Zum Inhalt springen

Diplomacy


Detritus

Empfohlene Beiträge

Ebenso wird das Kommunikationsbüro der Russischen Regierung neu strukturiert. Es ist in den nächsten Tagen nicht mehr unter der alten Adresse erreichbar.

 

Wie schaut es eigentlich mit einer neuen Partie aus? Es hatten doch ein paar Interesse angemeldet. Ich würde zwar nur Zuschauer sein, aber das kann ja auch mal interessant sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das gibt es doch nicht: Da spielen wir all die Monate lang vor den Augen der staunenden Öffentlichkeit Dippy, und diese Voyeure halten es nicht einmal für nötig, beim Ende der Party wenigstens in die Hände zu klatschen.

 

Ich jedenfalls gratuliere den Herren HarryB und BruderB mit wehenden Fahnen zum Gewinn der Europameisterschaft.  thumbs-up.gif

 

Lasst uns gemeinsam an- und aufstoßen. beer.gif

 

König Vittorio Emanuele III.

 

(sesshaft von nun an auf Elba, gemeinsam mit seinem guten Freund, dem Kaiser Rudolf Josef)

Link zu diesem Kommentar

Naja, es war auch etwas schwierig dem Verlauf zu Folgen, da eine ganze Zeit lang keine offiziellen und neutralen Frontberichte (sprich Auswertungen) kamen. Ich hatte eine Zeitlang regelmäßig bei http://www.magel-net.de/midgard/diplomacy reingeschaut, und irgendwann tat sich da nichts. Dafür tauchten die Karten dann im Forum auf, aber welches Jahr gerade akktuell war konnte ich nicht sofort erkennen, da die Presse oft vor dem Ergebnis kam.

 

Am Ende war das für mich zu unstet und ich habe nicht mehr reingeschaut.

 

Das soll jetzt kein Vorwurf sein, ich weiss, dass Dippy-Auswertungen ein Haufen Arbeit sind und das hier alles Freiwillige waren. Und da noch Karten mit Bewegungen und Ergebnissen war schon ein toller Service. Aus der PBM-Szene kenne ich nämlich nur Ergebniskarten in schwarz-weiß)

 

Glückwünsche zum Sieg des Osmanen unter Bruder Buck.

Link zu diesem Kommentar

Eines würde mir noch gefallen:

 

Wenn Rana Zeit & Gelegenheit hätte, die Pressemeldungen zu den entsprechenden Karten auf seiner Homepage zu veröffentlichen. Fände ich eine tolle Sache.  cheesy.gif

 

Ansonsten würde ich mich für eine neue Partie glatt als Spielleiter anbieten, wenn mir Norden sagt, wo es die Auswertungssoftware gibt, mit der er die Karten gemacht hat.

 

<span style='color:darkred'>Wir bedanken uns im Namen des Sultans Hassan al Fachd II. für die Glückwünsche zur Erringung des Status 'Größte Großmacht in Europa'.</span>  smile.gif   smile.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 28 Juli 2003,14:18)]Eines würde mir noch gefallen:

 

Wenn Rana Zeit & Gelegenheit hätte, die Pressemeldungen zu den entsprechenden Karten auf seiner Homepage zu veröffentlichen. Fände ich eine tolle Sache.  cheesy.gif

 

Ansonsten würde ich mich für eine neue Partie glatt als Spielleiter anbieten, wenn mir Norden sagt, wo es die Auswertungssoftware gibt, mit der er die Karten gemacht hat.

 

<span style='color:darkred'>Wir bedanken uns im Namen des Sultans Hassan al Fachd II. für die Glückwünsche zur Erringung des Status 'Größte Großmacht in Europa'.</span>  smile.gif   smile.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

OK, Bruder Buck:

 

Du setzt alle Pressemitteilungen in ein Word-Dokument, für jeden Spielzug eins, geordnet nach den Schreiberlingen. Das mailst du mir dann zu. Dann mach ich das auch. wink.gif

 

Gruß

Rana

 

P.S.: Zwischendurch hatte ich eine zeitlang echt Stress. Sorry nochmal für das Schleifen lassen.  worried.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 29 Juli 2003,15:30)]disturbed.gif

So schlimm ist es überhaupt nicht. Ausgangspunkt des jeweiligen Zuges ist die vorherige Karte. Die Befehle werden von den mails in den Excel-file kopiert, Rückzüge etc kommen unten dran und werden später gelöscht. Die Befehle werden in Pfeile etc umgewandelt...dauert keine 5 Minuten. Abspeichern als zug. Nochmal abspeichern als Endstand und die Züge direkt auf der Karte auswerten - zum schluss Ab- und Neubauten und fertig. Dann den Manager füttern, Züge vergleichen, ggf. berichtigen und die Karten als jpg speichern - ½ Stunde Arbeit...

Mangels besserem Program und grosser Routine hab' Ich's in Powerpoint verfasst...

Die Files kannst Du haben...

 

Norden

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...