Zum Inhalt springen

Kartenmaterial Runenklingen


Sway

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass auf den Karten der Zwergenbinge Nierthalf für die Spieler alle Wachen sowie die Riesenspinne eingezeichnet sind. Lasst ihr diese darauf eingezeichnet oder retuschiert ihr diese raus bevor die Spieler die Karte erhalten?

Meines Erachtens nach wird das für die Spieler etwas zu einfach, wenn sie die Standorte aller Wachen kennen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis auf die nützliche Karte, aber das war nicht was ich meinte.

Die Standorte der Wachen sind auch auf den Karten eingezeichnet, die die Spieler erhalten. Und ich wollte nur andere Spielleiter fragen, ob sie diese Standorte rausretuschieren, sodass die Spieler lediglich eine Karte des Höhlensystems erhalten und nicht zusätzlich noch die Standorte der Wachen kennen.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...
vor 17 Minuten schrieb Irwisch:

Da ich - vieleicht - die Runenklinen nun auf Roll20 Spielen werde,... hat jemand Roll20 verträgliches Kartenmaterial dazu?

Es gab zu den Runenklingen Downloadhandouts auf midgard.de. Keine Ahnung ob die noch da sind. Ist nur etwas tricky. Wenn man dort eine Karte markiert, kopiert und bei Paint einfügt gibts ein schwarzes Bild. Ich hab dann die Seite mit pdf24 als jpg gedruckt und in Paint zugeschnitten, das ging wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Irwisch:

Da ich - vieleicht - die Runenklinen nun auf Roll20 Spielen werde,... hat jemand Roll20 verträgliches Kartenmaterial dazu?

Ja, ich habe die Runenklingen-Kampagne auf Roll20 durchgespielt und habe viele Karten eingestellt. Für Nierthalf auch mit Dynamic Lighting versehen. Wer eine Kopie meiner Kampagne will einfach PM schicken.

Meine Spieler fanden das mit Dynamic Lighting aber nicht so toll - irgendeiner stand immer im Dunkeln und hat nix gesehen 😉 Am Ende habe ich einfach die noch nicht erkundeten Bereich mit schwarzen Flächen abgedeckt und die nach und nach entfernt. Also Fog of War für Arme 😉

Bearbeitet von Malte
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 1.4.2020 um 21:43 schrieb Malte:

Ja, ich habe die Runenklingen-Kampagne auf Roll20 durchgespielt und habe viele Karten eingestellt. Für Nierthalf auch mit Dynamic Lighting versehen. Wer eine Kopie meiner Kampagne will einfach PM schicken.

Meine Spieler fanden das mit Dynamic Lighting aber nicht so toll - irgendeiner stand immer im Dunkeln und hat nix gesehen 😉 Am Ende habe ich einfach die noch nicht erkundeten Bereich mit schwarzen Flächen abgedeckt und die nach und nach entfernt. Also Fog of War für Arme 😉

Du musst das mit dem erweiterten Fog of war kombinieren, dann sieht es auch richtig gut aus ... 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 1.4.2020 um 21:43 schrieb Malte:

Ja, ich habe die Runenklingen-Kampagne auf Roll20 durchgespielt und habe viele Karten eingestellt. Für Nierthalf auch mit Dynamic Lighting versehen. Wer eine Kopie meiner Kampagne will einfach PM schicken.

Meine Spieler fanden das mit Dynamic Lighting aber nicht so toll - irgendeiner stand immer im Dunkeln und hat nix gesehen 😉 Am Ende habe ich einfach die noch nicht erkundeten Bereich mit schwarzen Flächen abgedeckt und die nach und nach entfernt. Also Fog of War für Arme 😉

Da mich immer wieder Anfragen zu einer Kopie von Klingensucher auf Roll20 dazu erreichen, hier noch ein paar Infos dazu:

Die Seiten namens "Atmo: ..." sind Bilder, die ich zur Untermalung schön fand. Ansonsten sind viele (aber nicht alle) der Runenklingen-Karten drin. Vom ersten und inbesondere vom letzten Band müsste alles dabeisein. Den zweiten Band haben wir offline gespielt, weswegen das meiste davon fehlt. Manche Karten sind einfache Strichzeichnungen, die live im Spiel entstanden sind. Die also am besten nicht verwenden - aber dann wisst ihr immerhin, wo noch eine ordentliche Karte fehlt 😉

Wer die Kampagne haben will, dem mache ich gerne eine Kopie und mache ihn/sie zum GM, dann könnt ihr da schalten und walten wie ihr wollt (als GM hat allerdings etwas weniger Rechte z.B. was die Kampagnen-Settings angeht).

Bearbeitet von Malte
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...