Zum Inhalt springen

Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Leachlain ay Almhuin:

Danke für diesen Vorschlag. Ich werde mir mal darüber Gedanken machen, wie man das umsetzen kann.

Man kann das ja sogar weiterspinnen und als Anregung für alle Abenteuervoranmedungen im Forum nutzen, im Grunde ja auch für offizielle oder semioffizielle Veröffentlichungen. Dann haben die Spieler evtl. eine Vorstellung, was sie erwarten könnte, ohne, dass man inhaltlich etwas preisgibt. Der Einwand „Ja, aber ich leite doch nur Sandkisten. Da weiß ich ja nicht, was die Spieler machen.“ zählt nicht. Denn letzten Endes zählt, was der SpL macht. Da spielt es keine Rolle in Bezug auf die Plausibilität, ob die Spieler agieren oder reagieren.

Wir sehen uns auf dem Westcon. Vielleicht können wir da Notizen vergleichen. :beer::tee: 

Bearbeitet von Bro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Bro:

Man kann das ja sogar weiterspinnen und als Anregung für alle Abenteuervoranmedungen im Forum nutzen, im Grunde ja auch für offizielle oder semioffizielle Veröffentlichungen. Dann haben die Spieler evtl. eine Vorstellung, was sie erwarten könnte, ohne, dass man inhaltlich etwas preisgibt. Der Einwand „Ja, aber ich leite doch nur Sandkisten. Da weiß ich ja nicht, was die Spieler machen.“ zählt nicht. Denn letzten Endes zählt, was der SpL macht. Da spielt es keine Rolle in Bezug auf die Plausibilität, ob die Spieler agieren oder reagieren.

Wir sehen uns auf dem Westcon. Vielleicht können wir da Notizen vergleichen. :beer::tee: 

Finde ich eine super Idee!

Mfg    Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bro:

Mir geht die Diskussion auch an meiner Aussage vorbei momentan. Vor der Con-Saga war Vigales ein kleiner Landstrich im lidralischen Hinterland. Die Leute haben so ihre Alltagsproblemchen, das Fürstenhaus hat ECHTE Probleme. Danach tauchen gefühlt in jedem zweiten alten Schuppen Schwarze Galeeren auf, Ausländer dringen überall ein und belegen wichtige Posten und drängen sich in alle freien Adelstitel (jaaaa, Cendrik ist auch so einer, stimmt...), Dunkle Seemeister tauchen überall auf. Ich sag ja immer, dass fremde Abenteurer auf Sicht erschlagen werden sollten. Die bereiten nur Ärger (das was Spaß). Was ich sagen will: Es ist zuviel hochgradiges Problemzeugs unterwegs auf wenig Raum. Und, JAAAAAA, es ist NUR MEINE BLÖDE WAHRNEHMUNG. Ihr habt das ja alles schon entkräftet und ich freue mich auf Cuanscadan. 

Ich würde es dabei bitte jetzt gern belassen. Alles weitere: West-Con!

Aber genau so ist es wirklich, wenn Abenteurer auftauchen: Es findet eine extreme Massierung außergewöhnlicher Ereignisse statt! Dadurch wurde das ehemals verschlafene Fürstentum Vigalis zu einem Zentrum des politischen Geschehens im Dunstkreis des ehemaligen Valianischen Imperiums. Immerhin hat ja ein Sohn des Seekönigs auch die Fürstentochter geheiratet - und dieser Sohn, ehemals ein Taugenichts und nur der zweite hinter seinem glorreichen Bruder, ist nun auch durch das mysteriöse Verschwinden (und Ableben?) eben des älteren Bruders auch noch Thronfolger von Valian geworden.

Und das alles nur, weil so ein paar minder zivilisierte Albai in Scharen in dieses Fürstentum eingefallen sind und keinen Stein mehr auf dem anderen gelassen haben. :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
On 2/4/2019 at 2:08 PM, Bruder Buck said:

Ich korrigiere: Das hat man schon gesehen. Manch verrückte Wendungen der Geschichten sind durch unerwartete Aktionen der SC entstanden. Und so soll es auch sein. Das ist für mich von Anfang an das Salz in der Suppe bei der Con-Saga. :cool:

Ich sage nur: Scharideninvasion mittels fliegender Teppiche. Immer noch ein Höhepunkt meiner Rollenspielzeit. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Guten Tag, werte Mitmidgardler,

