Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Wenn Prinzessin Barbelica ruft... (Freitag Abend)


Empfohlene Beiträge

 

Für das Sternensilberkettchen ist eine Besitz- und Registratururkunde ausgestellt worden. Derzeit ist dort der Name der Prinzessin vermerkt.

 

Die Prinzessin und ihr Hofzauberer wurden darüber informiert.

 

Wie bitte kam die Prinzessin an die Kette, nachdem Narnia von Gent diese an sich genommen hatte?

Wir hatten gesagt, dass wir die Beute Verteilung nicht vor Ort, sondern im Forum machen. Das tue ich nun.

 

Selbstverständlich stellt der Konvent dabei eine Besitzurkunde für die Prinzessin aus. Das hätte er auch so getan, selbst wenn Narnia persönlich die Kette zur Untersuchung abgegeben hätte (wozu sie nach den örtlichen Gepflogenheiten verpflichtet wäre/ist). Der Konvent hat über gewisse Vorgänge Kenntnis - und da ist die Prinzessin nun einmal ganz eindeutig privilegiert. Was die Prinzessin dann mit der Kette macht, und wer sie ansonsten erhält, liegt an euch.

 

Ihr wisst nun, was das Kettchen kann und wie die aktuellen Besitzverhältnisse sind. Einigt euch doch einfach, wer die Kette gern oder einen entsprechenden Ausgleich dafür hätte und besprecht dies mit der Prinzessin. Eine Lambargi hat sich dabei immer großzügig gezeigt - und zumindest ihre Hofdamen wissen, wie wichtig klingende Penunze in den den Geldkatzen vieler Abenteuer für diese sind. Oder eben auch ein machtvolles Artefakt, das einen vielleicht überlegen ließe, Peitsche zu lernen...

Link zu diesem Kommentar
Ah, Peitsche. Eine unterschätzte Waffe. Wird dann eine vorläufige Schwierigkeitseinstufung für M5 gleich mit geliefert?
Diese Diskussion stellt sich hier nicht.

 

Im Übrigen sollte Commndante Aelan viel eher seine Leuts drillen; es scheint sich doch zu sehr der Schlendrian in der Truppe eingeschlichen zu haben. Vielleicht sind aber die knallbunten Beinkleider zu eng, oder die lila Schamkapsel zwickt zu häufig im Schritt, so dass die Gardisten in Abwesenheit ihres Commandante mehr und mehr dem Mühsiggang frönen... :dunno:

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

@Shayleigh: Von Chamsiin ist leicht zu erfahren / zu erfragen, dass sie mit vollem Namen Chamsiin bint Dhiraya bint Süleyha bint Farea al-Asadi heißt.

 

@Alle:

Nur um das mal abzuschließen, wir haben Folgendes: (Interessenten, soweit ich sie aus diesem Strang herauslesen konnte habe ich in rot dahinter geschrieben). Für eventuell folgende Abenteuer (Shayleigh ?) würde ich 1+2 vielleicht in einer Art Gruppenkasse belassen, weil man es gegen diesen Gegner vielleicht noch brauchen könnte.

 

1. Das Sternensilberkettchen mit Peitschenfunktion (Narnia, Edana)

2. Eine erschreckend anmutende Vialim-Zeichnung einer Schwarzen Galeere in Nagaform, beschriftet mit Inualbalzint (Narnia)

3. Spruchrolle Tiersprache (Echsen und Schlangen)

4. Spruchrolle Eisiger Nebel (Mirant)

5. Trank Allheilung (Chamsiin)

6. Trank Bannen von Gift (Chamsiin)

8. Kurzschwert (+1/+1) und (+2/+2) gegen Untote und Geisterwesen (Mirant)

7. Drei schwere Doppelarmbrüste

8. 3 Dolche (+1/+1) (Mirant)

 

Noch keine Äußerungen kamen von Roberto und Edana

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar
@Shayleigh: Von Chamsiin ist leicht zu erfahren / zu erfragen, dass sie mit vollem Namen Chamsiin bint Dhiraya bint Süleyha bint Farea al-Asadi heißt.

Vielen Dank. Wenn ich alles geklärt habe, was ich sonst noch wissen muss/will komme ich darauf zurück.

