Zum Inhalt springen

Reiche Charakter: Was habt ihr schon so erlebt?


Empfohlene Beiträge

Mal ein kleiner Smalltalk über Reichtum!

 

a) M4 Grad 11 Gruppe: Auftraggeber bietet 20.000 GS pro Nase, wenn sie eine Prinzessin befreien. Och nee, ich habe hier schon 40.000 GS auf meiner Galeere am Hafen!

 

b) M4-Todeswirker muss bei Beschatten für Informationen bezahlen. 200 GS will der Typ haben in der Gasse. To kuckt in seinen Beutel: Huch, 30.000 GS in Edelsteinen. Er drückt ihm einen 1.000er in die Hand, sagt stimmt so und sag keinem, das es von mir kommt.

 

c) M4-Händler kauft sich gefärbten Zobel-Mantel und Kostüm für 5.000 GS. Ja, ja ist in 2 Abenteuern verschlissen, egal!

 

d) M4-Adliger Grad 10 wird von Boten zu einem Treffen mit Auftrageber am Ort X gebeten. Ein Zimmer im Gasthof sowie ist reserviert und bezahlt. Adliger lehnt natürlich ab, weil der Gasthof nicht die beste Herberge am Ort X ist.

 

e) M4-Gruppe sitzt im Gasthof und blödelt rum. Musik und Frauen her! Besitzer ist empört! So bitte nicht! Solange das mein Haus ist nicht. OK, M4 Gruppe bietet ihm 100.000 GS für den Schuppen, er verkauft und besorgt das

verlangte.

 

Was habt Ihr so erlebt?

Link zu diesem Kommentar

Bevor wir die GS-Hausregel in unserer M4-Runde verwendeten:

 

a) Trinkgelder oder auch der Obulus für eine Dienstleistung. "Hier habt ihr 100 GS. Stimmt so."

b) Erste Aktion nach jedem gespielten Abenteuer war der sofortige Umtausch der Münzberge in leichter zu tragende Juwelen.

c) KS und SS wurden prinzipiell nicht verwaltet oder gar aufgesammelt. "Nichts wert."

d) Die üblichen Lehrmeister-Running Gags.

e) Verpulvern der immensen Goldmengen in höchstverzierte Kleidung und Schmuck, Erwerb von magischen Waffen und Artefakten ("Ein Schwert* (+1/+0) kostet 1.800 GS". - "Und ein Schwert* (+2/+1)?" - "Rechne mit 4.000" - "Gut, dann nehme ich ein solches und kaufe noch ein +1/+0-Schwert* für meinen NspF-Begleiter."

Link zu diesem Kommentar

Hach, das hat mir JUL aus seiner Gruppe erzählt: Steuereintreiber kamen und forderten wegen geschätzem Einkommen der letzten 10 Jahre (Siehe Prasser-Ausgaben) auf einen Schlag 200.000 GS an Steuern für den Kalif. Jaja, der "Zehnt"! Uiui... Da haben sie dann doch mal einen Auftrag vom Kalifen angenommen, um mit der Belohnung die Steuerschuld zu begleichen.

Link zu diesem Kommentar

M3 - Gruppe arbeitet für den Convent in den Küstenstaaten.

 

Der Mysteriöse Auftraggeber des Conventes gibt den Spielerfiguren die Aufträge auf Schrifrollen welche sich nach dem Lesen selbst entzünden,...

 

Ihr Auftrag - wenn sie ihn annehmen wollen - ist,....

Wie immer sind in der Truhe unten 100.000 GS"

 

Es gab einige solche Aufträge,... die Gruppe war Grad 7 und wir spielten nach Harten Regeln was Geld beim Lernen betrifft (1:10).

Schliesslich gab es ein Weltentor zur Warhammerwelt wo das Gold dann urplötzlich aufgwertet wurde Lernen (10:1)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...