 

als gelegentlicher Gelegenheitsspieler der Con-Sage (nur die beiden Abenteuer auf dem NordlichtCon) wollte ich fragen, ob es dieses Jahr wieder ein Abenteuer auf dem NordlichtCon geben wird? Es sind ja nur noch ca. fünf Monate. 😉

Korrektur:

Das Abenteuer von Chriddy auf dem NordlichtCon 2015 wird hier mit dem falschen Namen "Auf den Spuren der Verräter" angegeben. Der RICHTIGE 🤣 Name lautet nafürlich "Luparellis Fenstersprung". Fragen zum Namen bitte an JoBaSa. 🤣 (200EP & 0GS, da wir den Auftrag komplett vermasselt haben. Aber herrlich viel gelacht. 😁)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Ulmo:

… als gelegentlicher Gelegenheitsspieler der Con-Sage (nur die beiden Abenteuer auf dem NordlichtCon) wollte ich fragen, ob es dieses Jahr wieder ein Abenteuer auf dem NordlichtCon geben wird? Es sind ja nur noch ca. fünf Monate. 😉  

Soweit sind wir noch nicht in der Planung, da vorher ja noch Bacharach und Breuberg sind.
Wir geben aber zeitig genug bekannt, ob und in welcher Anzahl es Con-Saga-Abenteuer auf dem Nordlicht-Con geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Am 24.4.2019 um 16:20 schrieb Bruder Buck:

*** Newsticker ***

Hinter den Kulissen brodelt es. Die Ideen schießen ins Kraut, es bahnt sich was an. Wird es auf dem Breuberg Con ein "Bang" geben? 

:lookaround:

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wird berichtet, dass (mal wieder) verstärkte Aktivitäten rund um das entlegene Eiland Zaracudas stattfinden. Einerseits sollen Diplomaten unterwegs sein, die wohl versuchen, politisch die Lage zu befrieden, andererseits wird von Schiffen mit Susperragas an Bord berichtet, die in die Regenbogensee segeln. Einstweilen wird der magische Transport dorthin immer unzuverlässiger. Die Magier des Covendo suchen intensiv (und verzweifelt?) nach den Ursachen für die Störungen im Emyräum.

:angel:

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 11.5.2019 um 12:47 schrieb Bruder Buck:

Die Magier des Covendo suchen intensiv (und verzweifelt?) nach den Ursachen für die Störungen im Emyräum.

:angel:

 

Gerüchteweise werden sogar Kapazitäten welch schon ihren wohlverdienten Ruhestand genießen wieder reaktiviert, die müssen ziemlich verzweifelt sein?

Link zu diesem Kommentar
26 minutes ago, jul said:

Gerüchteweise werden sogar Kapazitäten welch schon ihren wohlverdienten Ruhestand genießen wieder reaktiviert, die müssen ziemlich verzweifelt sein?

Nennen wir es... risikobereit?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Solwac:
vor 4 Stunden schrieb Bruder Buck:
vor 5 Stunden schrieb Solwac:

Verzweifelt?

Mirant? Verpeilt war das Wort, was du suchst. :D

Ne, das steht ja nicht zur Debatte. :D

Nun ja, bei dieser elfischen Hofschranze zu Maritimar wäre es auch eher ein "auf die Maus (oder war es doch die Katze...) gekommen" gewesen.

Link zu diesem Kommentar
6 hours ago, Solwac said:
6 hours ago, Ma Kai said:
6 hours ago, Randver MacBeorn said:

Sollte Mirant sie dabei mal unterstützen? :lookaround:

Fällt er nicht unter „Magier des Covendo“?

Verzweifelt?

 

"Der ehrenwejrte Mirant ist über jeden Zweifel erhaben, wie könnte er deswegen jemals ver-zweifelt sein?" Cassandra, Schreiberin von Don Cosi

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Solwac:
vor 7 Stunden schrieb Ma Kai:
vor 7 Stunden schrieb Randver MacBeorn:

Sollte Mirant sie dabei mal unterstützen? :lookaround:

Fällt er nicht unter „Magier des Covendo“?

Verzweifelt?

“Das doofe Convendo sollte sich freuen einen so erfahrenen, interessierten und recherchefreudigen mächtigen Magier in ihren Reihen zu haben. Verzweiflung kenn ich bei ihm nicht....höchstens die anderen kurzlebigen Leute verzeifeln so leicht.“ schimpft Riasta. “In ein paar Jahrzehnten weiß Herr Mirant ganz genau Bescheid, was es da für Probleme im Äpüräum oder so gibt.“

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...