Zum Inhalt springen

Rk 1 Orcs in Nierthalf


Sway

Empfohlene Beiträge

Hallo, mir sind nach den Vorbereitungen auf Rk1 noch ein paar Sachen unklar.

 

1. wenn im Text nur steht dort befinden sich 1w6 Orcs handelt es sich dabei m unbewaffnete Zivilisten? Wie verhalten diese sich wenn sie auf die Spieler treffen?

 

2. in den Räumen 37a-c sollen 1w6+2 orcs sein....heißt das in jeden Räumen oder in den drei zusammen?

 

3. Es wurden Patrouillien erwähnt jedoch nicht wann die Spieler auf sie treffen entscheide ch das einfach spontan?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Hallo, mir sind nach den Vorbereitungen auf Rk1 noch ein paar Sachen unklar.

 

1. wenn im Text nur steht dort befinden sich 1w6 Orcs handelt es sich dabei m unbewaffnete Zivilisten? Wie verhalten diese sich wenn sie auf die Spieler treffen?

 

2. in den Räumen 37a-c sollen 1w6+2 orcs sein....heißt das in jeden Räumen oder in den drei zusammen?

 

3. Es wurden Patrouillien erwähnt jedoch nicht wann die Spieler auf sie treffen entscheide ch das einfach spontan?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Vorweg möchte ich darum bitten, den Text wirklich genauer zu lesen. Wichtig sind z.B. rund um die Orcs die Seiten 79-82. Hier steht wirklich alles Wesentliche dazu.

 

zu 2.: im Text auf S. 101 für 37a-c finde ich 1W6+2 Wolfsreiter. Von 1W6+2 Orcs steht da nichts.

 

zu 3.: Bitte S. 80, linke Spalte letzter Absatz lesen. Dort wird gesagt, wo und unter welchen Bedingungen im folgenden Text auf die Patrouillien getroffen werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Als ich den Beitrag verfasst hatte, hatte ich das Buch nicht zur Hand, daher entschuldige die Verwechselung von Orcs und Wolfsreitern.

Die Frage ist aber leider immer noch nicht beantwortet.

Den Absatz auf Seite 80 habe ich gelsen, das ist die einzige Stelle die ich bisher gefunden habe in der die Patrouillien erwähnt werden. Aber ich bin nicht schlau daraus geworden. Heißt das, dass an den besonderen Orten und Gängen zu den anwesenden Orc/Wachen zusätzlich eine Patrouillie ist ...also in Raum auf Segment 1 bezogen 2, 18,29, 31 ?

Link zu diesem Kommentar
Den Absatz auf Seite 80 habe ich gelsen, das ist die einzige Stelle die ich bisher gefunden habe in der die Patrouillien erwähnt werden. Aber ich bin nicht schlau daraus geworden. Heißt das, dass an den besonderen Orten und Gängen zu den anwesenden Orc/Wachen zusätzlich eine Patrouillie ist ...also in Raum auf Segment 1 bezogen 2, 18,29, 31 ?

 

Ja, an den von dir genantnen Orten wäre das möglich. Dem Text auf S. 80 kann sonst noch entnommen werden, wo Patroillien anzutreffen sind:

 

  • sie sind in den Gängen unterwegs -> Gänge sind die Verbindungen wie 13 (Kerkergang), 18 (Langer Gang) in Segment 1 (zu einer Begegnung kommt es nach Maßgabe des Spielleiters; ich würde hier eine Chance von 20% für den Normalfall ohne eine der speziellen Bedingungen ansetzen);
  • weiter an besonderen Orten wie der Eingangshalle (2) und vor dem Nebeingang der Binge (s. 70ff) und auch in 29 und 31;
  • S. 84, rechte Spalte "mit einer Chance von 10%" unter der Bedingung 'Auf der Flucht';
  • im Text sind ansonsten noch weitere besondere Trupps angegeben.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

(zu einer Begegnung kommt es nach Maßgabe des Spielleiters; ich würde hier eine Chance von 20% für den Normalffal ohbne eine der speziellen Bedingungen ansetzen);

 

Danke, dass wollte ich wissen.

 

Bleibt nur noch folgendes zu klären, wenn im Text steht in Raum XY befinden sich z.B. 1W6 Orcs die dort Wache verrichten, ist es klar das es sich um Orcwachen handelt. Wenn der kleine Zusatz dort nicht zu lesen ist heißt 1W6 Orcs unbewaffnete Orcs (zumindest hab ich gelesen, dass außer der Leibwache etc die anderen Orcs in der Binge unbewaffnet sind, aber habe das Buch gerade nicht zur Hand). Wie verhalten sich diese? Rennen sie zur nächsten Wache? Melden sie ein bloßes Sehen der Abenteurer mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% ? oder wie läuft das Ab? Vermutlich soll der Spielleiter heir improvisieren richtig?

Link zu diesem Kommentar

(zu einer Begegnung kommt es nach Maßgabe des Spielleiters; ich würde hier eine Chance von 20% für den Normalffal ohbne eine der speziellen Bedingungen ansetzen);

 

Danke, dass wollte ich wissen.

 

Bleibt nur noch folgendes zu klären, wenn im Text steht in Raum XY befinden sich z.B. 1W6 Orcs die dort Wache verrichten, ist es klar das es sich um Orcwachen handelt. Wenn der kleine Zusatz dort nicht zu lesen ist heißt 1W6 Orcs unbewaffnete Orcs (zumindest hab ich gelesen, dass außer der Leibwache etc die anderen Orcs in der Binge unbewaffnet sind, aber habe das Buch gerade nicht zur Hand). Wie verhalten sich diese? Rennen sie zur nächsten Wache? Melden sie ein bloßes Sehen der Abenteurer mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% ? oder wie läuft das Ab? Vermutlich soll der Spielleiter heir improvisieren richtig?

Irgendeine Waffe haben Orcs immer zu Hand (sogar die Orc-Frauen)....

 

Wie die Orcs sich allgemein bei Entdeckung der Abenteuerver verhalten, müsste dem Text auf S. 79 - 82 zu entnehmen sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...