Zum Inhalt springen

Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich ganz herzliche bei den Machern der Con-Saga bedanken. Und zwar für all die Energie und Vorbereitungszeit, die ihr in den Plot steckt.

Auch die Ankündigung einen neuen, völlig unabhängigen, Strang zu eröffnen finde ich eine tolle Idee. Ich hoffe nur dass es wirklich gelingt Neulinge anzulocken und somit auch der neuen Location leben einzuhauchen.

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ToddArkin:

Ich möchte mich ganz herzliche bei den Machern der Con-Saga bedanken. Und zwar für all die Energie und Vorbereitungszeit, die ihr in den Plot steckt.
Auch die Ankündigung einen neuen, völlig unabhängigen, Strang zu eröffnen finde ich eine tolle Idee. Ich hoffe nur dass es wirklich gelingt Neulinge anzulocken und somit auch der neuen Location leben einzuhauchen.

Vielen Dank und wir hoffen auch, Neulinge gewinnen zu können. :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ToddArkin:

die Ankündigung einen neuen, völlig unabhängigen, Strang zu eröffnen finde ich eine tolle Idee. Ich hoffe nur dass es wirklich gelingt Neulinge anzulocken und somit auch der neuen Location leben einzuhauchen.

Ich finde die Ereingisse in Vigales mittlerweile so ausgelutscht, dass ich mich darüber auch freue. So kann ich endlich wieder mit Freude in der Con-Saga mitspielen und hoffe, dass die Ereignisse am neuen Ort auch erstmal verhalten beginnen, s.o wie in den ersten Con-Saga-Events damals, als ein Basilisk in der Kanalisation von Dargirna noch eine echte Herausforderung war. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ToddArkin:

 

Auch die Ankündigung einen neuen, völlig unabhängigen, Strang zu eröffnen finde ich eine tolle Idee. Ich hoffe nur dass es wirklich gelingt Neulinge anzulocken und somit auch der neuen Location leben einzuhauchen.

 

Schließe mich Todd an. Aber neuer Strang? Gibt es den schon?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Ferwnnan:

Aber neuer Strang? Gibt es den schon?

Wir arbeiten zur Zeit an der neuen Spielwiese "Cuanscadan" und werden euch im nächsten Jahr unsere Pläne ausführlich erläutern.

vor 1 Minute schrieb ToddArkin:

Ist in Planung in Cuanscadan. Ist insofern offiziell, da es eine Fragerunde in der Taverne am Samstag(?) Sonntag Morgen gab.

Ja, es ist offiziell. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am ‎01‎.‎12‎.‎2018 um 08:27 schrieb Bro:

Ich finde die Ereingisse in Vigales mittlerweile so ausgelutscht, dass ich mich darüber auch freue. So kann ich endlich wieder mit Freude in der Con-Saga mitspielen und hoffe, dass die Ereignisse am neuen Ort auch erstmal verhalten beginnen, s.o wie in den ersten Con-Saga-Events damals, als ein Basilisk in der Kanalisation von Dargirna noch eine echte Herausforderung war. ;)

Der übergeordnete Handlungstrang war nach meinen Kenntnisstand Die Con-Saga Vigales war für vier bis sechs Jahre geplant und daher die vorgesehenen Handlungsstränge angelegt. Ob man diese jetzt als "ausgelutscht" bezeichnen möchte, mag ich nicht bewerten, da wir noch genügend Ideen für weitere Abenteuer in Vigales haben und diese auch anbieten werden.

Ansonsten nehmen wir Kritik und Verbesserungsvorschläge sowie Wünsche sehr ernst und am Süd-Con-Sonntag haben wir auch erläutert, was wir aus der Con-Saga-Vigales gelernt haben und wie wir es anders machen wollen.

Aber alles dies werden wir bei der Vorstellung der neuen Con-Saga-Spielwiese nochmals ausführlich erläutern.

Bearbeitet von Chichén
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Inwiefern können Nicht-ConSaga-Spieler Publikationen erwarten?

