Zum Inhalt springen

Links für Chryseia


Triton Schaumherz

Empfohlene Beiträge

Links auf gute Webseiten mit Informationen über Chryseia (falls es sowas schon gibt) und seine irdischen Vorbilder (Altes Griechenland, Byzanz) bitte hier posten.

 

Für den Anfang:

 

www.atsingari.de

Hier findet man eine Chryseia-Enzy für das Land Chryseia auf Magira. Und Magira war ja bekanntlich der Vorläufer unseres Midgard. Sehr brauchbares Material!

 

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber ich erwähne trotzdem hier mal unser Chryseia-Forum, wo es schon ein paar Stränge gibt, die auch Nikostria direkt oder indirekt betreffen und die es sich durchzulesen lohnt.

 

Zum Beispiel:

 

- Die chryseischen Stadtstaaten

- Burgen in Chryseia

- Schwesternschaft der NeaDea

- Demokratie?

 

Als Kenner der Materie haben sich hier vor allem Kazzirah und Karsten Wurr hervorgetan.

 

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Die Geschichte Griechenlands von der Steinzeit bis heute kann man hier auf wirklich schön gestalteten Seiten erkunden:

 

Hellenic History thumbs-up.gif

 

Zu jeder Epoche findet man Informationen über Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Erwähnenswert sind auch die Seitenthemen über drei byzantinische Städte. Kastoria z.B. lag - wie unser Nikostria - an einer wichtigen Handelsroute, der es seine Bedeutung verdankte. Tolle Webseite!

 

 

Triton

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kazzirah @ Jan. 20 2003,10:37)]Ich glaube, die Links sind auch für die Allgemeinheit interessant, nicht nur für die Nikostria Leute... Daher ins Chryseia-Forum verschoben.

Schon, ja, vieles was in Nikostria gepostet wird könnte die Allgemeinheit interessiern. Ich hätte nur gerne einen Nikostria-eigenen Link-Thread gehabt, damit alles unter Dach und Fach bleibt und wir nicht jedesmal ins Chryseia-Forum kucken müssen. dunno.gif

 

Triton

Link zu diesem Kommentar

Nunja, dann linken wir halt jetzt hier weiter:

 

Das "Dumbarton Oaks Institut" in Washington betreibt u.a. Byzantinische Studien und hat zahlreiche wissenschaftliche Texte online gestellt. Das ist zugegeben nicht gerade leichte Kost, enthält aber soviele wertvolle Detailinformationen, daß es schon einen genaueren Blick wert ist:

 

Dumbarton Oaks Electronic Texts

 

Insbesondere die "Economic History of Byzantium" wird sehr ausführlich erklärt.

 

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...