 

@Alle:

Nur um das mal abzuschließen, wir haben Folgendes: (Interessenten, soweit ich sie aus diesem Strang herauslesen konnte habe ich in rot dahinter geschrieben)

 

1. Das Sternensilberkettchen mit Peitschenfunktion

Auch wenn ich schon bemerkt habe, dass die Prinzessin sowie ihr nahestehende Zofen nicht das Vertrauen der Gruppe genießen, möchte ich der Vollständigkeit halber erwähnen, dass Edana damit sogar umzugehen weiß ;)

 

Alles, wofür die Gruppe keine Verwendung hat, würde die Prinzessin zu üblichen Konditionen von der Gruppe erwerben, Mirant (und Edana) damit beschäftigen und sie sodann aufbewahren. Immerhin scheinen Gruppen, die man beauftragt, immer mal wieder Verwendung für die unterschiedlichsten Dinge zu haben. Wenn man, zumindest einige davon, vorrätig hat, belasten diese schon mal nicht das Taschengeld ;)

Die Gruppe wüsste dann wenigstens, wo sich die Sachen befinden. Verkauft man sie an irgendwen, weiß man nicht, welche Wege sie nehmen...

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber Edana und auch Roberto haben sich noch nicht geäußert, deswegen habe ich es noch nicht mit aufgenommen. Verkaufen würde Chamsiin die Kette und die Zeichnung aber auf keinen Fall, wer weiß, ob sie dann nicht den Weg in Hände finden, in denen sie besser nicht landen sollten. Zumal wir sicher noch nicht alles darüber wissen.

 

Edit: Liste nach Afsanas Meldung angepasst

Link zu diesem Kommentar

Edana hätte schon Interesse an der Kette, da sie, wie Shay schon sagte, auch damit umgehen kann...

Spruchrolle weiß ich nicht, ob sie das als Thaumaturgin überhaupt kann.

Wahrscheinlich nicht!?

Tränke kann sie bestimmt auch von der Prinzessin bekommen, wenn sie welche baucht.

Die Zeichnung würde sie verwahren. Aber auch gut, wenn Narnia das macht...

ein magischer Dolch, sowie das Kurzschwert wären auch von ihrem Interesse...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Falls die Spruchrollen Tiersprache noch zu haben sind, Don Roberto hätte daran Interesse.

 

Die Doppelarmbrüste würde er seiner Wachmannschaft übergeben, das heißt er nimmt sie nicht für sich selbst.

Falls ein anderer Mitstreiter der Gruppe für sich selbst Interesse an so einem Ding hat, dann wird Roberto nicht darum feilschen.

Gegebennenfalls würde er einen angemessenen Preis für die Dinger in die Gruppenkasse einzahlen. Sie sollen auf keinen Fall anderweitig verkauft werden.

 

Da sich trotz aller Bemühungen von Seiten des Visconte gewisse Mängel bei der Führung seinen Lehen gezeigt haben, wird er sich am Fürstenhof umschauen und umhören, um einem fähigen und treuen Hauptmann für seine Wachmannschaft zu finden.

Ebenso sucht er einen Haus- und Hofmeister der auch Menschenführung beherrst. Vielleicht gibt es ja ein Talent, welches dieses Geschäft am Fürstenhof gelernt hat und das inzwischen in der Lage ist, derartige Verantwortung in Robertos Lehen zu übernehmen. (Der Verwalter den Roberto aus dem Handelsgeschäft seines Vaters bekommen hat, beherrscht offensichtlich nur die Buchführung.)

Robertos Suche nach gutem Personal wird der Prinzessin mit Sicherheit nicht verborgen bleiben - und schon hat sie eine Idee, womit sie ihm eine Freude machen kann: Kontakte aktivieren um gute Leute zu finden und diese dann motivieren zu Roberto aufs Land zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Hatten wir eigentlich erwähnt, dass Ihr die einzige Überlebende des abgebrannen Bauernhofes wieder "eingesammelt" habt? Ich vermute somit ist sie jetzt das "Problem" des Visconte...

Da wird sich doch ein Priester finden lassen, der mal eine "Seelenheilung" versucht.

Don Roberto wird sich intensiv darum kömmern.

Nicht nur aus Fürsorge für seine Leute, sondern auch, weil er eine vernünftige Aussage von der Frau braucht. Der Visconte wird das gesamte Geschehen ausführlich untersuchen.

Priorität hat dabei natürlich der entkommene "Nebel". Aber er möchte auch herausfinden, welche Partei was verursacht hat und warum...

Link zu diesem Kommentar

Die Prinzessin stellt dem Visconte umgehend einen fähigen Wachhauptmann sowie einen Haus- und Hofmeister zur Verfügung. Dabei achtet sie darauf, dass es sich um fähige und loyale Männer handelt, die sie selbst gut kennt.

Die neuen Angestellten werden Roberto umgehend (bzw. so schnell als möglich) Beredsamkeit+6, Fechten+8, Fechten tevarrischer Stil+8 (immerhin ist er adelig und somit sollte er mit dem Rapier umgehen können), Kampftaktik+15, Menschenkenntnis +6 sowie Rechnen+6 beibringen.

