Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ein Halbling bekommt bei der Erschaffung die Fertigkeiten Schleichen +6 und Tarnen +6.

Zu welchen Kosten steigert er nun diese Fertigkeiten?

Neu erlernt bekommt man diese Fertigkeiten auf +8 und dort gehen auch erst die Tabellen los.

Muss also ein Halbling wenn er sich verbessern will die Talente "neu" erlernen um auf +8 zu kommen?

Fände ich schade, da die Fertigkeiten für Halblinge charakteristisch sind und wohl sehr oft benutzt werden.

So hätte mann eigentlich keinen Vorteil. Nur wenn man Schleichen und Tarnen eigentlich gar nicht haben will... :?:

 

Grüße

 

McSkull

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wie Galaphil schon schrieb, beherrschen Halblinge diese Fertigkeiten nicht, sondern es handelt sich nur um einen erhöhten ungelernten Erfolgswert. Daher müssen Halblinge dafür auch keine Lernpunkte aufwänden.

 

Das mag im Vergleich zu M4 schwächer sein, allerdings bekommen Halblinge auch keine Abzüge mehr auf die AP, was diesen Nachteil meines Erachtens mehr als kompensiert.

 

Liebe Grüße

Saidon

Bearbeitet von Saidon
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...