Zum Inhalt springen

Neuigkeiten aus der k&K Monarchie


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Der österreichische Thronfolger FF gilt als extremer Jäger. Während seines Lebens tötete er 274.899 Tiere und war damit sogar seinem Onkel Kaiser Franz Josef (selbst ein passionierter Jäger) etwas unheimlich.

Als er das Schloss Chlumitz zu seiner verhängnissvollen Reise verlässt entdeckt er von Auto aus eine Katze (!) auf seinem Besitz und erschiesst diese aus dem Wagen heraus mit einer Pistole, die er stets bei sich trägt.

Fürwahr ein sehr merkwürdiger Mensch.....

Link zu diesem Kommentar

Ein Habsburger, der es selbst irgendwie ahnte, So soll Franz-Ferdinand auch gesagt haben: "Bei uns sind immer Mann und Frau zwanzigmal miteinander verwandt. Das Resultat ist, dass von den Kindern die Hälfte Trottel oder Epileptiker sind."

 

http://www.habsburger.net/de/kapitel/wo-die-liebe-hin-faellt-franz-ferdinands-ehe-und-nachkommen

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...