Zum Inhalt springen

Treffpunkt Badehaus - Samstag


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Tjorm

 

Anzahl der Spieler: max. 6

 

Grade der Figuren: 7-8 (M4!)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: bis ca. 24:00 h

 

Art des Abenteuers: M4, Whodunit, sozial, Dungeon, FSK 16

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Wenigstens einige der Charaktere müssen zuvor 'Die Maske des Tigers' gespielt haben.

 

Beschreibung: Euer alter Auftraggeber, der Euch für alle Zeiten aus Jagdischpur verbannt hatte, bittet Euch erneut um Hilfe: Der Widerstand gegen die geplanten Ändenderungen ist zu groß und zudem seine Drahtzieher nicht fassbar. Der alte 'Geheimdienst' funktioniert nicht mehr.

Ihr sollt undercover herausbekommen, wer die Gegenspieler sind und nach Möglichkeit den Widerstand schwächen.

Treffpunkt: Der Ort, dessen Bezeichnung bereits einmal als Codewort zwischen Euch diente. Zeitpunkt: An jedem Vollmond- und Neumondtag ab sofort für die nächsten 6 Monate wird um Mitternacht ein Abgesandter des Auftraggebers dort auf Euch warten.

 

1. Die Hexe

2. Eswin

3. Sarandira

4. Leachlain ay Almhuin

5. Mitel

6. Nyarlatothep

 

P. S.: Schnell ausgebucht, weil in dieser Zusammensetzung bereits seit langem versprochen. Wenn der Plot funktioniert, wird es ihn bei Bedarf noch öfter geben.

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Ja, Codewort, Cooooooooodewort!!!

 

Wie ich sehe spielen wir nach M4? Schade, meine M4-Version hinkt ziemlich hinterher... M5-Charaktere absolut Tabu? :?: na, egal hauptsache Ba.... äh Coooodewort :lol:

 

 

Brauchst du nochmal die "aktuelle" Version des Charas? (Aktuell ist die nicht mehr, da ich seit dem letzten Con aufgehört hab die M4-Version zu steigern, aber zumindest ein bisschen mehr als das letzte mal kann sie)

 

es grüßt

die Codewort-:hexe: (das wär mal ein passender Titel :D)

 

 

ps: Ich freu mich richtig :turn:

Link zu diesem Kommentar
M5-Charaktere absolut Tabu?

 

Nu ja, ich habe mich mit M5 bislang noch sehr wenig auseinandergesetzt. Und unter Regeln, die ich nicht wenigstens halbwegs kenne, mag ich nicht so gerne leiten. Aber wenn Du 'nen M5-Char nach M4-Regeln spielen magst, sehe ich da erst einmal keine großen Hindernisse (vielleicht weil ich es nicht beurteilen kann :confused:). Spiel also von mir aus lieber die aktuelle als die "aktuelle" Fassung des Chars. Ich kann dann halt ggf. auf M5-spezifisches nicht eingehen. Und welcher M5-Grad jetzt M4-Gr. 7-8 entspricht, ist vielleicht auch nicht so wichtig.

 

Aber ich wüsste natürlich schon ganz gerne vorab, wie sich die Chars weiterentwickelt haben seit der Maske (sowohl von den Fähigkeiten als auch von den Besitztümern her.)

Dann kann ich die Herausforderungen des Abenteuers (die diesmal NICHT nur im Shopping-Angebot und dem Bauchnabelpiercing passend zum Lippenstift liegen werden :zwinkern:) Euren Fähigkeiten anpassen. Schließlich wollt Ihr Euch doch nicht langweilen, oder? :grim:

 

cu

 

Tjorm

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar
M5-Charaktere absolut Tabu?

 

Nu ja, ich habe mich mit M5 bislang noch sehr wenig auseinandergesetzt. Und unter Regeln, die ich nicht wenigstens halbwegs kenne, mag ich nicht so gerne leiten. Aber wenn Du 'nen M5-Char nach M4-Regeln spielen magst, sehe ich da erst einmal keine großen Hindernisse (vielleicht weil ich es nicht beurteilen kann :confused:). Spiel also von mir aus lieber die aktuelle als die "aktuelle" Fassung des Chars. Ich kann dann halt ggf. auf M5-spezifisches nicht eingehen. Und welcher M5-Grad jetzt M4-Gr. 7-8 entspricht, ist vielleicht auch nicht so wichtig.

