Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Einskaldir und podaleirios (jeweils eine eigene Runde)

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Midgardversion: M5

 

Grade der Figuren: mittlere Grade

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 21.02.2014, ca 19.30 h (nach dem Abendessen)

 

Voraussichtliche Dauer: 5 Std

 

Art des Abenteuers: Kampf, Rätsel, soziale Interaktion

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

 

Beschreibung:

Atha Cliath, Hafenstadt vor Cuanscadan, Standort der erainnischen Flotte und Sammelort der skurilsten Gestalten Erainns. Viele Geheimnisse, Legenden, Mythen haben hier ihren Ursprung. Vieles ist Seemannsgarn. Manches nicht..."Wenn der Vollmond am Himmel steht und der dichte Nebel nur gelegentlich einen Blick auf ihn erlaubt, schauen die Stadtbewohner besonders genau in die Suppe Richtung Hafen und erwarten jederzeit blasse Lichter zu sehen, die sich langsam dem Pier nähern..." ist eine von vielen Geschichten, die dort erzählt werden.

Die Älteren schwören, dass es der Wahrheit entspricht. Die Jüngeren lachen auffallend über die alten Geschichten, in ihren Augen liest der kluge Beobachter aber anderes...Furcht?

Nebelig ist es des Öfteren auf Atha Cliath. Ab und zu verschwinden Menschen, Zwerge, Elfen, wenn es nebelig ist... munkelt man.

 

Und wieder zieht Nebel auf....

 

Anmerkung: Ich werde mich bemühen, das Abenteuer nach M5 zu leiten. Für podaleirios kann ich noch nicht sprechen. Wenn er es nicht schafft, denke ich, dass er seine Runde nach M4 anbieten wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen Einskaldir,

 

mein Mann und ich würden und für Dein Abenteuer interessieren. Bevor wir aber entscheiden können, ob wir passende Charaktere für Dein Abenteuer haben, wüsste ich gern. welche Grade nach M5 Du als mittlere Grade bezeichnen würdest. Oder welche M4-Grade (unsere Charaktere waren ehemals M4, weshalb wir uns an der alten Gradierung orientieren könnten) für Dich als Unter- und Obergrenze zu mittleren Graden zählen.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Janine

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen Einskaldir,

 

danke schön für Deine Antwort. Ich habe die M4/M5-Gradkonvertierungstabelle gerade auch nicht zur Hand.

Aber was die Grade 5-7 nach M4 angeht, hätten wir jeder einen Charakter in unserem Fundus, mit denen wir gern an Deiner Runde teilnehmen würden.

Ich würde gern mit einem Assassinen in den Ring steigen, mein Mann brächte einen Söldner/Krieger mit, wenn es Dir genehm ist.

 

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...