Zum Inhalt springen

Landkarte von Moravod?


Pygmalion

Empfohlene Beiträge

  • 12 Jahre später...

Liebes Forum, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin - versuch es mal.

Derzeit bereite ich für meine Gruppe ein Abenteuer in Süd-Moravod vor und versuche gerade alle Orte derer ich habhaft werden kann richtig einzuordnen (das gelingt natürlich nicht vollständig, da verschiedene Karten von verschiedenen Autoren, vollkommen klar).

Dazu würde ich mich über Feedback freuen => Süd-Moravod - die Größenverhältnisse der Landmasse sind der neuen Weltkarte entnommen

  • Fehlen wichtige Orte im Süden (auf der Höhe zwischen Gvorod und Uchana - die kann man auf der Online zu findenden DDD Karte nicht lesen stehen zB noch zwei)
  • Östlich von Geltin fehlt der Schilfborn (da suche ich noch nach einer Lösung den da oben noch wo reinzuzwicken)
  • Mit den Walddörfer eine Tagesreise von Geltin entfernt (laut "Die Welt") ist hoffentlich nicht Todchawa gemeint, das laut anderen Quellen 250 km nach Geltin in Richtung Uchana liegt!?
  • Wo würdet ihr Klauenmoor und Geisterschlucht ansiedeln (nördliches Ende der schwarzen Wälder?)
  • Alles was euch sonst noch so dazu einfällt ;)

Grüße

Turgil

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ein paar kleinere Dinge sind mir aufgefallen:

1. Aus Geltin heraus führt noch eine etwas größere Straße unterhalb des Flusses in die "Berge" (wie heißt der eigentlich?:wacko:).

2. Eine weitere Straße führt von geltin nach Westen und wird von einem nach Norden (bzw. Süden) führenden Weg gekreuzt.

2. Gvorod liegt oberhalb eines Flusses, der ins Meer mündet.

3. Der Weg  von Parinov nach Gvorod führt durch den Wald und

4. zweigt zudem nach ungefähr einem Viertel der Strecke nach Süden ab und wendet sich dan in Richtung Meer zu einer Siedlung, deren Name in meiner Karte nicht angegeben ist und

5. geht nach Gvorod noch weiter in Richtung Osten. Leider weiß ich nicht, wo er endet.

6. Vor der Küste gibt es viele kleine Inseln.

Ich entnehme diese Infos allerdings alle einer (leider recht unvollständigen) Karte aus dem Abenteuer Späte Rache (DDD 8), d. h. es kann einfach sein, dass sich deine Karte(n) von dieser unterscheiden.

Einer Karte der tegarischen Steppe, die auch Moravod zeigt, aus dem Gildenbrief 47 entnehme ich, dass eine Straße Geltin und Uchana verbindet.

Patrick

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab leider seit dem schon weiter"gearbeitet" werde das jetzt dann mal abgleichen und soweit noch möglich einarbeiten, aber ich fürchte dafür wird es großteils schon zu spät sein 😕.

Update folgt heute später noch. Danke auf jeden Fall für deine ausführliche Antwort!

Link zu diesem Kommentar
14 hours ago, Leachlain ay Almhuin said:

Nö, dir fehlen noch Beiträge ;) 

So - ich habs jetzt wirklich probiert, aber ich konnte dazu nichts im Forum finden. Kannst du mir bitte einen Link (oder auch mehrere) zu solchen und ähnlichen "Regeln", da gibt es sicher noch mehrere, hier posten oder per Nachricht schicken.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Turgil:

So - ich habs jetzt wirklich probiert, aber ich konnte dazu nichts im Forum finden. Kannst du mir bitte einen Link (oder auch mehrere) zu solchen und ähnlichen "Regeln", da gibt es sicher noch mehrere, hier posten oder per Nachricht schicken.

Frag mal den Abd ... der betreibt das Forum. .. ich kann mich irgendwie an die Anzahl von fünf Beiträgen erinnern

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

So ... Monate später, ohne Lockdown geht halt nix weiter 😕 

Update zur Karte von Süd-Moravod v0.3 (dieses Mal in voller Größe damit @Patrick sie für seine Runde ausdrucken kann)

Hat wer Vorschläge zu Dinge die da so im Süde passieren könnten, außer ein paar umherziehender Nomaden?
Die Steppe ist derzeit noch gar sehr leer.

Bzw gibts alte Abenteuer, Gildenbriefe, ... in denen Hinweise zu Interessanten Orten zu finden sind?

Danke für eure Hilfe!

 

PS: ich kann immer noch keine Bilder posten 🤔

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Turgil:

So ... Monate später, ohne Lockdown geht halt nix weiter 😕 

Update zur Karte von Süd-Moravod v0.3 (dieses Mal in voller Größe damit @Patrick sie für seine Runde ausdrucken kann)

Hat wer Vorschläge zu Dinge die da so im Süde passieren könnten, außer ein paar umherziehender Nomaden?
Die Steppe ist derzeit noch gar sehr leer.

Bzw gibts alte Abenteuer, Gildenbriefe, ... in denen Hinweise zu Interessanten Orten zu finden sind?

Danke für eure Hilfe!

 

PS: ich kann immer noch keine Bilder posten 🤔

In einem Gildenbrief ist eine Karte der tegarischen Steppe. Vielleicht war es auch ein DDD. In ungefähr einer Stunde hab ich Zugriff darauf und schreib es dir

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 24.8.2004 um 07:42 schrieb Fimolas:

Hallo!

 

Auf dem offiziellen Midgard-Con auf Burg Breuberg am letzten Wochenende konnte man eine Karte von Moravod im DIN-A-2-Format, gezeichnet von Sabine Weiss, für 6,50 erstehen. Wie mir Olafsdottir versicherte, beinhaltet sie alle offiziellen und bereits bekannten Örtlichkeiten, ergänzt um so manche spekulativen Neuheiten. Dieses Werk von den "DausendDodeDrolle" gefällt mir persönlich sehr gut und ich möchte es hiermit gerne weiterempfehlen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Ach, guck, hab ich zuerst übersehen. Dann finde ich ja meine Karte vielleicht auch wieder. :) 

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
On 9/19/2020 at 1:27 PM, Bro said:

Ach, guck, hab ich zuerst übersehen. Dann finde ich ja meine Karte vielleicht auch wieder. :) 

Ja ich weiß, über die Karte bin ich schon oft gestolpert und werd sie mir als Referenz wohl auch kaufen.

Zwei Gründe wieso ich lieber meine verwende - erstens hab ich für meine Gruppe lieber Selbstgemachtes (das ist so wie beim Geburtstagsgeschenk für Mama und Papa früher ;) ) und zweitens bin ich mit der Darstellung der einzelnen Bereiche auf der Karte nicht ganz glücklich (nicht dass meine künstlerisch wertvoller wäre :D auf keinen Fall) da sie ganz klare Grenzen zwischen den Gegenden zieht und keine fliesenden Übergänge.
Beide Punkte sind wohl Geschmacksfrage.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...