Zum Inhalt springen

[Aprilsscherz 2014] Medjis Quellenbuch im Druck


Empfohlene Beiträge

Das Medjis-Quellenbuch: "Medjis. Dunkle Schatten, finstere Wälder" befindet sich im Druck. Mit einer Veröffentlichung ist Ende Mai, Anfang Juni zu rechnen.

 

Der Quellenband umfasst ca. 250 Seiten und bringt unter anderem eine Neuauflage des Medizinmanns, der im Stamm Aufgaben als Heiler und Möchtegernthaumaturg (nette Amulette, Kriegsbemalung und Voodoo) übernimmt. Die großen Stämme werden beschrieben, die Schwarzalben von Nindorien bekommen ihren Auftritt und einige Abenteuerschauplätze werden beschrieben. Ein Einblick in die Welt der Natur- und Totemgeister runden dieses für 29,90 Euro erhältliche Werk ab.

 

Ich danke im Namen aller Beteiligten am Medjis-Quellenbuchprojekt Dirk Richter für das tolle Lektorat und Elsa für die tolle Unterstützung. Gut, dass du dich von der Qualität dieser exotischen Regionalbeschreibung überzeugen lassen hast und ein paar Prioritäten umgeworfen hast.

 

Also im Mai kommt Medjis und dann - wenn das Quellenbuch seine Kohle wieder reingespielt hat - geht es zackig weiter:

 

Herbst 2017 Eschar

Sommer 2018 Rawindra

Frühjahr 2019 Der wilde Norden Vesternesses

Herbst 2022 Valian

Sommer 2026 Das Küstenstaaten Quellenbuch

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Super! :thumbs: Wo kann ich es vorbestellen?

 

Es wird im Zuge eines verpfllichtenden Crowdfundings an alle Clubber per Nachnahme versendet. Ist zwar etwas schräg, wäre aber sonst nicht zu finanzieren gewesen. Als Goodi liegt ein original sibirischer Medizinbeutel mit bei. Wir sind sehr stolz, dass er echte Tigerknochen enthält und deswegen auch richtig wirken wird. Hier sind alle schon begeistert.

Link zu diesem Kommentar

Konntet ihr die mittelalterlichen Hexenrituale und die Rezepte für die Pilz-Tränke durchs Lektorat bringen? Ich wollte meiner Gruppe schon immmer richtiges Anschauungsmaterial an die Hand geben! Bei anderen Rollenspielsystemen gibt es das schon lange, nur bei Midgard noch nicht. Ich hoffe, es hat geklappt... :notify:

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
Super! :thumbs: Wo kann ich es vorbestellen?

 

Es wird im Zuge eines verpfllichtenden Crowdfundings an alle Clubber per Nachnahme versendet. Ist zwar etwas schräg, wäre aber sonst nicht zu finanzieren gewesen. Als Goodi liegt ein original sibirischer Medizinbeutel mit bei. Wir sind sehr stolz, dass er echte Tigerknochen enthält und deswegen auch richtig wirken wird. Hier sind alle schon begeistert.

 

Echte Tigerknochen?? Sind die nicht verboten? Artenschutzgesetz und so?

Link zu diesem Kommentar
Super! :thumbs: Wo kann ich es vorbestellen?

 

Es wird im Zuge eines verpfllichtenden Crowdfundings an alle Clubber per Nachnahme versendet. Ist zwar etwas schräg, wäre aber sonst nicht zu finanzieren gewesen. Als Goodi liegt ein original sibirischer Medizinbeutel mit bei. Wir sind sehr stolz, dass er echte Tigerknochen enthält und deswegen auch richtig wirken wird. Hier sind alle schon begeistert.

 

Echte Tigerknochen?? Sind die nicht verboten? Artenschutzgesetz und so?

 

Ich habe einen Bekannten im Naturkundemuseum. Kein Problem! Könnte für Eschar auch originale Bandagenreste besorgen. Sollte man aber besser nicht aus dem eingeschweißten Tütchen nehmen. Den Geruch vergisst man nicht!

Link zu diesem Kommentar
Super! :thumbs: Wo kann ich es vorbestellen?

 

Es wird im Zuge eines verpfllichtenden Crowdfundings an alle Clubber per Nachnahme versendet. Ist zwar etwas schräg, wäre aber sonst nicht zu finanzieren gewesen. Als Goodi liegt ein original sibirischer Medizinbeutel mit bei. Wir sind sehr stolz, dass er echte Tigerknochen enthält und deswegen auch richtig wirken wird. Hier sind alle schon begeistert.

 

Echte Tigerknochen?? Sind die nicht verboten? Artenschutzgesetz und so?

Solange man sich nicht selbst an der Jagd beteiligt wird das ja wohl nicht schlimm sein.

 

Hach, ich freue mich schon auf das druckfrische Buch :sarandira:

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Super! :thumbs: Wo kann ich es vorbestellen?

 

Es wird im Zuge eines verpfllichtenden Crowdfundings an alle Clubber per Nachnahme versendet. Ist zwar etwas schräg, wäre aber sonst nicht zu finanzieren gewesen. Als Goodi liegt ein original sibirischer Medizinbeutel mit bei. Wir sind sehr stolz, dass er echte Tigerknochen enthält und deswegen auch richtig wirken wird. Hier sind alle schon begeistert.

 

Echte Tigerknochen?? Sind die nicht verboten? Artenschutzgesetz und so?

Tigersteine waren ja auch möglich, das wird also schon seine Richtigkeit haben. :notify:
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich find's auch genial! Endlich kann ich meine Leute "an den Rand der Welt" schicken :woolf:

 

Nur kleiner Hinweis! Ich kann es von der Arbeit nicht checken - ich sag nur Firewall - , aber ein Kumpel meinte, er hätte per Suchmaschine eine "fast-drucksatz-fertige" PDF gefunden.:suspect:

Sie soll "sehr stylisch" sein, passende Bilder zum Hintergrund! Er schwärmte in höchsten Tönen! Naja ich warte lieber mal auf die "tote Baum Ausgabe" ;)

 

verschwörerische Grüße

einer hinter den Kulissen

Link zu diesem Kommentar
aber ein Kumpel meinte, er hätte per Suchmaschine eine "fast-drucksatz-fertige" PDF gefunden.:suspect:
Da wird Dich der Kollege wohl in den April geschickt haben, solche PDF sind nicht per Internet auffindbar. Das fertige PDF wirst Du aber nach Aktualisierung der Homepage per Hash-Tag ansehen können. Ich weiß nur nicht, welchen Unterschied zur Clubber-Version es noch geben wird.
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

 

Detritus und ich hatten während des 1. Aprils diverse Beiträge kommentarlos gelöscht, welche vorab den Scherz enttarnt haben, damit auch noch andere Benutzer Spass am Strang haben können.

 

Ich habe diese nun wieder rekonstruiert. Falls also jemand seinen beitrag vermisst hatte: Wir waren es.

 

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle, die auf meinem Scherz hereingefallen sind und die ihn weitergetrieben haben. Ich habe wirklich keine Ahnung, ob oder wann welches Quellenbuch veröffentlicht wird.

 

Hoffen wir mal das April für April immer mehr der genannten Kandidaten aus dem Köcher verschwunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Gast Weltengeist
Hoffen wir mal das April für April immer mehr der genannten Kandidaten aus dem Köcher verschwunden sind.

 

Also speziell beim Medjis-Quellenband würde ich da so bald nicht mit rechnen... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...