Es wurde ja schon mal gefragt ob die Abenteuer veröffentlicht werden, aber da viele SL mit Notizen leiten darf man da nicht viel erwarten.

Aber wie sieht es mit Hintergründen aus? Ich denke in Monteverdine sind sicher ein paar Ideen eingeflossen. 'Offiziell' ist es ja nicht...aber ein DDD KüstenstaatenQB würde euch ja aus den Händen gerissen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Mitel:

Inwiefern können Nicht-ConSaga-Spieler Publikationen erwarten?
Es wurde ja schon mal gefragt ob die Abenteuer veröffentlicht werden, aber da viele SL mit Notizen leiten darf man da nicht viel erwarten.

Es ist geplant, die Geschichte rund um die "Verwünschung der Lambargis" zum nachspielen anzubieten.
Wie und in welcher Form ist noch nicht geklärt. Geben wir aber entsprechend bekannt.

vor 4 Minuten schrieb Mitel:

Aber wie sieht es mit Hintergründen aus? Ich denke in Monteverdine sind sicher ein paar Ideen eingeflossen. 'Offiziell' ist es ja nicht...aber ein DDD KüstenstaatenQB würde euch ja aus den Händen gerissen.

Dazu müsstest du dich an die Offiziellen von Midgard wenden. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Chichén:

Die Con-Saga Vigales war für vier bis sechs Jahre geplant und daher die vorgesehenen Handlungsstränge angelegt. Ob man diese jetzt als "ausgelutscht" bezeichnen möchte, mag ich nicht bewerten, da wir noch genügend Ideen für weitere Abenteuer in Vigales haben und diese auch anbieten werden.

Ansonsten nehmen wir Kritik und Verbesserungsvorschläge sowie Wünsche sehr ernst und am Süd-Con-Sonntag haben wir auch erläutert, was wir aus der Con-Saga-Vigales gelernt haben und wie wir es anders machen wollen.

Aber alles dies werden wir bei der Vorstellung der neuen Con-Saga-Spielwiese nochmals ausführlich erläutern.

Entschuldigung, unpräzise ausgedrückt: für mich war da nicht mehr so viel drin. Die Abenteuer wurden immer heftiger. An jeder zweiten Ecke stand plötzlich ein dunkler Seemeister, hatte ich den Eindruck. Es ist toll, wenn es auch solche High-Fantasy-Abenteuer gibt. Nur mir geben sie nicht mehr so viel. Die Blumeninsel z. B. hatte für ihre Größe einfach zu viele unterschiedliche Sachen. Manchmal ist weniger mehr. Für mich war es zu viel. Tyhmo war begeistert, der kleine Racker. Der kann gar nicht genug kriegen von sowas.

Leider konnte ich eure Fragestunde nicht so richtig wahrnehmen, da ich zeitgleich mein schönstes Abenteuer des Wochenendes gespielt hatte. Tut mir Leid. Sonst hätte ich gern zugehört, was da alles geplant ist.

Und ich freue mich sehr auf Cuanscadan! :satisfied:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Aelan gratuliert dem Zahnstochertypen. "Besser, nicht getroffen zu werden. Bist gut zur Seite gesprungen."

Seine Leute führen im Gespräch (insbesondere nach dem ersten Getränk) an, dass der Doppelschlag, dem der Gast knapp entkam, diesen mit einem Schlag in zwei Teile gespalten hätte. Weitere Diskussion dieses Duells mit Mitgliedern der albischen Garde ist dann dem körperlichen Wohlbefinden nicht förderlich.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Bro:

Entschuldigung, unpräzise ausgedrückt: für mich war da nicht mehr so viel drin. Die Abenteuer wurden immer heftiger. An jeder zweiten Ecke stand plötzlich ein dunkler Seemeister, hatte ich den Eindruck. Es ist toll, wenn es auch solche High-Fantasy-Abenteuer gibt. Nur mir geben sie nicht mehr so viel. Die Blumeninsel z. B. hatte für ihre Größe einfach zu viele unterschiedliche Sachen. Manchmal ist weniger mehr. Für mich war es zu viel. Tyhmo war begeistert, der kleine Racker. Der kann gar nicht genug kriegen von sowas.