 

Aber ich wüsste natürlich schon ganz gerne vorab, wie sich die Chars weiterentwickelt haben seit der Maske (sowohl von den Fähigkeiten als auch von den Besitztümern her.)

Dann kann ich die Herausforderungen des Abenteuers (die diesmal NICHT nur im Shopping-Angebot und dem Bauchnabelpiercing passend zum Lippenstift liegen werden :zwinkern:) Euren Fähigkeiten anpassen. Schließlich wollt Ihr Euch doch nicht langweilen, oder? :grim:

 

cu

 

Tjorm

 

Lippenstift hat sie sich gar keinen gekauft, hmpf :schmoll::lol:

 

Ich schick dir einfach mal die M5-Version und dann kannst du entscheiden. Sie ist nach M5 Grad 18, war vorher anfang Grad 8. Nach M5 hat sie vor allem mehr AP, die man aber ggf. auch wieder absenken könnte.

Allgemein würde ich bei den M4-Regeln mitspielen, sind ja jetzt nicht sooo gravierend anders, das meiste hat sich bei Erschaffung und Lernen verändert, was uns aber nicht interessiert. Die Zauber z.b. würd ich nach M5 Regeln anwenden, die sich auch eher selten von dem alten Regeln unterscheiden, ein zwei neue Zauber sind dabei, welche nicht umbedingt zum Einsatz kommen müssen.

 

Hast du noch mal deine Mailadresse per PN? Thanks ;)

Link zu diesem Kommentar

Huiuiui, da muss ich Magdalena vielleicht noch etwa hochpuschen. Die habe ich seitdem noch nicht wieder gespielt und werde sie wahrscheinlich nur noch am Abend vorher bei der Consaga spielen. Zuletzt war sie wohl Grad 6.

 

M5 wäre für mich ein bisschen blöd, weil es für einen Filou (soweit ich weiß) noch keine Konvertierung/Lernregeln gibt. Aber Solwac tüftelt da bestimmt bald was aus (oder hat schon).

 

Aber die AP sollten der Fairness halber dann doch bei allen nach der selben Version berechnet werden, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Huiuiui, da muss ich Magdalena vielleicht noch etwa hochpuschen. Die habe ich seitdem noch nicht wieder gespielt und werde sie wahrscheinlich nur noch am Abend vorher bei der Consaga spielen. Zuletzt war sie wohl Grad 6.

 

M5 wäre für mich ein bisschen blöd, weil es für einen Filou (soweit ich weiß) noch keine Konvertierung/Lernregeln gibt. Aber Solwac tüftelt da bestimmt bald was aus (oder hat schon).

 

Aber die AP sollten der Fairness halber dann doch bei allen nach der selben Version berechnet werden, oder? ;)

 

Angesichts der Tatsache, dass wir zusammenspielen und nicht gegeneinander, finde ich das unter den Spielern nicht umbedingt notwendig, wenn dann wegen den M4-Gegenern, die uns entgegengesetzt werden (auch wenn das auf hohen Graden mit den AP eh nicht mehr so relevant ist). Ich habe schon zwei Mal in Gruppe mit gemischten Charakteren gespielt, war nie ein Problem. Aber wenn meine Mitspieler oder der SL drauf bestehen, dann ist das kein Ding.

 

Ingesamt kann ich schon sagen, dass meine M5-Variante besser ist als die von M4 und das liegt nicht nur an den verlernten EP. Ich denke, da wird Tjorm den Ton angeben, ob oder ob nicht...

Link zu diesem Kommentar

Angesichts der Tatsache, dass wir zusammenspielen und nicht gegeneinander, finde ich das unter den Spielern nicht umbedingt notwendig, wenn dann wegen den M4-Gegenern, die uns entgegengesetzt werden (auch wenn das auf hohen Graden mit den AP eh nicht mehr so relevant ist). Ich habe schon zwei Mal in Gruppe mit gemischten Charakteren gespielt, war nie ein Problem. Aber wenn meine Mitspieler oder der SL drauf bestehen, dann ist das kein Ding.

 

Ingesamt kann ich schon sagen, dass meine M5-Variante besser ist als die von M4 und das liegt nicht nur an den verlernten EP. Ich denke, da wird Tjorm den Ton angeben, ob oder ob nicht...

