Zum Inhalt springen

Priester - warum Beschützer spielen?


Empfohlene Beiträge

Naja, bei einem Doppelklassencharakter sollte ich mich festlegen oder? Also Sp/PS oder Sp/PB.

Nach M4 war es ja auch ein Sp/PList mit Anpassungen.

 

Oder meinst du, man kann auch beides machen und zwei Lernschemata entwickeln?

Du kannst ja auch einen Sp/PBS kreieren, d.h. der Priesterspitzbube wird noch etwas angepasst. Welcher der beiden Priester gefällt Dir denn besser als Grundlage?

Der Kampffaktor kommt ja schon durch den Spitzbuben, mir würde der Bewahrer daher besser passen. Aber ich habe es mir nicht im Detail angesehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Einskaldir, ich glaube, ich würde es bei einem schlichten PS oder PB belassen, schließlich hindert dich in M5 nichts mehr daran, deine Waffen bis Anschlag hochzuziehen (wenn du das möchtest) und alle Fähigkeiten zu lernen, die du lernen willst. Schlussendlich zeichnen den Priester der Diebesgottheit ja nicht mal unbedingt Diebesfähigkeiten aus. Und wenn doch, ist es ein Rechenexempel, was teurer wird - der Doppelchar oder die Unterweltfähigkeiten zu Faktor 40 statt Faktor 20. Möglichkeit 3 ist eine Änderung des Lernschemas. Es könnte z.B. passen, Wissen und/oder Freiland entsprechend hochzustufen und Unterwelt dafür billiger zu machen.

Bearbeitet von donnawetta
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...