Zum Inhalt springen

AV Receiver


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Stereo-Verstärker ist jetzt schon länger defekt und ich möchte das Gerät durch ein neues ersetzen. Mittlerweile geht es mir dabei aber nicht mehr nur um Musik, sondern auch eine nette Akustik bei Filmen zu haben. Ich habe jetzt mittlerweile selber schon eine Weile gesucht und bin insgesamt mit dem Angebot recht unzufrieden und tendiere dazu, lieber ein preiswerteres Modell zu kaufen als jetzt viel Geld für irgendwas auszugeben. Die Obergrenze läge im Moment wohl bei max. 500 EUR. Ich möchte auf jeden Fall wenigstens zwei meiner Lautsprecher weiternutzen, dies sind 8 Ohm Lautsprecher mit ca. 110 Watt. Bisher hatte ich zwei Lautsprecherpaare mit je 8 Ohm als A+B Lautsprecher angeschlossen, wobei einfach ein Paar von vorne und ein Paar von hinten für die Beschallung gesorgt haben. Ich bin für Anregungen dankbar, weil ich bei meiner aktuellen Suche bisher keine gute Lösung finde und ich deswegen jetzt recht ergebnisoffen suche.

 

Vielen Dank schonmal für jedwede Anregung!

Link zu diesem Kommentar

Denon ist sowohl von Test als auch von der FAZ vor einigen Wochen gelobt worden. Ich überlege auch, ob ich mir so ein Teil zulege und dann auch per Airplay bediene. UVP ist 400, hab ihn für 271 schon gesehen.

 

snip---------------

AVR-X1000 Testsieger bei Stiftung Warentest

05. November 2013

 

Der AVR-X1000 von Denon ist Testsieger unter den 5.1 AV-Receivern bei Stiftung Warentest. Der AV-Netzwerk-Receiver für Einsteiger überzeugte die kritische Jury insbesondere durch seine Leitungswerte, das Internet-Radio und die ausgeprägte Nutzerfreundlichkeit bei Installation und Menüführung. Ferner wird die kostenlose Denon Remote App als Steuerungsoption neben der mitgelieferten Fernbedienung und den Gerätetasten lobend hervorgehoben.

 

Dafür erhält der AVR-X1000 die Bestnote "gut" (2,3) gemeinsam mit einem anderen Anbieter.

snap---------------

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo miteinander, unser Receiver hat den Geist aufgegeben, jetzt stehen da fünf Lautsprecher, meist von 50-100W/6 Ohm, herum und tun nichts. Das sollte sich wieder ändern. Zugespielt wird von HD-Rekorder und O.Play via HDMI und von Wii via AV (gelb/rot/weiß), heraus muss es außerdem per HDMI an den Beamer - also eine relativ normale Konfiguration, denke ich.

Ich denke gegenwärtig an einen Yahama RX-V481, den es für etwas über 360 € gibt: https://www.amazon.de/Yamaha-RX-V481-Musiccast-AV-Receiver-black/dp/B01DDNQ2VQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1500115041&sr=8-1&keywords=yamaha+rxv481

Der neuere V483 bringt einiges mehr: https://www.amazon.de/forum/-/Tx18M7V4F2UEXCE/ref=ask_dp_dpmw_al_hza?asin=B071NP49F7, aber 100€ ist mir das nicht wert.

Es ist faszinierend, was die Receiver heute können - das wird sicher Spaß machen, den von Handy und Tablet zu steuern. Ob ich damit auch an die Musik auf dem itunes auf der Synology komme?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...