Jump to content
Sign in to follow this  
Natarandon

Gratisrollenspieltag 15.März 2014

Recommended Posts

Guest Unicum

Der Brett und Rollenspielverein Thoule plant auf diesen Termin die Karlsruehr Rollenspieltage zu legen,...

 

Mal sehen was daraus wird,...

Share this post


Link to post

Hallo allerseits,

Ich habe grad ein Unboxing Video zum GRT Paket gesehen und bin begeistert, was Elsa und Jürgen da hinein getan haben! Schaut am Besten selbst, welches großartige alte Abenteuer sie reanimiert haben:

Unboxing: Gratis Rollenspieltag - Paket 2014

Share this post


Link to post

Letztes Jahr sind ja einige Midgard-Spieler in die Läden gegangen und haben supportet. Wer das wieder tun möchte (ich würde mich riesig drüber freuen), kann beim Verlag kostenloses Werbematerial anfordern (Einsteigerhefte, alte Gildenbriefe, Con-Flyer). Unter allen, die das tun, verlose ich einen Kodex.

Share this post


Link to post

Ich bin wieder in Mannheim dabei. Melde mich noch diese Woche bei dir. Wollte ich schon längst machen, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen.

 

Ich hoffe, es machen noch viele andere mit!

Share this post


Link to post

Nachdem sich gerade ein Familiengeburtstag auf einen GRT-freundlichen Termin verlegt hat, werden Iris und ich wohl auch wieder dabei sein. Wir verzichten aber auf jeden Fall auf die Auslosung des Kodex.

 

Grüße

Christoph

Share this post


Link to post

Da ich gerne mal ein Abenteuer außerhalb meiner Stammgruppe spielen würde mal die Frage: Organisiert jemand etwas in Mainz? Zwei Läden sollen ja teilnehmen,

Share this post


Link to post

Ich hab auf Rückfrage bei Elsa Franke ein Supporter-Paket angefordert und heute erhalten. Die Inhalte werde ich im Wizards Well, Mannheim verschenken. Darunter einige Ausgaben der 2 aktuellsten Gildenbriefe und ein offenbar zeitlich perfekt passend zum GRT publiziertes M5-Abenteuer. Habe von allem mehrere Exemplare...

 

Werde mich bemühen, vor allem Midgard-Neulinge oder allgemein systemfremde Interessierte damit zu beschenken!

 

Freue mich sehr auf den Tag! Danke an Elsa für das Material!

 

Viele Grüße allerseits,

Euer Kosch

Share this post


Link to post
Nachdem sich gerade ein Familiengeburtstag auf einen GRT-freundlichen Termin verlegt hat, werden Iris und ich wohl auch wieder dabei sein. Wir verzichten aber auf jeden Fall auf die Auslosung des Kodex.

 

Grüße

Christoph

 

Da wir das ja beim letzten Stammtisch schon angesprochen haben: Da werde ich mich dann auch mal blicken lassen.... :beer:

 

 

Best,

 

Thomas

Share this post


Link to post

Bedingt durch das Dortmunder Heimspiel war im "The Bookstore" nicht allzu viel los, aber immerhin konnte ich einige mit Midgard vertraut machen. Mal sehen, ob sich daraus eine neue Runde ergibt. Das Gratismaterial fand seine Abnehmer und auch einige der Flyer wurden interessiert mitgenommen.

Share this post


Link to post

Unerwartet früh sind auch Iris und ich wieder zurück aus der Braunschweiger Mühle, da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin. Schön war's, allerdings war überwiegend nur 'fachkundiges' Publikum vor Ort. Mal schauen, ob wir eine langfristige Bresche in die DSA-Phalanx hauen konnten. Ich habe das 'volle Programm' angeboten: Figuren erstellen (6 Spieler parallel), kurzes Abenteuerszenario (3,5 Stunden), Figuren steigern. Den Spielern hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht, das neue M5-Regelwerk wurde als schlank und flexibel wahrgenommen, das neue Figuren sehr angenehm in sinnvolle (Fertigkeits-)Bahnen lenke.

 

Und der Satz des Abends kam von einer Spielerin auf meine Frage nach Ende des Abenteuers, ob sie denn schon ihre Punkte verlernt habe: "Ja, klar. Das habe ich nebenbei gemacht." So viel zur Komplexität der Lernregeln ...

 

Grüße

Prados

Share this post


Link to post

Hallo allerseits,

 

bei uns war so mittelviel los. Parallel zum GRT war in Mannheim auch noch Mittelaltermarkt im Herzogenriedpark, sodass die typischen Interessengruppen sich möglicherweise eher dort herumgetrieben haben. Trotzdem wurden die beiden Runden im Wizards Well voll, eine für das System Tiara, eine für Star Wars. Ich hatte leider bedingt durch den Stress der Woche nur wenig vorbereitet - trotzdem fanden sich 2 interessierte häufig-eher-DSA-Spieler und Oliver vom Wizards Well selbst, die gerne Figuren nach M5 erschaffen wollten. Oliver hat bislang nur M2 gespielt... seit 1985 mehrheitlich durchgehend! M5 will er gern mal seiner Gruppe vorstellen, darum nutzte er den Tag, um eine etwas umfassendere Charaktererschaffung mit mir durchzuspielen. Die beiden anderen hatten auch sehr viel Spaß. Gebaut wurden ein Magier (für Oliver, der ihm offenbar sichtlich gefiel), ein gnomischer Hexer und ein Ordenskrieger.

 

[spoiler=Abenteuer "Das Schreckgespenst"]Die beiden "Neuen" mit Midgard haben dann noch mir mir die "Hausdurchsuchung" im Abenteuer "Das Schreckgespenst" durchgespielt - und das Halfdal oder mindestens Bad Meliand vor einer Katastrophe gerettet!

 

 

Von dem Material konnte ich 4 Gildenbiefe, sicher 8 "Mord auf hoher See" und noch wesentlich mehr Einsteigerregeln an den Mann/die Frau bringen. Von den Con-Flyern wurden diesmal deutlich weniger mitgenommen, aber doch immer mindestens einer von denen, die offen sichtbar Interesse an Midgard haben.

 

Es hat sehr viel Spaß gemacht und war schön locker, ohne Stress. Angenehmer GRT! ;)

 

Viele Grüße,

Euer Kosch

Share this post


Link to post
Heute ist der Artikel in der Braunschweiger Zeitung. Leider haben sie auf dem Foto unser ganzes Werbematerial für Midgard abgeschnitten, das direkt vorne auf dem Tisch ausgebreitet war.

 

Ist aber trotzdem ein gutes Foto. :thumbs:

 

Saß Prados auf dem Boden, oder was? ;)

Share this post


Link to post
Heute ist der Artikel in der Braunschweiger Zeitung. Leider haben sie auf dem Foto unser ganzes Werbematerial für Midgard abgeschnitten, das direkt vorne auf dem Tisch ausgebreitet war.

 

Nett und "appetitanregend" geschrieben, der Artikel.

Nächstes mal Midgard-Stirnbänder? :-p

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...