Zum Inhalt springen

Landkarte von Moravod?


Pygmalion

Empfohlene Beiträge

Hat sich ein fleißiger Master oder Spieler einmal die Arbeit gemacht, und eine Landkarte mit den offiziellen und "inoffiziellen" Örtlichkeiten von Moravod gebaut? Ich bin gerade dabei, Smaskrifter und die anderen Abenteuer drumherum zu lesen, und habe noch nicht so den Peil, wo was genau liegt.

Wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich momentan sehr wenig Zeit habe, mich in Detailarbeit zu verlieren... Leider besitze ich auch (noch) nicht alle Gildenbriefe etc., um mich selbst darum zu kümmern und die Daten zusammenzutragen.

Ich denke da eine eine simple Karte, die in groben Zügen die Ortschaften und besonderen Orte festlegt.

 

Vielen Dank

 

Gruß Pygmalion

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Was? Kann ja wohl nicht ist....

Wo wir alle schon seit Jahren auf das LAND oder besser: die Länder warten...

Eine Karte wo Geltin und Parinov drauf ist, findet sich auch in einer DDD. Welcher? Da müßte ich erst nach Hause suchen gehen... Teile gibt es auch in 40 Fäßer Pfeifenkraut und Weißer Wolf, wenn ich das so richtig im Gedächtnis habe. Myxxel? Ist doch so?

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (Pygmalion @ Feb. 01 2003,21:28)]Hat sich ein fleißiger Master oder Spieler einmal die Arbeit gemacht, und eine Landkarte mit den offiziellen und "inoffiziellen" Örtlichkeiten von Moravod gebaut? Ich bin gerade dabei, Smaskrifter und die anderen Abenteuer drumherum zu lesen, und habe noch nicht so den Peil, wo was genau liegt.

Tja, mir ist da nichts bekannt, was genau deinen Ansprüchen gerecht wird. Da musst du wohl schon selber basteln. Mit GB 42 (Belogora) 47 (Tegarische Steppe + Moravod) und "Der Haut des Bruders", solltest du was die "offiziellen" Örtlichkeiten angeht gut bedient sein. Im neusten Abenteuerband: "Fahrt der Schwarzen Galeere" gibt es noch eine Karte auf der Todchawa (aus Vierzig Fässer Pfeifenkraut) eingezeichnet ist (außerdem noch zwei Orte in der tegarischen Steppe).

 

Für die "inoffiziellen" Örtlichkeiten müsstest du mal in den DDD schmökern. In DDD #11 gibt es eine Karte auf der Parinov und Gvorod eingezeichnet sind.

 

Grüße

 

fabian

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 10 Monate später...

Hallo!

 

Auf dem offiziellen Midgard-Con auf Burg Breuberg am letzten Wochenende konnte man eine Karte von Moravod im DIN-A-2-Format, gezeichnet von Sabine Weiss, für 6,50 erstehen. Wie mir Olafsdottir versicherte, beinhaltet sie alle offiziellen und bereits bekannten Örtlichkeiten, ergänzt um so manche spekulativen Neuheiten. Dieses Werk von den "DausendDodeDrolle" gefällt mir persönlich sehr gut und ich möchte es hiermit gerne weiterempfehlen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Karte ist hübsch (ist ja auch von Sabine). Sie ist nicht "offiziell" in dem Sinne, dass sie von uns ist, aber sie enthält keinerlei Informationen, die unseren Publikationen widersprechen. Hinzu gekommen sind die Informationen aus den verschiedenen DDDs, und letztlich ist schon klar, dass es in Moravod mehr Ortschaften geben muss, als wir bislang eingeführt haben. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass wir in absehbarer Zeit ein Produkt herausbringen werden, das dieser Karte ernsthaft widerspricht.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe die Zeichner der Karte füllen irgendwann einmal die Lücken die sie hinterlassen haben, indem sie etwas zu den Ortschaften die sie eingeführt haben schreiben. Das wäre ziemlich nett... Einiges auf der Karte sagt mir aber nicht unbedingt zu, so zum Beispiel der "Herzwald". Aber irgendwie werde ich mit der Karte schon etwas anfangen können...

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich muss gestehen, ich habe die Karte auch noch nicht gesehen, aber in Moravod sind einige DDD Sachen angesiedelt, von daher hat Olafsdottir absolut Recht. Allein sämtliche Orte aus der Moravod-Kampagne füllen die Karte schon ganz schön und dass Parinov bekannt ist, freut mich natürlich ganz besonders...

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...