Zum Inhalt springen

Deutscher Rollenspielpreis


Empfohlene Beiträge

Prognose 1: DSA kriegt den Publikumspreis für das beste Rollenspiel.

Prognose 2: DSA kriegt den Publikumspreis für das schlechteste Rollenspiel.

 

So war es schon bei sämtlichen alten DRSPs zu Drosi-Zeiten, warum sollte es auf einmal anders werden? :P

Weil es keinen Publikumspreis gibt, nur einen Jurypreis. Und die kann ausnahmsweise mal anders entscheiden, als die breite Masse.

Link zu diesem Kommentar
Hi allerseits,

 

Ich habe eben im Tanelorn Forum von Vorbereitungen für einen deutschen Rollenspielpreis gelesen und wollte mal fragen, ob da schon irgendwer etwas von mitbekommen hat...?

Ja, die Rollenspiel-Verlage wurden informiert.

Es gibt eine fünfköpfige Jury.

 

Na dann drück ich M5 mal die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Hi allerseits,

 

Ich habe eben im Tanelorn Forum von Vorbereitungen für einen deutschen Rollenspielpreis gelesen und wollte mal fragen, ob da schon irgendwer etwas von mitbekommen hat...?

Ja, die Rollenspiel-Verlage wurden informiert.

Es gibt eine fünfköpfige Jury.

 

Na dann drück ich M5 mal die Daumen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Doch kein DSA im Rennen um das beste und um das schlechteste Produkt wie von mir prognostiziert.

Wobei Splittermond nahe genug kommt :P

 

DSA5 ist halt noch nicht fertig. Und DSA4 kann, dank Jury, nicht durch die Masse der Spieler auf die Spitzenplätze gehoben werden.

Und stellt sich noch die Frage, ob DSA5 in einer Jury bestehen kann.

 

Aber das werden wir wohl erst nächstes Jahr sehen.

Link zu diesem Kommentar

 

Das ist ja schon mal eine gute Nachricht. Ich hoffe, dass Midgard das Rennen macht. Wäre eine gute Empfehlung und könnte man bei der dritten Auflage schön aufs Cover kleben.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Schade! Das MIDGARD-Regelwerk hat leider nicht gewonnen, sondern das Rollenspielbuch "Reiter der schwarzen Sonne". Immerhin war es in der engsten Auswahl, auch wenn das nicht viel bringt. Der erste Platz wird allerdings auch nicht viel mehr bringen, denn der Deutsche Rollenspielpreis ist halt (noch) nicht so bekannt und werbewirksam wie die Kür zum Spiel des Jahres. Ob er jemals den gleichen Status erreicht, darf bezweifelt werden.

 

Insgesamt hätte mich ja eine Begründung der Jury interessiert, die möglicherweise in der Laudatio enthalten war. Da ich aber nicht auf dem NordCon war, kann ich das nicht sagen. Vielleicht wird die Laudatio noch veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...