Zum Inhalt springen

Alle M4 Fertigkeiten/Zauber aus Quellebänden auf M5 umgestellt


Empfohlene Beiträge

[ATTACH]12583[/ATTACH] <--- Das ist die aktuelle Version, nicht der Anhang, der hier angezeigt wird. Ich krieg das nicht so richtig hin^^

 

 

Hier findet ihr meine Excel, welche alle M4 Fertigkeiten und Zauber aus den QBs auf M5 umgestellt enthält. Bei manchen Fertigkeiten und Zaubern war ich mir nicht sicher, wie ich sie einsortieren soll. Bei den Zaubern habe ich mich grundsätzlich an den alten Lernkosten orientiert und und diese durch 60 geteilt und dann die jeweils nähere Stufe genommen.

 

 

Falls jemand andere Vorschläge hat, immer her damit.

 

So die aktuelle Version ist jetzt hochgeladen.

Fertigkeiten und Zauber umgewandelt.xls

Bearbeitet von Pascha
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Ich habe das bewusst so gemacht, damit ich den trend von M5 folge. Da dort auch die einzelnen Kampf zu ... zusammengelegt worden sind, dachte ich, dass dies vermutlich auch für die anderen Reiten von ... und so passiert wäre und dieses nur im Sinne von M5 sei. Selbiges zählt für die ganzen ...mantien und andere Wahrsagefertigkeiten. Nur bin ich da noh nicht ganz zufrieden. Ich denke ein permamenter Malus auf alle Wahrsagewürfe von -6 würde diese mehr in einer Linie mit M4 bringen, da diese dort immer nur auf maximal +12 gebracht werden konnten. Nach M5 können diese ja immer auf +18 gebracht werden.

 

Fertigkeiten, die es so bereits im KOD gibt habe ich nich extra aufgeschrieben. Akribie aus dem Nahuatlan QB ist nicht enthalten, da ich dort noch keine passende Umsetzung für gefunden habe, da man sie so einfach nicht auf +2 steigern könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Pascha!

 

Erst einmal ein großes Lob für das Zusammentragen.

 

Da ich eine KiDoKa spiele, haben wir uns auch schon so unsere Gedanken gemacht. Vor allem die einzelnen Kido-Fertigkeiten haben für etwas Kopfzerbrechen gesorgt. In unserer Version wurde das wesentlich allgemeiner gehalten. Wie in deiner Tabelle gefällt es mir aber viel besser. Vielen Dank dafür.

 

Viele Grüße

Insa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...