Zum Inhalt springen

Dämonenschwert im Handgemenge? neben einen anderen Zauber wirken?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei Dämonenschwert steht nichts von einem "k" für Konzentreieren.

 

Frage:

 

Es bleibt also die ganzen 2 min da. Mit einem 1,50m Schwert im HG ist schlecht, aber da die Berührung des Feuers.... hmmm

 

Und ich kann ja einen weiteren Zauber sprechen, da ich mich ja nicht konzentrieren muss. Also kann ich das Teil sprühen lassen und einen anderen Zauber sprechen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Aber was passiert, wenn ich mich trotz Dämonschwert in einem Handgemenge wiederfinde. Manche Gegner nehmen da ja keine Rücksicht drauf?

 

Geht es dann aus? Kriegt das Opfer automatische Schaden....? Wie soll man denn das spielen?

 

Voraussetzung: das Schwert kann losgelassen werden und "verschwindet" dann nicht.

 

1. Das Dämonenschwert fällt aus der Hand - auf ein Feld neben oder unter das Handgemenge. Irgendwo gibt es Würfelwürfe dafür.

2. Als Teil des Handgemenges teilt das Schwert aus, wie Angriffe ins Handgemenge. Erwischt es den ersten Zufälligen nicht, dann vielleicht den nächsten und/oder den übernächsten, ... Auch hier gibt es bei den Handgemenge- Regeln Würfelvorschläge für den EW: Angriff.

 

Magie ist halt ein zweischneidiges Schwert, so auch hier :dunno:

 

ps: ich weiß nicht, ob ein Dämonenschwert zweischneidig ist. Das obige ist nur eine Redensart!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...