Regeltechnisch kann er genannte Fertigkeiten also ohne Gold, allein mit 2/3 Punkten erlernen. Es ist noch zu prüfen, ob er die Mindestvoraussetzungen erfüllt.

 

Ferner hat sich die Prinzessin dafür eingesetzt, dass Roberto ein Gespräch mit seiner Schwester führen kann, die zur Zeit ja mit der Fürstin Merides unterwegs ist.

Bearbeitet von Shayleigh
Link zu diesem Kommentar

Afsana erhält ein kleines Päckchen, das einen auf scharidisch verfassten Brief der Prinzessin sowie ein Amulett enthält:

[spoiler=Brief]Seid gegrüßt, Afsana Daria bint Raheema na Kel el Asad, möge Arinnas Auge stets wohlwollend auf Euch ruhen.

Ich verneige mich vor Euch, die half meinen Onkel zu retten. Seid versichert, mein Herz quillt über von Dankbarkeit, dass Ihr die Mühen der Reise auf Euch nahmt, allen Gefahren trotztet und nicht ruhtet, bis Ihr meinen Onkel wieder sicher nach Dargirna gebracht hattet. Mir ist bewusst, dass der Wert des beigefügten Geschenks das Leben meines Onkels niemals aufwiegen kann, doch bitte ich Euch, nehmt es an, als Zeichen meiner Anerkennung und in der Hoffnung, es möge Euch auf zukünftigen Reisen als Schutz dienen.

Mögen Eure Samawi stets über Euch wachen

Barbelica de Lambargi

 

Das Amulett ist ein großes Schildamulett gegen Geisterwesen, ABW 5, ARK, S. 231. Das Schildamulett zeigt das Wappen der Familie Barbelica und Francesco de Lambargi. Das auf Afsana ausgestellte Zertifikat liegt ebenfalls bei.

 

P.S: ich ging davon aus, dass Barbelica Mirant die 3 Päckchen hat ausliefern lassen. Sollte er dies aus irgendeinem Grunde nicht tun wollen, hat die Prinzessin Edana geschickt.

Bearbeitet von Shayleigh
P. S.:
Link zu diesem Kommentar

Chamsiin erhält ein kleines Päckchen, das einen auf scharidisch verfassten Brief der Prinzessin sowie ein Amulett enthält:

[spoiler=Brief]Seid gegrüßt, Chamsiin bint Dhiraya bint Süleyha bint Farea al-Asadi, möge Arinnas Auge stets wohlwollend auf Euch ruhen.

Ich verneige mich vor Euch, die half meinen Onkel zu retten. Seid versichert, mein Herz quillt über von Dankbarkeit, dass Ihr die Mühen der Reise auf Euch nahmt, allen Gefahren trotztet und nicht ruhtet, bis mein Onkel wieder sicher in Dargirna weilte. Mir ist bewusst, dass der Wert des beigefügten Geschenks das Leben meines Onkels niemals aufwiegen kann, doch bitte ich Euch, nehmt es an, als Zeichen meiner Anerkennung und in der Hoffnung, es möge Euch auf zukünftigen Reisen schützen.

Vielleicht habt Ihr bereits von der scharidisch-lidralischen Begegnungsstätte hier in Dargirna gehört, für die ich die Schirmherrschaft übernommen habe? Meine Freude wäre unermesslich, würdet Ihr Euch bereit erklären, dort einen Abend von Eurem schönen Land und dem Leben dort zu erzählen. Mich treibt die Hoffnung, dass die Einwohner Dargirnas durch solche Abende die Schariden besser verstehen lernen, und dass das Verhältnis zwischen Nachbarn sich wieder bessern möge.

Solltet Ihr einwilligen, möchtet Ihr bitte einen Termin mit dem Verwalter der Begegnungsstätte, Luigi Gasperado, abstimmen. Ich war so frei, ihm bereits einige Termine zu nennen, denn meine Ohren sehnen sich nach scharidischen Geschichten. Nicht eigens erwähnen muss ich, dass Euch die Wahl Eurer Begleitung an diesem Abend frei steht.

Mögen Eure Samawi stets über Euch wachen

Barbelica de Lambargi

 

Das Amulett ist ein großes Schildamulett gegen Geisterwesen, ABW 5, ARK, S. 231. Das Schildamulett zeigt das Wappen der Familie Barbelica und Francesco de Lambargi. Das auf Chamsiin ausgestellte Zertifikat liegt ebenfalls bei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Narnia erhält ein kleines Päckchen, das einen auf neu-vallinga verfassten Brief der Prinzessin sowie ein Amulett enthält:

[spoiler=Brief]Geehrte Narnia von Genth,

ich habe vernommen, dass Ihr nicht unmaßgeblich an der Rettung meines Onkels, Andenor de Lambargi, sowie seiner sicheren Rückkehr nach Dargirna beteiligt wart.

