Zum Inhalt springen

Eine unbeglichene Schuld - Samstag


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Ardor Lockenkopf (Christian B)

 

Anzahl der Spieler: 5-6

Regelwerk: M4

Grade der Figuren: 8+(Nach M4)

 

Voraussichtlicher Beginn:

Samstag ca 10h

 

Voraussichtliche Dauer: min 12h

 

Art des Abenteuers: Stadt / Konfrontation / Story / Horror

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten sich in Moravod verständigen können.

Wurde auf Bacharach und Breuberg bereits angeboten!

 

Beschreibung:

 

Ein verstricktes storylastiges Szenario für höhere Grade. Jedoch nicht nur Kombinationsfähigkeit, sondern auch ein starker Waffenarm könnte hier von Nöten sein.

 

 

Unheilsverkündende Omen bescheren den Abenteurern eine Reise in einen entlegenen Winkel von Moravod.

Tief in den dunklen Wäldern findet just ein grausiges Schauspiel statt dessen Bühne die Abenteurer weitestgehend unfreiwillig

betreten und eventuell sogar zu Protagonisten der undurchschaubaren Handlungen werden.

 

Wer auch immer für diese Inszenierung verantwortlich ist bedient sich gnadenlos und tödlich verschiedenster Schreckensgestalten der moravischen Sagenwelt um seine eigenen Absichten und Identität zu verschleiern.

Nun ist es an den Abenteurern den Strippenzieher und seine Absichten zu enthüllen um einen Weg zu finden seine Pläne im letzten Moment noch zu durchkreuzen. Doch damit dieser letale Hexenkessel letztenendes aufgelöst werden kann müssen nicht nur die aktuellen Geschehnisse, sondern auch längst Vergangenes untersucht und in den richtigen Zusammenhang gebracht werden.

 

 

Beste Grüße Ardor Lockenkopf

 

Spieler:

Kessegorn

Rolf

Jul

Waldo

Bro

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
Midgard Version ergänzt!
Link zu diesem Kommentar
Spielleiter: Ardor Lockenkopf (Christian B)

 

Anzahl der Spieler: 5-6

 

Grade der Figuren: 8+

 

Voraussichtlicher Beginn:

Samstag ca 10h

 

Voraussichtliche Dauer: min 12h

 

Art des Abenteuers: Stadt / Konfrontation / Story / Horror

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten sich in Moravod verständigen können.

Wurde auf Bacharach und Breuberg bereits angeboten!

 

Beschreibung:

 

Ein verstricktes storylastiges Szenario für höhere Grade. Jedoch nicht nur Kombinationsfähigkeit, sondern auch ein starker Waffenarm könnte hier von Nöten sein.

 

 

Unheilsverkündende Omen bescheren den Abenteurern eine Reise in einen entlegenen Winkel von Moravod.

Tief in den dunklen Wäldern findet just ein grausiges Schauspiel statt dessen Bühne die Abenteurer weitestgehend unfreiwillig

betreten und eventuell sogar zu Protagonisten der undurchschaubaren Handlungen werden.

 

Wer auch immer für diese Inszenierung verantwortlich ist bedient sich gnadenlos und tödlich verschiedenster Schreckensgestalten der moravischen Sagenwelt um seine eigenen Absichten und Identität zu verschleiern.

Nun ist es an den Abenteurern den Strippenzieher und seine Absichten zu enthüllen um einen Weg zu finden seine Pläne im letzten Moment noch zu durchkreuzen. Doch damit dieser letale Hexenkessel letztenendes aufgelöst werden kann müssen nicht nur die aktuellen Geschehnisse, sondern auch längst Vergangenes untersucht und in den richtigen Zusammenhang gebracht werden.

 

 

Beste Grüße Ardor Lockenkopf

 

Spieler: Kessegorn

 

Ich würde gern mit meinem Heiler mitspielen?

Link zu diesem Kommentar

Ist da M4 Grad 8 gemeint?

 

Ich habe vor kurzem meinen Dwyllain Priester (der Ursprünglich Seefahrer war und deshalb bei den Waffen deutlich besser ist als die meisten Priester) von M2 auf M5 umgestellt. Der war nach M2 Grad10. Ich würde da gerne teilnehmen aber ohne den vorher den Char noch auf M4 umstellen zu müssen. Der war bislang in Waeland, könnte also nach Moravod kommen. Dann müsste ich nur noch Moravisch nachlernen und einen der letzten zauber dafür wieder streichen.

 

Alternativ habe ich noch eine Gnomische Magierin (M4 Grad 8) die aber auch kein Moravisch kann. Die Kann nur Valinga oder Commentang. Weis nicht ob das reicht.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde gern mit meinem BS8 oder Km8 teilnehmen. Mal sehen, wer besser passt. :)
Oh! Ich sehe jetzt erst das "+" hinter der "8". :D Dann habe ich noch einen Mg9 anzubieten (der lange mit Kessegorns Londiel in einem Kaff in Nordmoravod abgehangen hat) oder meinen Halblings-Hl11.

 

 

Alle vier waren schon in Moravod und können moravisch verhandlungssicher in Wort und Schrift. ;)

 

 

 

Wenn viele Aspekte schamanistischen Glaubens im Abenteuer auftauchen, wäre der Magister am besten geeignet, aus persönlichen Gründen, die ich dann am Tisch erläutern würde.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde gerne mit einem Dr11 oder einer Ma9 starten.

 

 

PS: war von dir das Abenteuer "Der Gute"?

 

Nein, aber du hast mit einem Druiden aus Errain mal "Götterzwist und Drachenodem" auf Breuberg bei mir gespielt!

Der Druide ist mir noch in Erinnerung und passt mir ganz gut ;)

 

Dann wäre da ja geklärt :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...