Zum Inhalt springen

1880 - Wettrennen mit Dampfwagen


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Uigboern

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: n.a.

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: ca. 12-14 Stunden, also den ganzen Samstag.

 

Art des Abenteuers: Reise + Technik oder "Großer Sport" um es mit Tomcat zu sagen.

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Abenteurer, die den Widrigkeiten einer Reise durch den Wilden Westen der USA gewachsen sind und ggf. noch etwas technisches Know How mitbringen

natürlich ist auch die schreibende Zunft als Begleiter gerne gesehen, ebenso wie Fotografen.

 

Beschreibung:

 

Paris, Weltausstellung 1878:

 

Hermann Michaelis, der Hersteller von Dampfomnibussen hat mit einem amerikanischen Eisenbahnbaron I]James J. Hill[/i] gewettet,

dass er mit einem Dampfauto schneller Fracht und Passagiere von Bismarck in Dakota nach Henly in Nordkalifornien bringen kann,

als sein Kontrahent mit der Eisenbahn.

 

Dafür sucht er fähige Männer und Frauen, die ihm helfen die Wette zu gewinnen.

 

 

Eure Ideen und Eure Fähigkeiten (und ein bisschen Würfelglück) wird den Ausgang des Rennens entscheiden.

 

1) Sylven

2) Rosendorn

3) JUL mit Massimo

4) El Camino

5)

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Sehr schön, dann schau ich mal, ob meine Frau und ich je einen Platz ergattern können.

 

Heisst das, ihr wollt Euch dann vor Ort spontan entscheiden? Oder soll ich Euch schon mal fest für die Runde einplanen?

 

Bei 1880 Runden sind Vorabsprachen durchaus hilfreich, da die potentielle Spielerzahl doch eher niedrig ist und ohne Voranmeldung nie ganz sicher ist, ob die Runde stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Klingt ja sehr vielversprechend! :thumbs: Ich wäre sehr gern dabei! Ich würde mir gern selbst einen Charakter dafür zusammenbasteln - gibt es denn bestimmte Typen / Klischees, die schon "vergeben" sind?

 

OK, dann setze ich Dich mal auf die Liste.

 

Da Sylven und Rosendorn vorgefertigte Charaktere spielen wollen, ist noch nichts vorbesetzt.

 

Massimo ist glaube ich Weltenbummler - aber eigentlich eine Klasse für sich :lookaround:

 

Von daher bist Du frei bei der Auswahl. Ich glaube das Abenteuer verträgt auch z.B. zwei Ingenieure - wenn ich denke, was alles passieren kann ... :silly:

 

Wenn Du ihn fertig hast, maile ihn mir doch vorab, dann kann ich das Abenteuer noch ein bisschen auf die Charaktere zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Uigboern,

 

ich möchte dir hier an dieser Stelle nochmals für das wunderschöne Abenteuer danken! Sowohl meine Frau als auch ich waren extrem gut unterhalten. Die Figuren haben uns gut gepasst und mit deiner peniblen Vorbereitung hast du uns echt begeistert. Alleine die vielen tollen Karten und Fotos, sowie besonders die gebastelten Geschwindigkeits- und Tankuhren und die Kohlenverwaltung waren extrem launig und haben das Spiel toll bereichert. Und die Spannung war trotz unseres Vorsprungs am Schluss enorm.

 

Natürlich waren auch die Mitspieler super. Nix' Hr. Dr. Kieselag, El_Caminos' Mr. Browning, juls Signor Borgese, kleinschmidts Herr Brödli und natürlich Sylvens Fr. Dr. Schmidt-Sick waren eine tolle Reisebegleitung für meinen Herrn Obermayer und die Traudl. Überhaupt: Eine Gruppe bestehend aus einem Wiener, eine Berner, einer Schwäbin und einem Oberbayern, sowie einem Sachsen (NSC) im Wilden Westen unterwegs, hat schon 'was. Das war dann trotz des Amerikaners und des Italieners prinzipiell eher "Deutsch als Fremdsprache" ... ;)

 

Das Rennen war extrem spannend und gut aufgemacht. Anfangs hatte ich ja meine Zweifel ob der Buchhaltung und Verwaltung, aber dank deiner Hilfsmittel war diese auf das Spaßigste und Spannendste reduziert.

 

Falls hier jemand mitliest, der nicht mitgespielt hat: Sollte Uigboern das Abenteuer nochmals irgendwo anbieten: Einfach mitspielen, es lohnt sich! :thumbs:

 

Liebe Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich nurn beipflichten, die Verwaltung habe ich mir am Anfang auch mühsamer vorgestellt, aber die Hilfsmittel dafür waren dann wieder klasse :thumbs: Ich war auch gut unterhalten, mit den steigenden Schwierigkeiten kam dann richtig Rennatmosphäre auf und vor allem die "Vergleichskarte" mit dem Rennstand war super.

Ich weiß nicht, ob Dr Kyselak in Zukunft an einem normalen Gespannwagen vorbeikommen kann, ohne nicht zumindest einen prüfenden oder gar missbilligenden Blick auf den Schmierzustand der Achsen etc. zu werfen. :)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...