Zum Inhalt springen

Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Bruder Buck:

Aber ja doch, ganz in lila! :cool:

Gibt es eigentlich etwas neues? gerüchte und so?

 

Jul dürfte meinen bericht über das lezte mal bei ihm ja schon haben - nicht das der in falsche Hände gefallen ist und der Convedo ihn gelesen hat :panic:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich schreibe es mal hier formlos: Auf dem WestCon 2018 haben Chichén und JUL Abenteuer geleitet, mit denen die letzte Person aus der Fürstenfamilie Lambargi, die Schwester von Prinzessin Barbelica, Lhirabetta, auch vom Fluch der Verwünschung befreit werden konnte. Damit ist der große Handlungsbogen, mit dem die MidgardCon-Saga auf dem SüdCon 2012 (!!!) gestartet ist nach über fünf Jahren Spielzeit und vielen spannenden Abenteuern dazu, abgeschlossen. :colgate: 

Wir werden als SL-Team die Geschichte der Verwünschung der Lambargi aufbereiten und euch hier und an anderen geeigneten Stellen zur Verfügung stellen. Zum Nachlesen, Ideen holen und als Abenteuerskizze für die Heimrunde. Wie bei Midgard üblich, kann das natürlich etwas dauern, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es dazu Veröffentlichungen geben wird.

Es wird auch weiterhin Abenteuer der MidgardCon-Saga auf den Cons geben, so wie unsere SL dort sind und dazu kommen, welche vorzubereiten.

Euer

Bruder Buck

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Fühlleicht mache ich am Freitagabend in Bacharach ein vigalisches Stadtlaufabenteuer. Das wäre ein Abenteuer, in dem der Stadtlauf einen wichtigen Teil einnimmt, aber eben nicht nur. Hier hätten Stadtlaufveteranen einen Zutrittsbonus, aber ich würde wie in einem normalen Abenteuer die Teilnehmerzahl deckeln. 

Ob das Ganze zustande kommt, hängt nicht unwesentlich davon ab, ob ich das Glück habe, in Einskaldirs Löwenjagd gelost zu werden oder nicht. Falls nicht, hoffe ich, in ein Freitagsganztagsabenteuer zu kommen. (Alternativ gibt es dann noch viel vielleichter ein Freitagsganztagsabenteuer mit zentralem Stadtlauf von mir. Aber das müsste mir jemand schreiben...)

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Bruder Buck:

Es wird auch weiterhin Abenteuer der MidgardCon-Saga auf den Cons geben, so wie unsere SL dort sind und dazu kommen, welche vorzubereiten.

Euer

Bruder Buck

Dann ist es aber keine „Saga“ mehr, sondern nur noch ein gemeinsam bespielter Schauplatz. Das Interessante an der Con- Saga war ja bisher, dass es ein gemeinsames Oberthema gab.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Chichén:
vor 1 Stunde schrieb Bro:

Das Interessante an der Con- Saga war ja bisher, dass es ein gemeinsames Oberthema gab.

Aus diesem Grund wird es auch ein gemeinsames, neues Oberthema geben.

Eben. Wir haben noch einige Pfeile im Köcher. Und wir haben noch ein anderes Thema, welches wir zu einem Abschluss bringen wollen, ich will hier aber nicht öffentlich über ungelegte Eier gackern.

Eines kann ich aber sagen: Wir legen derzeit Wert darauf, offene Geschichten zu einem erspielten Ende zu bringen, auch damit langjährige Spieler ihre verdienten Erfolgserlebnisse haben und die Geschichten "rund" werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Bruder Buck:

Eben. Wir haben noch einige Pfeile im Köcher. Und wir haben noch ein anderes Thema, welches wir zu einem Abschluss bringen wollen, ich will hier aber nicht öffentlich über ungelegte Eier gackern.

Eines kann ich aber sagen: Wir legen derzeit Wert darauf, offene Geschichten zu einem erspielten Ende zu bringen, auch damit langjährige Spieler ihre verdienten Erfolgserlebnisse haben und die Geschichten "rund" werden.

Das ist schön. Cendrik würde gern noch zu einer einzigen Sache als SpF antreten: Typhonisbe töten! Hat das schon jemand gemacht? Wenn nein, möchte ich gern dabei sein. :thumbs:

@ BB:  Nein.

@ Chichen: Das war mir aus BBs Beitrag nicht eindeutig herausgekommen. Sorry, wenn ich das wohl völlig falsch verstanden hatte und meine Auffassung einer Saga eine andere wäre. Aber so denken wir im Grunde ja gleich. Und das freut mich.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...