Zum Inhalt springen

Erkennen der Aura - Welche Aura ist gültig?


Empfohlene Beiträge

Mein Freund und ich jagen den finsteren Urchaos-Jaguro. den wir beide schon zig mal gesehen haben.

 

Mein Freund der Druide, hat Pech gehabt, er ist zwar Grad 20 und mächtig, aber der fiese finstere UrChaos- Jaguro, der fiese Urchaos-Bewohner hat Ihn zur Strafe in sein Ebenbild verwandelt, ihn betäubt und ist dann abgehauen.

 

Nun komme ich und sehe diesen finsteren Urchaos-Jaguro am Boden liegen und der bewegt sich nicht.

 

Ich bin misstrauisch und zaubere Erkennen der Aura, was auch klappt! Ich erwarte "finstere" Aura, die Aura von Jaguro eben.

 

Doch was sehe ich?

 

A) finster

B) dweomer

C) dämonisch

D) gar nichts.

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise b)dweomer.

 

Abhängig vom konkreten Spruch, der für die Verwandlung verwendet wurde kann auch anderes angezeigt werden. Handelt es sich um einen hochstufigen schwarzmagischen Spruch könnte eine finstere Aura angezeigt werden. Ist der Verzauberte zusätzlich mit Schutzzaubern gegen magisches Ausspüren versehen worde könte EdA auch gar nichts anzeigen.

Link zu diesem Kommentar

Punkt 1) Verwandlung würde überhaupt nicht funktionieren. Der Druide mag zwar aus welchem kühlen Grunde auch immer vielleicht noch freiwillig einen Riesenkürbiskern gegessen haben, aber da dieser Jaguro ein nach Deinen Worten finsteres Urchaos Irgendwas ist, kann er nicht als Ziel der Verwandlung dienen (ARK5, S. 124).

 

Punkt 2) EdA spricht nicht auf normale Magie an und dazu gehört Verwandlung als dämonischer Spruch (ARK5, S. 139). Damit scheidet Option c) aus.

 

Punkt 3) Verwandlung wirkt nur auf den Körper, nicht aber auf Seele und Astralleib. Damit wird der Verzauberte nicht wirklich das neue Wesen, also nicht a).

 

Punkt 4) Da der Druide immer noch er selbst als Wesen ist und seine ganzen Fähigkeiten behält, er also immer noch ein hochstufiger Druide ist, bleibt es bei Aura b).

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Satzbau
Link zu diesem Kommentar

weil Verwandlung als starker dämonischer Spruch beim Körper eine Dämonische Aura erzeugt, diese ist nun im Widerspruch zu druidisch/dwemor..... Welche gilt? Die nächste!

 

@BF: Erkennen der Aura spricht ab Stufe 11 auf normale Magie an! Und es gibt Verwandlungs-Tränke!

 

 

aber welche Aura ist näher? Die Körper-Aura oder die Astralleib-Aura?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

@BF: Erkennen der Aura spricht ab Stufe 11 auf normale Magie an!

 

das zeige mir bitte. Im ARK5 heißt es, Wesen ab Grad 11. Von den Sprüchen die Wundertaten der Priester und schwarzmagische. Nichts an Verwandlung deutet darauf hin, dass es ein besonders mächtiger Fluch oder Segen ist oder in enger Verbindung zu einem übernatürlichen Wesen steht.

Link zu diesem Kommentar

@BF: Erkennen der Aura spricht ab Stufe 11 auf normale Magie an!

 

das zeige mir bitte. Im ARK5 heißt es, Wesen ab Grad 11. Von den Sprüchen die Wundertaten der Priester und schwarzmagische. Nichts an Verwandlung deutet darauf hin, dass es ein besonders mächtiger Fluch oder Segen ist oder in enger Verbindung zu einem übernatürlichen Wesen steht.

Er meint wohl folgendes:
Eine spürbare Aura besitzen die Wirkung von Zaubersprüchen und anderer Magie ab Stufe 11 sowie mächtige Artefakte, von denen es nur sehr wenige Exemplare gibt.
Link zu diesem Kommentar

@BF: Erkennen der Aura spricht ab Stufe 11 auf normale Magie an!