 

:dunno: Ok, ich gebe zu, ich habe noch keinen Charakter konvertiert - ich lese gerade das Regelwerk und bin noch nicht ganz durch. Das wäre dann der nächste Schritt. Und klar, es sind ja nie alle Charaktere gleich und man spielt nicht gegeneinander. Mir macht es halt nicht sooo viel Spaß, nichts auf die Reihe zu kriegen und ständig erschöpft in der Ecke zu liegen, während alle anderen erst richtig loslegen ;). Aber wie viel das tatsächlich ausmacht, weiß ich jetzt nicht, und das wird der SL schon richtig entscheiden, was in sein Abenteuer passt.

Link zu diesem Kommentar

Es ist ja zum Glück noch etwas Zeit bis zum WestCon, da kann ich den kleinen Heiler ja nochmal überarbeiten.

Gelernt habe ich seit der Zeit in Jagdischpur glaube ich nichts, allerdings habe ich durch gespielte Abenteuer einiges an EP und Gold angesammelt...und es steht noch der Sprung zum Doppelklassen Halblings-Heiler-Barden an, den ich wegen mangelnder M5 Unterstützung noch hinausgezögert habe.

 

Wie ist denn der Stand der anderen Figuren? Sind alle noch 1 bis 2 Grad "älter" geworden? Muss ich auch noch "wachsen" oder spielt ihr sie fast unverändert?

 

 

 

 

Edit: Wichtigste Änderung: Ich habe meine Heilerwürfel aussortiert! Und bisher sind die neuen um einiges erfolgreicher!

Bearbeitet von Mitel
Link zu diesem Kommentar

:dunno: Ok, ich gebe zu, ich habe noch keinen Charakter konvertiert - ich lese gerade das Regelwerk und bin noch nicht ganz durch. Das wäre dann der nächste Schritt. Und klar, es sind ja nie alle Charaktere gleich und man spielt nicht gegeneinander. Mir macht es halt nicht sooo viel Spaß, nichts auf die Reihe zu kriegen und ständig erschöpft in der Ecke zu liegen, während alle anderen erst richtig loslegen ;). Aber wie viel das tatsächlich ausmacht, weiß ich jetzt nicht, und das wird der SL schon richtig entscheiden, was in sein Abenteuer passt.

 

Das kann ich verstehen. Doch egal ob M4 oder M5, es ist schon ne weile her, dass ich mit meinem Charakter gleich erschöpft in der Ecke lag während andere noch munter weiter gekämpft/gezaubert haben. Oder das Gefühl hatte, ich bekomm nichts hin, wenn dann lag das eher an dem bescheidenen Würfelglück als an zu niedrigen Werten (bei einer 1 oder 2 lässt sich auch mit hohen werten nix machen). Allerdings liegt bei M4 einiges an EPs zwischen Grad 6 und 8...

 

Irgendwie glaube ich eh nicht, dass Werte und Fertigkeiten so entscheidens sein werden bei dem Abenteuer... (war das letzte mal doch auch nicht so oder hab ich das falsch in Erinnerung?)

 

We'll just wait and see :turn:

 

Wisst ihr was, ich freu mich :gruppenknuddel:

Link zu diesem Kommentar
Es ist ja zum Glück noch etwas Zeit bis zum WestCon, da kann ich den kleinen Heiler ja nochmal überarbeiten.

Gelernt habe ich seit der Zeit in Jagdischpur glaube ich nichts, allerdings habe ich durch gespielte Abenteuer einiges an EP und Gold angesammelt...und es steht noch der Sprung zum Doppelklassen Halblings-Heiler-Barden an, den ich wegen mangelnder M5 Unterstützung noch hinausgezögert habe.

 

Wie ist denn der Stand der anderen Figuren? Sind alle noch 1 bis 2 Grad "älter" geworden? Muss ich auch noch "wachsen" oder spielt ihr sie fast unverändert?

 

Du schaffst den Sprung??? O.o mir hätten dazu noch ca. 9000 EP gefehlt, so lange wollte ich mit der Kovertierung nicht mehr warten. Jetzt hoffe ich bald auf Regeln zu Doppelklassen...

 

 

Also ich hab meine Hexe seitdem auf Breuberg, einem Privat-Con und dem Südcon gespielt, sie ist dadurch von mitte Grad 7 auf Anfang Grad 8 "gewachsen". Kamen paar neue Zauber hinzu und die Fertigkeitenwerten sind teilweilweise höher. AP, Resi, Abwehr und AP sind ebenfalls gesteigert. Da hat sich schon einiges getan, aber weltbewegende Veränderungen sind keine dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Es ist ja zum Glück noch etwas Zeit bis zum WestCon, da kann ich den kleinen Heiler ja nochmal überarbeiten.

