Zum Inhalt springen

Artikel: M5 Charakterbogen OpenDocument


Empfohlene Beiträge

Aber OO kann doch auch doc und xls speichern, lad einfach eine zweite Datei mit hoch, Draco

 

Das sollte dann Rolf tun, der hat den Charakterbogen eingestellt. ;)

 

Und anscheinend gibt es ein Kompatibilitätsproblem zwischen OpenOffice und Excel 2010. Den Fehler hatte Micha auch schon bei xls-gespeicherten Dokumenten von mir berichtet, die an einem anderen Rechner von Excel einwandfrei geöffnet wurden. Wie da abhilfe geschaffen werden kann habe ich leider keine Ahnung. Vermutlich am ehesten dadurch, daß ein Original-Excel besitzer der den Bogen korrekt öffnen kann die Datei öffnet und mit Excel als xls speichert und dann nochmal hochlädt? :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auf meinem Rechner kein Excel und mich bewusst für ein offenes Format entschieden. Tut mir leid wenn Excel-Benutzer jetzt Schwierigkeiten haben den Charakterbogen zu benutzen. Platz auf der Festplatte sollte doch heutzutage auch kein Problem mehr sein.

Falls ich demnächst mal Zugriff auf ein Excel habe lade ich gerne eine konvertierte Datei hoch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Ich habe auf meinem Rechner kein Excel und mich bewusst für ein offenes Format entschieden. Tut mir leid wenn Excel-Benutzer jetzt Schwierigkeiten haben den Charakterbogen zu benutzen. Platz auf der Festplatte sollte doch heutzutage auch kein Problem mehr sein.

Falls ich demnächst mal Zugriff auf ein Excel habe lade ich gerne eine konvertierte Datei hoch.

 

Ich bevorzuge zwar auch Open Document aber Libre/Open-Office können auch Excel Dateien speichern.

Link zu diesem Kommentar
Ich bevorzuge zwar auch Open Document aber Libre/Open-Office können auch Excel Dateien speichern.

 

Das scheint bei excel 2010 leider nicht zu helfen. Ich habe meinen Bogen als LibreOffice-Dokument und zusätzlich als in LibreOffice generiertes Excel-Dokument bereitgestellt. Leider berichtet Micha auch beim Excel-Dokument von Problemen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Was genau hast Du denn verbessert? Dann kann ich das in der älteren Version nachbessern - sonst muss ich ja die ganzen Werte in die neue übertragen!

Im letzten Reiter ist ein Changelog, aber im wesentlichen sind es drei Änderungen:

 

1. Die Spaltenbreite für Fertigkeitsnamen im Tab "Abenteuer" verbreitert.

2. Der Lookup für die Leiteigenschaft geht auf eine neue Liste mit allen Fertigkeiten. Das ist einfacher zu pflegen

3. Die Formatierung des berechneten Waffenschadens für den Fall nW6+0 auf nW6 verschönert

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
hab heute noch einen Fehler gefunden: Im Blatt Tabellen wird in Zelle I6 nach dem Ko-Bonus gesucht. Der Verweis (ziemlich mittig in der Formel) ziehlt auf Grundwerte.I16, der Ko-Bonus steht aber in I13.

Danke für diesen sehr wichtigen Hinweis. Ich habe es verbessert und eine neue Version hochgeladen (2.0.6).

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

 

 

 

Leider funktioniert das mit dem alten Forum nicht.

Der Link "Artikel lesen" führt ins Nirwana, bzw. wieder auf das neue Forum.

Ich habe da kein Problem. :dunno:

 

Hier der direkte Link auf den Artikel.

 

Du musst natürlich im alten Forum angemeldet sein, damit es funktioniert...

 

Wie mehr als deutlich von Flämmchen geschrieben... ;)

 

Wollte ja nur noch mal auf die Fehlerursache hinweisen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...