Zum Inhalt springen

Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Ma Kai:

Jedenfalls mal ein Riesen-Lob und-Dank den vielen Spielleitern, die enorm viel gute Arbeit geleistet haben, wodurch die Con-Saga zu einem tollen Erlebnis geworden ist. 

Dankeschön! :colgate: 

Ja, die Saga macht viel Spaß und ist mit fast hundert gespielten Abenteuern die mit Abstand größte Midgard Kampagne überhaupt. :coolio:

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Spieler wollen halt immer alles kaputt machen :notify: 

vieleicht,... aber? nur? vieleicht?,... sind ...

Spielleiter nicht kreativ genug interessante Aufgaben zu stellen die positiv definiert sind und/oder in denen etwas aufgebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Unicum:

Spielleiter nicht kreativ genug interessante Aufgaben zu stellen die positiv definiert sind und/oder in denen etwas aufgebaut wird.

Wie bitte? :nunu:

Nur weil irgendwelche Leute Typhonisbe aus dem Kerker befreit haben und sie dann anderen Leuten auf den Keks ging? :dunno: 

Die Frau ist eigentlich sehr nett, sie wird nur verkannt. :nono:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bruder Buck:

Wie bitte? :nunu:

Nur weil irgendwelche Leute Typhonisbe aus dem Kerker befreit haben und sie dann anderen Leuten auf den Keks ging? :dunno: 

Die Frau ist eigentlich sehr nett, sie wird nur verkannt. :nono:

Du verkennst sie auch, wenn du sie für eine Frau hältst. :lookaround:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Bruder Buck:

Wie bitte? :nunu:

Nur weil irgendwelche Leute Typhonisbe aus dem Kerker befreit haben und sie dann anderen Leuten auf den Keks ging? :dunno: 

Die Frau ist eigentlich sehr nett, sie wird nur verkannt. :nono:

Eben. Sie wirde von ner ganzen Truppe Ordenskrieger mit Auflösungsbolzen bombardiert. Gerade nach dem Aufwachen. Das kann einem schon die Laune verderben :plain: 

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Bruder Buck:
vor 2 Stunden schrieb Unicum:

Spielleiter nicht kreativ genug interessante Aufgaben zu stellen die positiv definiert sind und/oder in denen etwas aufgebaut wird.

Wie bitte? :nunu:

Nur weil irgendwelche Leute Typhonisbe aus dem Kerker befreit haben und sie dann anderen Leuten auf den Keks ging? :dunno: 

Die Frau ist eigentlich sehr nett, sie wird nur verkannt. :nono:

Hallooo!

Das ging in die Richtung " Spieler wollen halt immer alles kaputt machen "

Ich habe bislang auch mit Diplomatischen Lösungen durchaus gute erfolge erzielt - ggf auch den ein oder anderen mehr aber da sagt man ein "Hallo" und auf der anderen Seite kommt ein "10 Blitze"

 

 

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Unicum:

Hallooo!

Das ging in die Richtung " Spieler wollen halt immer alles kaputt machen "

Ich habe bislang auch mit Diplomatischen Lösungen durchaus gute erfolge erzielt - ggf auch den ein oder anderen mehr aber da sagt man ein "Hallo" und auf der anderen Seite kommt ein "10 Blitze"

 

 

Sie setzt  halt auch auf Elektromobilität. 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Abd al Rahman:
vor 23 Minuten schrieb Bruder Buck:

Wie bitte? :nunu:

Nur weil irgendwelche Leute Typhonisbe aus dem Kerker befreit haben und sie dann anderen Leuten auf den Keks ging? :dunno: 

Die Frau ist eigentlich sehr nett, sie wird nur verkannt. :nono:

Eben. Sie wirde von ner ganzen Truppe Ordenskrieger mit Auflösungsbzen bombardiert. Gerade nach dem Aufwachen. Das kann einem schon die Laune verderben :plain: 

Ich hab davon nie was gehört. Ist das wirklich passiert? Gibt es dazu schriftliche Aufzeichnungen?

 

An dieser Stelle sei vermerkt:

Es gibt 3 weitere Texte zur Con Saga die ich geschrieben habe,...

 

Nun mag der ein oder andere sich fragen: warum die nicht hier irgendwo stehen?