Dann sollten wir bei allen weiteren Abenteuern dazu schreiben, in welche Kategorie (wie z.B. High-Fantasy) das Abenteuer einzuordnen ist. Das dürfte deine und auch die Abenteuerwahl der anderen sicherlich erleichtern/unterstützten.

vor 12 Stunden schrieb Bro:

Und ich freue mich sehr auf Cuanscadan! :satisfied:

:satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Mitel:

Inwiefern können Nicht-ConSaga-Spieler Publikationen erwarten?

Es wurde ja schon mal gefragt ob die Abenteuer veröffentlicht werden, aber da viele SL mit Notizen leiten darf man da nicht viel erwarten.

Lass mich die Schwierigkeiten mal an meinem Nebenstrang erläutern.

Der Großteil meiner Abenteuer ist gut ausformuliert, ließe sich also mit geringer Nacharbeit veröffentlichen.

Nur ist das nicht ganz so leicht, da zumindest ich teilweise Karten genutzt habe, die ich so nicht in einem zu veröffentlichendem Abenteuer verwenden darf. Diese müssten also neu erstellt werden und die Abenteuer darauf angepasst werden. Hinzu kommt, dass bei der Kampagne auch noch zwei andere Spielleiter mit involviert waren, so dass auch hier sich abgestimmt werden müsste. Da nun noch neben bei Geld verdient und die neue Sandbox vorbereitet werden will, es noch ein-zwei andere Projekte erledigt werden müssen, ist so etwas nicht kurzfritig umsetzbar.

Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am ‎20‎.‎01‎.‎2019 um 00:51 schrieb Chichén:
Am ‎19‎.‎01‎.‎2019 um 23:14 schrieb daaavid:

Wird es auf dem Westcon Consaga Abenteuer geben? 

So wie es momentan aussieht, wird es wohl kein Abenteuer auf dem WestCon geben.

Ich kann an dieser Stelle aber schon einmal darauf hinweisen, dass es auf dem Bacharach-Con wieder etwas von der Con-Saga geben wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Bruder Buck:

Die neuen Gerüchte dürfen gerne hier kommentiert werden. Wir freuen uns über Rückmeldungen. :beer:

Okay: :confused: Das war mein Eindruck. Sorry. Die Ereignisse in Vigales werden von Mal zu Mal abgedrehter..

Mir ist natürlich klar, dass es immer schwieriger wird, noch neue, anspruchsvolle Abenteuer in einem kleinen, überschaubaren Gebiet aus dem Hut zu ziehen. Aber gerade in Vigales nehme ich ein sich immer mehr verstärkendes Aufschaukeln wahr, das mir persönlich zu viel wird.

Ich hoffe, dass es in Cuanscadan erstmal bodenständiger bleibt. Sonst bin zumindest ich aus der Con-Saga raus.

Alles weitere können wir gern unter vier Augen auf dem Con besprechen, mal in einer Pause, ohne Termin oder so, wie beim Südcon. 

 

 

 

PS: Den Stadtlauf mache ich natürlich trotzdem  :thumbs:

Bearbeitet von Bro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Bro:

Okay: :confused: Das war mein Eindruck. Sorry. Die Ereignisse in Vigales werden von Mal zu Mal abgedrehter..

Es finden sich halt auch meist die abgedrehten Sachen in den Meldungen wieder. Oder möchte jemand lesen, wie die Abenteurer einen Piraten-Matrosen bekämpft haben?

Im echten Leben erzähle ich doch beim Schwank unter Freunden auch nicht, wie ich im Geschäft ein dutzend Mails beantworte, sondern eher davon, wenn ein Staplerfahrer das Hallentor mit genommen hat, weil er schielt, oder?

P.S: Leider gibt es ja sehr wenige Spielerberichte. Dort könnten sich andere Schilderungen der Abenteuer finden, die auch die "normalen" Ereignisse" beleuchten.

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...