 

das zeige mir bitte. Im ARK5 heißt es, Wesen ab Grad 11. Von den Sprüchen die Wundertaten der Priester und schwarzmagische. Nichts an Verwandlung deutet darauf hin, dass es ein besonders mächtiger Fluch oder Segen ist oder in enger Verbindung zu einem übernatürlichen Wesen steht.

Er meint wohl folgendes:
Eine spürbare Aura besitzen die Wirkung von Zaubersprüchen und anderer Magie ab Stufe 11 sowie mächtige Artefakte, von denen es nur sehr wenige Exemplare gibt.

ah, dass an zwei Stellen verschiedenen Stellen innerhalb der Beschreibung aufgezählt wird, was als mächtiger Spruch gilt, war mir entgangen.

 

Ich bleibe trotzdem dabei, dass die Druidische Aura wahrgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar

Nein, diese Passage unterhalb der Auflistung der Auren sollte als Erklärung verstanden werden, was mit der in der Auflistung genannten 'mächtigen Magie' gemeint ist. Als Beispiel soll die Angabe bei der göttlichen Aura dienen: "[...] und andere mächtige göttliche Magie". Bedeutet: Zaubersprüche mit göttlichem Ursprung von mindestens Stufe 11 können mit Erkennen der Aura wahrgenommen werden.)

 

Bei der "dämonischen" Aura findet sich nun der feine Unterschied, dass nur solche mächtige Magie (mindestens Stufe 11) entdeckt werden kann, die mit den dort genannten Wesen 'verbunden' ist. Es ist also möglich zu schlussfolgern, dass also nicht die Wirkung solcher Zaubersprüche an sich entdeckt wird, sondern lediglich solche Zauber wahrgenommen werden, die von den genannten Wesen gezaubert worden sind.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Nein, diese Passage unterhalb der Auflistung der Auren sollte als Erklärung verstanden werden, was mit der in der Auflistung genannten 'mächtigen Magie' gemeint ist. Als Beispiel soll die Angabe bei der göttlichen Aura dienen: "[...] und andere mächtige göttliche Magie". Bedeutet: Zaubersprüche mit göttlichem Ursprung von mindestens Stufe 11 können mit Erkennen der Aura wahrgenommen werden.)

 

Bei der "dämonischen" Aura findet sich nun der feine Unterschied, dass nur solche mächtige Magie (mindestens Stufe 11) entdeckt werden kann, die mit den dort genannten Wesen 'verbunden' ist. Es ist also möglich zu schlussfolgern, dass also nicht die Wirkung solcher Zaubersprüche an sich entdeckt wird, sondern lediglich solche Zauber wahrgenommen werden, die von den genannten Wesen gezaubert worden sind.

 

Grüße

Prados

danke für die Erläuterung. Das ergibt wesentlich mehr Sinn, als jeden Spruch ab Stufe 11 mit einer Aura zu versehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Eine gebundene Seele ist ein Geisterwesen und hat daher eine dämonische Aura.

Wenn die gebundene Seele einen Menschen übernommen hat, erkennt man am Ort des Menschen die dämonische Aura der gebundenen Seele, die ja jetzt in seinem Körper irgendwie mit drin ist, außer, der Mensch hat auch eine Aura, dann weiß ich jetzt nicht was man sieht.

Interessanterweise ist die gebundene Seele das einzige Wesen im M4 Bestiatium, bei dem die Aura in Klammern gesetzt ist. Warum?

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Kio:

, außer, der Mensch hat auch eine Aura, dann weiß ich jetzt nicht was man sieht.

 

"Kann der Zauber auf mehrere Dinge gleichzeitig ansprechen,
die eventuell auch noch verschiedene Auren haben, reagiert
er nur auf die nächstgelegene Aura"

 

Da die Gebundene Seele im Körper des Menschen drin ist, sollte seine eigene Aura - so vorhanden - die der Seele überdecken.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...