Der Grund ist eben jener: Es stehen da auch Sichtweisen und Geheimnisse von meiner Figur drin. Und da ich von anderen dann doch recht wenig lese bin ich divahaft gewnug um zu warten ob von anderen etwas kommt,... (So geheimniskrämerisch bin ich nun auch nicht).

Die dokumente stehten zumindest zum Teil den Con-Saga-SL zur verfügung,...

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Abd al Rahman:
vor 9 Minuten schrieb Unicum:

Hallooo!

Das ging in die Richtung " Spieler wollen halt immer alles kaputt machen "

Ich habe bislang auch mit Diplomatischen Lösungen durchaus gute erfolge erzielt - ggf auch den ein oder anderen mehr aber da sagt man ein "Hallo" und auf der anderen Seite kommt ein "10 Blitze"

Sie setzt  halt auch auf Elektromobilität. 

:P

Ich hatte mit ihr noch nie das Vergnügen,... höchstens sehr indirekt.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ja, das Abenteuer hab ich geleitet. Ob‘s da  was schriftliches zu gibt? Keine Ahnung. 

Hast du auch das Abenteuer geleitet in welchem eine Spielergruppe das wichtige Dokument verbrannt hat dessen Kopie wir am Südcon dann aus  der Kammer der Geheimnisse hohlen mussten und welche dann gleich von 3 meiner Mitspieler auch angezündet wurde?

Dabei ist das Buch "Culsus Camasutra" in Flammen aufgegangen,... ein tragischer Verlust für ganz Midgard,...

...

vieleicht hast du im großteil recht mit,...

vor 7 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Spieler wollen halt immer alles kaputt machen :notify: 

wie war das nochmal mit jemanden der in eine Höhle mit Schwarzalben reinrennt?

 

Naja was Typhonisbe betrifft so ist die Diplomatische Lösung wohl schon verbrannt.

Trozdem,... wenn Spieler nur Hämmer haben werden die angeboptenen Abenteuer alle wie Nägel aussehen,...

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Bruder Buck:
vor 2 Stunden schrieb Unicum:

Trozdem,... wenn Spieler nur Hämmer haben werden die angeboptenen Abenteuer alle wie Nägel aussehen,...

:lol:  Mach dir doch einen Diplomaten als Charakter. ;)

Hab ich doch schon lange,...

 

Link zu diesem Kommentar

Heute ist "Weltfrauentag", also geht heute mal lieb mit Typhie um.

Wem es behagt, der kann auf Bacharach´18 mal ein Probekampf gegen Typhie machen - halt eine "Illusion" und mit mir per Absprache.

Einge Charaktere der ConSaga hatten auf Breuberg 2016 das Vergnügen, ein kleines Probemuskelspiel gegen Typhie zu erleben... Kurz, Typhie ist eine Ein-Frau-Armee, welche sich sehr gut "aufploppen" kann. Aus dem Nichts wird aus 1 eine 11.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb LarsB:

Heute ist "Weltfrauentag", also geht heute mal lieb mit Typhie um.

Wem es behagt, der kann auf Bacharach´18 mal ein Probekampf gegen Typhie machen - halt eine "Illusion" und mit mir per Absprache.

Einge Charaktere der ConSaga hatten auf Breuberg 2016 das Vergnügen, ein kleines Probemuskelspiel gegen Typhie zu erleben... Kurz, Typhie ist eine Ein-Frau-Armee, welche sich sehr gut "aufploppen" kann. Aus dem Nichts wird aus 1 eine 11.

Solange wir dann auch nur Illusionen sind und das ganze dann ein netter Sparringskampf, isr es ja gut.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb LarsB:

Heute ist "Weltfrauentag", also geht heute mal lieb mit Typhie um.

Genau !

Da ist die arme Typhie nach einer Ewigkeit endlich aus einem dunklen Gefängnis befreit worden und nun soll sie da schleunigst wieder hinein? Dabei hat die arme, kleine Typhie doch seit mehreren Jahrhunderten nix gemacht !

Link zu diesem Kommentar

 

vor 13 Minuten schrieb Helgris:

Genau !

Da ist die arme Typhie nach einer Ewigkeit endlich aus einem dunklen Gefängnis befreit worden und nun soll sie da schleunigst wieder hinein? Dabei hat die arme, kleine Typhie doch seit mehreren Jahrhunderten nix gemacht !

Ich bin auch dagegen, dass sie in ein Gefängnis kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...