Zum Inhalt springen

Artikel: Eigenschaften auswürfeln (einmal tauschen)


Empfohlene Beiträge

Gute Idee. Mir ist das Auswürfeln der Hauptattribute nach Regelwerk auch zu starr. Wir haben eine Hausregel, die ähnlich ist wie Deine, aber noch einen Schritt weiter geht. Wir würfeln für die 6 Hauptattribute jeweils zweimal, nehmen jeweils den höheren der beiden Würfe und verteilen diese 6 Ergebnisse dann auf die Attribute.

 

Ich werde diese Regelung im Hinblick auf Midgard 5 überdenken, da ja jetzt die Wahscheinlichkeit für eine Attributserhöhung beim Gradaufstieg deutlich erhöht wurde, auch dadurch dass es jetzt mehr Grade gibt. Von daher ist Deine Hausregel eine gute Alternative zu unserer bisherigen Hausregel.

 

Danke für die Anregung. :thumbs:

 

Weihnachtliche Grüße

Shadow

Link zu diesem Kommentar

Ich halte das erste Verfahren eh nur für Spieler geeignet, die noch überhaupt keine Idee haben, was die neue Figur werden soll. Hier kann Dein Ansatz natürlich durchaus Abhilfe schaffen gezwungenermaßen eine Klasse zu wählen mit der man eigentlich gar nicht liebäugelt und z.B. durch Tausch von Zaubertalent gegen Stärke oder Geschicklichkeit die Figur vom Magier zum Kämpfer zu ändern.

 

Wenn ich jedoch schon eine ungefähre Vorstellung habe wo die Reise hingehen soll, halte ich persönlich die 6 aus 9 Methode völlig ausreichend (Ok absoluter Murks kommt auch da schon mal vor aber bei 3 Sets war bisher immer was spielbares dabei).

 

Ich sehe nun auch statistisch nicht den großen Unterschied, ob ich neunmal würfle und die schlechtesten 3 Würfe streiche oder sechs mal und jeweils den schlechteren direkt streiche. Bei der Shadow Methode würfle ich zwar in Summe 12 mal anstatt 9, aber wenn ich dann z.B. 96 97 / 60 60 würfle, geht mir die erste 96 ja auch flöten.

Bearbeitet von Neq
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...