Zum Inhalt springen

Schwäche - Abzug auf EW: Angriff


Empfohlene Beiträge

Auf S. 111 des Arkanums steht beim Zauber Schwäche, dass ein Abenteurer, welcher eine Waffe führt und durch den Stärkeverlust nicht mehr die nötigen Eigenschaftswerte besitzt, um diese zu führen -4 auf seinen EW: Angriff erhält (wie das auch meine ich noch in M4 war).

 

Im Kodex auf S. 77 steht aber, dass ein Abenteurer nur -2 auf seinen EW: Angriff erhält, sollte er die ausreichenden Eigenschaften nicht haben.

 

Ich nehme an, dass ist ein Tippfehler im ARK, bedingt durch die Umstellung auf M5?

 

LG

Vulkangestein

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...