Gelernt habe ich seit der Zeit in Jagdischpur glaube ich nichts, allerdings habe ich durch gespielte Abenteuer einiges an EP und Gold angesammelt...und es steht noch der Sprung zum Doppelklassen Halblings-Heiler-Barden an, den ich wegen mangelnder M5 Unterstützung noch hinausgezögert habe.

 

Wie ist denn der Stand der anderen Figuren? Sind alle noch 1 bis 2 Grad "älter" geworden? Muss ich auch noch "wachsen" oder spielt ihr sie fast unverändert?

 

Du schaffst den Sprung??? O.o mir hätten dazu noch ca. 9000 EP gefehlt, so lange wollte ich mit der Kovertierung nicht mehr warten. Jetzt hoffe ich bald auf Regeln zu Doppelklassen...

 

 

Also ich hab meine Hexe seitdem auf Breuberg, einem Privat-Con und dem Südcon gespielt, sie ist dadurch von mitte Grad 7 auf Anfang Grad 8 "gewachsen". Kamen paar neue Zauber hinzu und die Fertigkeitenwerten sind teilweilweise höher. AP, Resi, Abwehr und AP sind ebenfalls gesteigert. Da hat sich schon einiges getan, aber weltbewegende Veränderungen sind keine dabei ;)

 

Ich hab ihn seit dem Tiger nicht gesteigert, aber oft gespielt (aber wohl 80% mit Chelinda :D). Ich glaub schon, dass das es jetzt fast reichen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Im Moment ist Eswin Ende Grad 7. Hab aber noch ein paar Punkte zum verlernen.

 

Allerdings hängt da jemand steckbriefe von mir rund um das Meer der 5 Winde auf...

Mal schauen, wie lang ich überhaupt noch lebe. Wobei ich mich in Rawindra noch am sichersten fühle.

:abschied:

 

 

Mfg Yon

 

[Masud]Aha, noch einer, den man besser vorher ausschaltet, als sich zu spät um ihn zu kümmern :notify:[/Masud]

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Saladar hat auch ein bisschen was erlebt. Er ist zurück nach Vigales, hat dort dafür gesorgt, dass die Schariden nicht mehr die Bösen sind (oder nicht mehr so offensichtlich darüber gesprochen wird, naja, eigentlich nur einen kleinen Teil beigetragen, dass die Verwünschung der Fürsten, die ja auch irgendwie den Schariden....) und wurde dann von Ismael ibn Dschafars Eschbah-Tisch (mit einem Teil dieses Tisches) plötzlich in den rawindrischen Dschungel versetzt (da hatte jemand eine massive 1 gewürfelt). Nach Flucht aus einer von Echsenmenschen belagerten Burg gings noch ca. eine Woche durch den Dschungel in die Zivilisation, die sich zu seiner Erleichterung als Nicht-Jagdschipur entpuppt hat. Er ist also gar nicht so weit weg :-)

 

Ist jetzt Anfang Grad 7 (immer schön alles verlernt), kann jetzt (rudimentär) schwimmen und reiten, ein kleines Schild benutzen, fließend Scharidisch lesen und schreiben, im Dschungel überleben und vor allem langsam relativ gut Eschbah spielen :-)

 

Ismael ist ja auch bekannt für die beinahe inflationäre Vergabe von Tränken und Artefakten, aber die kann man ja auch kürzen.

Ich schicke mal die Daten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Geht mir genau so :yeah:, auch wenn die allgemeine Vorfreude einen gewissen Erwartungsdruck manifestiert.

Möget Ihr nicht enttäuscht werden (der Plot ist bislang gänzlich ungetestet).

:uhoh::schweiss::eek::panic::rueckzug:

 

 

:whisky::whisky::whisky:

:tee::tee:

Wird schon gut gehen! :thumbs:

 

Keine Angst...wir setzen keine hohen Erwartungen in dich.... :D

 

Aller guten Abenteuer sind drei!

Link zu diesem Kommentar
Ja nee is klar ...

Ok, ich habe bereits Ideen für Teil 3 :idea:, aber da wird's dann garantiert episch.

Aber nun lasst mich doch erst mal Teil 2 überstehen ...

(und ich Euch bzw. Eure Chars :grim::woolf:)

 

Ich meinte damit eigentlich, dass ich ja schon zuvor zweimal bei dir gespielt habe und es nicht bereut habe, weswegen auch das hier nicht schlecht werden kann. Vor Allem nicht mit so einer illustren Truppe :D

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...