Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mich erkundigen, ob bei den Zwergen die Möglichkeit, den Waldläufer als Abenteurertyp zu wählen, irgendwie vergessen wurde, oder ob dieser Typ für sie nicht mehr beabsichtigt ist?

Die Beschreibung in Beta_Abenteurer gibt ja klar wieder, daß der frühere Kundschafter mit dem Waldläufer zusammengelegt wurde, man ihn allerdings nach Belieben auch weiter als solchen bezeichnen kann.

Und im durchwegs stimmungsvollen und passenden QB Die Meister von Feuer und Stein sind gleich mehrere Kundschafterarten der Zwerge beschrieben, die zwar selten, aber doch sehr typisch sind - u.a. Bärenbändiger, Strahler und Bockhirte. Obendrein geht aus dem QB recht eindeutig hervor, daß sich durchaus nicht das ganze Leben und Wirken der Zwerge unterirdisch abspielt.

Vom Gefühl her finde ich es eigenartig, wenn die Zwerge als nicht all zu "magische" Wesen nun von allen Nichtmenschenabenteurern über die geringste Auswahl an Kämpfertypen verfügen - lediglich 2 erscheint doch sehr wenig und der zwergische Kundschafter/Waldläufer kommt mir durchaus sinnvoll vor.

P.S.: Ich hoffe, das Präfix ist richtig gewählt.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Regelfragen-Antwort: Es gibt in M5 keine Zwergen-Waldläufer, da die Möglichkeit schlichtweg nicht genannt wird.

 

Meinungs-Antwort: Die Abenteurertypen für Nichtmenschen bauen sehr stark auf das Standardklischee der Rasse auf und streichen sehr radikal alles, was nicht in das Standardklischee passt. Wenn in eurer Runde die Erweiterung dieser Typen als Hausregel sinnvoll ist, dann macht das einfach. Sorgen um Kompatibilität zum "offiziellen" Midgard müsst ihr euch nur machen bei Cons, Rundenwechseln, GB-Einreichungen etc.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...