Zum Inhalt springen

Con-Feeling was ist das?


Empfohlene Beiträge

Con-Feeling bedeutet für mich, dass ich die Chance habe, Neues auszuprobieren, mit mir unbekannten Spielleitern und Spielern zu spielen und dabei meinen Horizont zu öffnen. Der Rest ist Beifang.

 

Für mich bedeutet es aber auch: Bekannte liebe Menschen wiederzusehen, der neugierige Blick auf den Spielrundenaushang, wenig Schlaf, nette Unterhaltungen...

Link zu diesem Kommentar

Con-Feeling ist für mich...

 

- das lange Warten mit der der Gewissheit "Bald ist wieder CON. Oh wieee geeiilll !"

- die Vorfreude auf das Spielen geliebter Charaktere in einer tollen Gruppenzusammensetzung in hohen Graden bei einem super Spielleiter.

- die Vorfreude auf ein tolles Abenteuer, dass ich mir ausgedacht habe, um anderen Freaks ebenfalls ein klasse Event zu bieten

- die Anreise mit lauter und fröhlicher Musik und ggf. Fachsimpeln mit den Mitfahrern, um schon mal auf einen gewissen Level zu kommen

- das Ankommen und all die liebgewonnen Gesichter wieder zu sehen und zu wissen..."Hier darf ich genau so doof sein, wie alle anderen auch!"

- Mit ´nem Bierchen in der Hand gemeinsam labern und lachen bis der Arzt kommt

- ZOOOOCCCKKKEEENN !

- wenig schlafen und trotzdem glücklich sein.

- ganz neue Leute / Gesichter entdecken (am Tisch, in der Kantine und sonst wo)

- Leute, die man schon immer irgendwie gesehen hat, aber doch nie so zusamm kam, nun endlich doch mal kennenzulernen bzw. zu erleben

- sich auf das eine gute Essen freuen, dass es in den 4 Tagen gibt.

- Den guten Spirit der Orga auffangen, der von diesen Helden verstömt wird (Hey, die tun das nur für uns - einfach so!)

- Das leicht wehmütige Gefühl, wenn der Sonntag sich dem Ende neigt

- Die meist unvollständige Verabschiedung von all den Freaks und die Vorfreude, die meisten in ca. 3 Monaten wiedersehen zu können

- Die Heimfahrt übermüdet antreten, laute Musik hören bzw. mit den Mitfahrern nochmals einige Szenen des CONs erneut erleben.

- Montag morgen auf der Arbeit müde aber glücklich viel zu viele Flüchtigkeitsfehler in die Emails daddeln, da man noch sooo viele coole Bilder im Kopf hat.

 

... das ist für mich CON-Feeling. Und ich liebe es!

Und wer das alles nur ganz sachlich sieht, ist doof!

 

Gruß

Helgris

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Con- Feeling ist für mich mit Geselligkeit verbunden, die gelegentlich durch ein gemeinsames Rollenspielen (z.B. DSA, oder wie heißt unser Spiel?) ausgedrückt werden kann. Lieber jedoch durch das gemütliche Beisammensein mit guten "alten" Bekannten - mittlerweile auch deren Nachwuchs! - und mit neuen Geistern, durch Kommunikation (die zu neuen Ideen führt, oder zu bewährten Karussellen).

Sprich, die Veranstaltung ist für mich nur ein "Rahmen", der alles beinhalten kann, aber nichts muss. Mit diesem "Feeling" bin ich bereits 2000 AD nach Bacharach gezogen.

 

:wave:

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar
Also Helgris, wie lange hast du am Rechner gesessen, um dir das alles einfallen zu lassen? Beste Aufzählung ever! :thumbs:

Fehlt nur der Punkt mit den Damen in ihren hübschen Kleidern. Warum gibt's so was eigentlich nicht für Männer?

 

Männer dürfen sich auch sehr gern in hübsche Kleider begeben. :thumbs:

 

Mir gefällt da sehr das SüdCon-Team in ihren Gewandungen. Das gehört für mich zum SüdCon-ConFeeling dazu.

Link zu diesem Kommentar

Für mich gehört zum Confeeling auch, dass ich nicht zu einer vorhandenen Masse an Leuten komme, wie auf einer Rollenspielmesse, wo jeder kommt und geht, sondern eine gemeinsame Veranstaltung habe. Wie Abd schon mal im Nachbarstrang sagte: überall stehen Taschen rum, man flitzt wegen Bettwäsche durch die Burg, man kann gemeinsam (nein, nicht im Chor) sagen "Boah, endlich Wochenende. Geil, Con." Und man hat eine gemeinsame Eröffnung, genau wie eine gemeinsame Verabschiedung.

Link zu diesem Kommentar

Con-Feeling empfinde ich, wenn ich an ein paar billigen, wackligen, nicht gut zusammenpassenden Tischen sitze, auf nicht passenden Stühlen und endlich mal wieder Rollenspielen darf, mit Leuten, auf die ich mich schon Wochen freuen konnte dank meiner Vorabsprechen (Dabei freue ich mich dann natürlich auch auf Spieler [vor und hinter dem Schirm], mit denen ich noch nie zusammen gespielt habe. In 95% der Fälle ist die Freude nach der Runde noch vorhanden.), wenn das JH-Essen etwa so gut ist wie bei meiner JH (gut, da muss ich Abstriche machen... :) ), wenn ich ein unteres Bett erwische (der West-Con, in dem ich sehr spät ankam und oben schlafen musste, war aber auch eh Mist), und insbesondere ein paar ganz besondere Menschen knuddeln darf, die ich leider außerhalb von Cons nicht sehe.

 

...oh ja, und wunderschöne Frauen in hübschen Kleidern. :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

- ein Abenteuer für den Con zu entwerfen

- mir vorzunehmen, meine Charakterblätter vorher zu aktualisieren und es fast immer nicht zu schaffen

- auf der Hinfahrt über alles zu quatschen

- mich spontan am Brett irgendwo einzutragen, wo es halbwegs passt (Ich lese nie, wer in der Runde mitspielt. Ich achte nur auf den Leiter)

- mich zu freuen, wenn die Runde wieder hauptsächlich aus mir völlig neuen Spielern besteht

- mich zu freuen, wenn ich auch mal ein oder zwei Spieler in der Runde habe, die ich bereits kennenlernen durfte und mit denen es gut klappte

- keine Runde mit Spielern aus meiner Heimrunde zu spielen

- Helgris zu sehen ( :D : Ist wirklich so. Der gehört zum Con immer dazu )

- natürlich all die netten Leute zu treffen, die ich sonst nur einmal im Jahr auf dem Con sehe

- Herauszufinden, welcher Forumsnick sich hinter dem einen oder anderen verbirgt

- auf dem Rückweg über die Erlebnisse zu quatschen

Link zu diesem Kommentar

- Im Vorfeld meine Abenteurer auf Vordermann zu bringen

- Mich schon Mittwochs in der Arbeit mit "Schönes Wochenende" verabschieden

- Ankommen und mittlerweile schon richtig vielen Leuten "Hallo" sagen

- Zocken, zocken, zocken. Gerne mit schon bekannten Spielleitern und Mitspielern, aber unbedingt auch mit mir bislang unbekannten.

- Unterschiedliche Abenteurer zu spielen

- wenig schlafen

- beim Essen Abenteurerlatein austauschen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...