also noch flexibel was die Tage angeht.

 

Gruss

Bearbeitet von ToddArkin
Link zu diesem Kommentar

Also, das ist jetzt das Abenteuer aus dem Vorschwampf, ja?

Dann bin ich auch dabei, wenn's geht. Was ich da gradmäßig hätte, muß ich noch schauen. Vielleicht ein Ordenskrieger des Irindar kanthanischer Abkunft, der durchaus nicht immer mit allen Obrigkeiten konform geht, aber natürlich doch so seinen moralischen Kompaß hat. Wenn das zu viel wäre, könnte ich allerdings auch mit Anderem dienen. Mark Red hätte den Vorteil, Allheilung zu beherrschen.

Link zu diesem Kommentar
Also, das ist jetzt das Abenteuer aus dem Vorschwampf, ja?

Dann bin ich auch dabei, wenn's geht. Was ich da gradmäßig hätte, muß ich noch schauen. Vielleicht ein Ordenskrieger des Irindar kanthanischer Abkunft, der durchaus nicht immer mit allen Obrigkeiten konform geht, aber natürlich doch so seinen moralischen Kompaß hat. Wenn das zu viel wäre, könnte ich allerdings auch mit Anderem dienen. Mark Red hätte den Vorteil, Allheilung zu beherrschen.

 

Ich hätte da fast passend Ian de Saingere (Barde !) aus Haelgaede, der unabsichtlich zu dem Titel gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Ich würde auch gerne am Abenteuer teilnehmen, und hätte einen Bezahlbaren Krieger, ein Druiden und eine Grauen Hexer in den gewünschten graden/Moralitäten ...

 

Ich glaube, Deine Frau kennt die Geschichte schon, ich hoffe, Du bist nicht zu stark gespoilert!?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Ich würde auch gerne am Abenteuer teilnehmen, und hätte einen Bezahlbaren Krieger, ein Druiden und eine Grauen Hexer in den gewünschten graden/Moralitäten ...

 

Ich glaube, Deine Frau kennt die Geschichte schon, ich hoffe, Du bist nicht zu stark gespoilert!?

 

Sie hat mir das Abenteuer empfohlen, und meinte es gehen auch Chars die nicht 100 prozent Moralfrei sind. Aber sonst weiß Ich

nichts.

Link zu diesem Kommentar

Da ich noch recht genau in Erinnerung habe, wie präzise Du Deinen zwergischen Händler als unnachgiebigen Piratenfeind gespielt hast (ist schon ein paar Jahre her), lege ich Wert auf moralische Flexibilität, ich sprach nicht von Moral-Freiheit.

;)

Ein solides moralisches Koordinatensystem ist nicht grundsätzlich ein Hinderungsgrund für 'Die Maske des Tigers', wenn ein Charakter allerdings Anhänger eines Herrschaftskultes, des rawindischen Glaubenssystems und/oder der Auffassung ist, dass gesellschaftliches Oben und Unten (oder das Kastensystem) unveränderlich sind oder sein sollten oder sich scheut, sich mit sozial anrüchigen Gestalten einzulassen, dann hat er in diesem Abenteuer nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar

Also die angeboten Chars sind ein Ex-Sklave ( der vieles für Geld tun würde ) ein ex Kjulldre der derzeit Moralisch am Schwimmen ist, und keine große ausrichtung hat. und ein Druide der eher im versteckten gegen das Herrschende angeht ( aber nur in Alba, sonst ist Ihm das egal ).

Und mein Zwergen Händler hat nach mehreren schlechten Erfahrungen mit Räubern und Piraten seine Vorurteile gegen diese Leute. Und seinen Ruf zu wahren.

Aber wenn Du dich erinnerst, habe Ich dem Spielleiter angeboten diese einstellung mal zu übergehen, damit das Spiel in den vorgegebenen Bahnen weitergehen könnte.

Da der SL das nicht wollte, habe Ich weiter den für Zwerge absolut richtigen Standpunkt vertreten, Piraten und Mördern ( gab der Pirat selbst zu ) nicht Helfen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Da ich noch recht genau in Erinnerung habe, wie präzise Du Deinen zwergischen Händler als unnachgiebigen Piratenfeind gespielt hast (ist schon ein paar Jahre her), lege ich Wert auf moralische Flexibilität, ich sprach nicht von Moral-Freiheit.

;)

Ein solides moralisches Koordinatensystem ist nicht grundsätzlich ein Hinderungsgrund für 'Die Maske des Tigers', wenn ein Charakter allerdings Anhänger eines Herrschaftskultes, des rawindischen Glaubenssystems und/oder der Auffassung ist, dass gesellschaftliches Oben und Unten (oder das Kastensystem) unveränderlich sind oder sein sollten oder sich scheut, sich mit sozial anrüchigen Gestalten einzulassen, dann hat er in diesem Abenteuer nichts verloren.

 

Herrschaftskult - nee, mit den Xanies hat meiner nichts am Hut.

Rawindisches Glaubenssystem - die glauben nicht an Irindar, oder? Check.

Kastensystem unveränderlich - not invented here.

Sozial anrüchige Gestalten - Du beschreibst eine normale Abenteurergruppe...

 

Also, das kriegen wir schon hin. Ich kündige meins dann für Freitag an.

Link zu diesem Kommentar
Also die angeboten Chars sind ein Ex-Sklave ( der vieles für Geld tun würde ) ein ex Kjulldre der derzeit Moralisch am Schwimmen ist, und keine große ausrichtung hat. und ein Druide der eher im versteckten gegen das Herrschende angeht ( aber nur in Alba, sonst ist Ihm das egal ).

Und mein Zwergen Händler hat nach mehreren schlechten Erfahrungen mit Räubern und Piraten seine Vorurteile gegen diese Leute. Und seinen Ruf zu wahren.

Aber wenn Du dich erinnerst, habe Ich dem Spielleiter angeboten diese einstellung mal zu übergehen, damit das Spiel in den vorgegebenen Bahnen weitergehen könnte.

Da der SL das nicht wollte, habe Ich weiter den für Zwerge absolut richtigen Standpunkt vertreten, Piraten und Mördern ( gab der Pirat selbst zu ) nicht Helfen zu wollen.

Hi Wolfgang, aktuell präferiere ich den Druiden, wenns recht ist.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...