Zum Inhalt springen

Mitbringsel aus den KüSta


Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Suche für meinen (verarmten) Adligen aus den Küstenstaaten

ein paar hübsche Geschenke aus der Heimat, die er bei nächster

Gelegenheit seinen neuen Bekannten in Albai als Geschenk

mitbringen könnte.

 

Also ...

-  nicht so groß

-  nicht so teuer

-  ruhig etwas mit Niveau

 

Bei den Bekannten handelt es sich um:

 

a)  albischen Ordenskrieger des Xan mit eigener Burg

     (Besitzhintergründe wurden von Ganduban an anderer

      Stelle im Forum bereits intensiv diskutiert)

 

b)  erainnische Bardin mit starkem Sex-Appeal

 

c)  exzentrischen albischer Waldläufer

 

d)  Waelinger-Krieger

     (über den ich wenig sagen kann, außer dass er Alba

      für schrecklich warm hält und deshalb halbe Tage

      im vermeintlich "kühlen Nass" verbringt)

 

Für ein paar nette Ideen von Euch KüSta-Experten wäre

ich bzw. mein Ermittler äußerst dankbar ... -

wenn es erst mal die QBs gibt, werden sich solche Fragen

natürlich erübrigen ?!

 

In diesem Sinne,

ciao Ragazzi !

          Kli

Link zu diesem Kommentar

Nun,

 

Bei primitiven Kulturen kommen Glassperlen immer gut an. Ein albischer Waldläufer wird die eh nur als Fischköder benutzen.

Etwas eigennütziger und leider auch teurer wären da ein paar Taschentücher. Ist euch schon mal aufgefallen, was diese Barbaren alles mit ihrer Nasenflüssigkeit anstellen?

Wo wir schon beim guten Benehmen sind, mir wird fast schlecht, wenn ich daran denke was ein typischer albischer Krieger alles mit seinem Dolch anstellt!!!

Gestern steckte das gute Stück noch in einem stinkenden Ork und heute wird selbiges dazu benutzt um den Braten zu zerteilen.

Ein Essbesteck sollte daher ganz weit oben auf der Geschenkeliste stehen.

Bei unseren waeländischen Freunden sollte man dies noch um einen Teller ergänzen, mit dem freundlichen Hinweis, dass ein Fressnapf einer nordischen Hochkultur nicht ganz entspricht.

Achja, wenn der Geldbeutel noch reicht könnte man dafür sorge tragen, dass ein Stück Seife zur Grundausstattung der eigenen Reisbegleiter gehört.

Allerdings sollte jedoch beachtet werden, dass viele Leute aggressiv reagieren, wenn man sie auf die eigenen Unzulänglichkeiten hinweißt. Eine nette Grußkarte sollte daher nicht fehlen wink.gif.

 

Bis denne

 

Thjalf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich bin da ja kein Experte, aber mal überlegen...

 

a)  albischen Ordenskrieger des Xan mit eigener Burg

    (Besitzhintergründe wurden von Ganduban an anderer

     Stelle im Forum bereits intensiv diskutiert)

 

Schwierig. Vielleicht ein nettes Öl zum Polieren der Rüstung?

 

b)  erainnische Bardin mit starkem Sex-Appeal

 

Die bekommt ein schönes Tuch mit buntem Muster, meiner Ba aus Erainn würde das gefallen.

 

c)  exzentrischen albischer Waldläufer

 

Eine Schnalle für den Riemen des Köchers.

 

d)  Waelinger-Krieger

    (über den ich wenig sagen kann, außer dass er Alba

     für schrecklich warm hält und deshalb halbe Tage

     im vermeintlich "kühlen Nass" verbringt)

 

Ein billiges Rapier, damit er es als Bratspieß benutzen und sich über die aus dem Süden lustig machen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...