Jump to content
Sign in to follow this  
Widukind

Quizduell

Recommended Posts

Naja, die meisten Bilderfragen sind wirklich eher luschi. Salbei erkennen bei Alternative Rosmarin, Basilikum & Thymian, die Towerbridge erkennen und wissen dass die in London steht, oder die Mona Lisa im Louvre zu sehen ist. Aber eben auch ein Gemälde eines Mannes mit Backenbart, und wissen, welche Position der in Deutschland hatte (Kaiser, König, Reichskanzler oder noch irgendwas). Aber Personen find ich eh immer schwer.

Oder man sieht ein paar Farbkleckse und muss sagen, von wem das Bild ist...

Wenn als Antwortmöglichkeit "Meine Tochter" dabei ist, ist die Antwort einfach :-)

Oder man sieht ein paar Farbkleckse und muss sagen, von wem das Bild ist...

Wenn als Antwortmöglichkeit "Meine Tochter" dabei ist, ist die Antwort einfach :-)

Eher so Typen wie Picasso und so....

Falls noch jemand spielt: supersarandira

:lookaround:

Sarandira muss jemand anderes sein. :motz:

Da dein Bruder gerade Urlaub machen will ;)

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

predigermicha

falls mich wer sucht und gerne Erfolgserlebnisse hat - bin schlecht (und auch mit dem Windowsphone unterwegs)

:sadlike:  Zeitablauf...

Mist, ich sollte wohl keine Spiele zum WE starten... da liegt das Telefon meist nur in der Küche rum und der Akku wird immer leerer...

Hab mir das Spiel aufs neue Handy geholt und kann mich nicht mehr an mein altes Passwort erinnern.. hab also einen neuen Account:

Baby Roo

Hab mir das Spiel aufs neue Handy geholt und kann mich nicht mehr an mein altes Passwort erinnern.. hab also einen neuen Account:

Baby Roo

:D Hab ich doch intuitiv richtig zugeordnet. :D

Baby Roo

:D Hab ich doch intuitiv richtig zugeordnet. :D

yupp, das Roo bin ich ^^

Grmpf! Letztes Wochenende gab es ein Update, seitdem läuft QD bei mir nicht mehr stabil; es gibt immer wieder Abstürze bei denen dann die Zeit abgelaufen ist :dozingoff:

Edited by Sulvahir

Grmpf! Letztes Wochenende gab es ein Update, seitdem läuft QD bei mir nicht mehr stabil; es gibt immer wieder Abstürze bei denen dann die Zeit abgelaufen ist :dozingoff:

:o: Ich hab höchstens den Eindruck, dass seit dem Update die Zeit noch schneller abläuft. :lol:

Quizduell macht manchmal sehr seltsame Sachen:

1. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es vier Fragen stellt - angezeigt werden dann aber doch nur drei. Geht das noch jemandem so?

2. Wenn man sich nachträglich die Antworten anschaut, stehen da manchmal plötzlich völlig unpassende Antworten, die man so sicherlich nicht gegeben hat. D.h. die Info "richtig/falsch beantwortet" stimmt - aber die Fragen und Antworten dahinter nicht. Kann sein, dass das v.a. bei Bilderfragen passiert, aber ich glaube nicht nur. Bzw. offensichtlich kriegen doch nicht immer beide Duellpartner die selben Fragen!

Ist mir gerade besonders aufgefallen, weil mein Bruder mir geschrieben hat, dass er mir schon zugetraut hätte, dass ich weiß, dass Harry Potter von einer Frau geschrieben wurde. Ich: :crosseye:
Wenn ich jetzt nochmal auf die Frage tippe, steht da:

Frage: Was war der Science-Fiction-Autor Isaac Asimov con Beruf, bis er das Schreiben zu seinem Hauptberuf machte?
Antwort Supersarandira: Harry Potter

Antwort doespaddl: Das Lied von Eis und Feuer

Richtige Antwort: Dozent für Biochemie

Ich erinnere mich, dass die Frage tatsächlich so war und ich die Falsche Antwort gewählt hatte. Das war aber irgendein andere Beruf und ganz sicher nicht "Harry Potter". Mein Bruder dagegen hatte als Frage ein Bild von einem Mann und die Frage "Welches Buch hat dieser Autor geschrieben". :crosseye:

Wir spielen beide mit der Android-App, aber ich auf dem Handy, er auf dem Tablet.

Wenn man eine Bildfrage bekommt, kann es passieren, dass die beim anderen nicht angezeigt werden kann. Der bekommt dann eine Textfrage, die auch auftaucht, wenn man die Frage nachträglch anschaut.

Bei mir ist der Unterschied manchmal noch krasser, ich spiel mal auf dem

Windows-Phone

und mal auf dem

Android-Tablet...

Die Windows-Version kann noch keine Bilderfragen.

Aber es geht ja hier um Android-Versionen.

Sieht für mich so aus, als hätten sie in die neue Version ein paar Bugs gebaut :dunno:

Ist mir aber noch nicht aufgefallen.