Mir ist bewusst, dass ein Menschenleben nicht in Gold aufgewogen werden kann. Bitte nehmt, als Zeichen meines aufrichtigen Danks für Eure Taten, dies kleine Geschenk an. Ich hoffe, es wird niemals vonnöten sein, doch es mag der Tag kommen, an dem es Euch den Schutz gewährt, den Ihr meiner Familie zuteil werden ließet.

Hochachtungsvoll

Barbelica de Lambargi

 

Das Amulett ist ein großes Schildamulett gegen Geisterwesen, ABW 5, ARK, S. 231. Das Schildamulett zeigt das Wappen der Familie Barbelica und Francesco de Lambargi. Das auf Narnia ausgestellte Zertifikat liegt ebenfalls bei.

Link zu diesem Kommentar

Eines Tages sucht Barbelica Mirant in der Bibliothek auf. Im Arm trägt sie einen Stoffballen neutraler Farbe.

"Seid gegrüßt, Don Mirant", lächelt die Prinzessin. "Sicher interessiert es Euch zu erfahren, dass es Onkel Andenor zusehens besser geht."

Nachdem es ihr gelungen ist, die Aufmerksamkeit ihres in der Welt der Bücher versunkenen Hofmagiers auf sich zu lenken, legt sie den Stoff auf einem der Lesepulte ab. Dabei wird deutlich, dass es sich wohl eher um ein in Stoff eingeschlagenes Buch, als um einen Stoffballen, handelt.

"Als ich es sah, musste ich an Euch denken und habe mir gedacht, das Buch würde sich gut in unserer Bibliothek machen. Ich hoffe, es ist nicht zu trocken geschrieben, denn sicher wollt Ihr es lesen."

Mit diesen Worten schiebt Barbelica das in Stoff eingeschlagene Buch zu Mirant rüber. Und mit einer kleinen Grimasse fügt sie hinzu:

"Und des Vergnügens, das gute Stück zu katalogisieren, würde ich Euch niemals berauben wollen."

Gespannt schaut die Prinzessin zu, wie Mirant das Buch auspackt. Das gesamte Buch ist in neu-vallinga verfasst. Der Einband besteht aus dunklem Leder, auf dem in silbernen Lettern zu lesen ist:

 

Von der hohen Kunst Artefakten ihre Geheimnisse zu entlocken

Tibor vom Erzflöz

 

Das Buch hat eine dämonische Aura. Auf der ersten Seite findet sich das bewegte Bild eines Gnoms, der an einem Buch schreibt (der Bildergnom schreibt in unleserlicher Schrift eine Buchseite voll, dann leert sich die Seite und das das Bild beginnt von vorn). Vermutlich handelt es sich um den Verfasser selbst.

 

Ein Kapitel befasst sich auch mit magischen Bildern:

magische_bilder.pdf

 

Regeltechnisches: Aus dem Buch kann Mirant die Fertigkeit Thaumatographie bis zum individuellen Maximalwert lernen, wofür er 2/3 der notwendigen Punkte aufwenden muss.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Tage nach dem Gespräch in der Bibliothek...

 

Gefolgt von ihrer Zofe Edana hastet die Prinzessin über den Flur, ein Pergament in der Hand. Vor Mirants Tür hält sie inne, schaut den Flur hoch und runter und als sie niemanden sehen kann, öffnet sie die Tür und huscht in das Arbeitszimmer. Mit fahriger Geste bedeutet sie Edana dafür Sorge zu tragen, dass sie in Ruhe mit Mirant reden können.

Das Pergament, es stellt sich als ein Extrablatt der freien Drucker von Dargirna heraus, lässt sie vor Mirant auf den Schreibtisch fallen:

"Er wird es tatsächlich tun. Wir ziehen um."

Mit diesen Worten lässt sich die Prinzessin, den Tränen nahe, auf den Besuchersessel sinken. Während Mirant sich in die Zeilen vertieft, meldet sich eine Stimme im Hinterkopf der Prinzessin zu Wort:

"Du solltest Dir lieber angewöhnen, Informationen besser zu verarbeiten, bevor Du Hals-über-Kopf und schon fast fluchtartig Deine Räume verlässt um der Möglichkeit zu entgehen, von jemandem auf die Entscheidungen Deines Vaters - über Deinen eigenen Kopf hinweg - angesprochen zu werden. Immerhin kannst Du Dich auch nicht ewig bei Deinem Hofmagier verstecken."

Deprimiert lässt Barbelica ihren Kopf gegen die gepolsterte Rückenlehne des Sessels sinken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...