Zum Inhalt springen

Con-Kampagne, Teil 1: Auf Giollans Spuren - Sonntag


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Bro

 

Anzahl der Spieler: 3-6

 

Grade der Figuren: 1

 

Voraussichtlicher Beginn: SO morgen, wenn alle soweit sind

 

Voraussichtliche Dauer: bis wir fertig sind (spätestens, bis ich los muss)

 

Art des Abenteuers: etwas Freiland, viel Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: eine für die Con-Kampagne erschaffene Figur, Bereitstellung der Figurdaten an mich per PN spätestens Anfang Februar

 

Beschreibung: Die SpFen suchen in den Nebelbergen nördlich von Indairne nach dem Verbleib einer Person.

 

Interesse haben bisher:

Eswin,

Waldo,

Mitel,

Ferwnnan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was mich zu der Frage bringt, ob die Kampagne zukünftig in M5 oder weiterhin in M4 gespielt wird ?

Ich hab auch eine Figur, die beim 10. Abenteuer stehen geblieben ist, weils für die späteren zu wenig Spieler gab - konvertieren oder nicht - ist diese Frage schon geklärt ?

 

Hab grad gesehen, bleibt wohl auf M4.

Bearbeitet von elvenkisses
Link zu diesem Kommentar
Was mich zu der Frage bringt, ob die Kampagne zukünftig in M5 oder weiterhin in M4 gespielt wird ?

Ich hab auch eine Figur, die beim 10. Abenteuer stehen geblieben ist, weils für die späteren zu wenig Spieler gab - konvertieren oder nicht - ist diese Frage schon geklärt ?

 

Hab grad gesehen, bleibt wohl auf M4.

Vor allem ist das hier der falsche Strang für diese Diskussion.
Link zu diesem Kommentar

Ihr habt die Möglichkeit, Euch abzusprechen, damit auch möglichst viele "Archetypen" vorhanden sind. Nutzt das. Ein zauberfähiger Kämpfer ist schon vorgelegt.

 

Die CK ging davon aus, dass die SpFen aus Vesteresse sind, meine ich mich erinnern zu können. Aber mir ist das Latte. Wirklich sinnvoll wäre es, wenn die SpFen alle als Gastlandsprache Erainnisch können. Im Fortgang der Kampagne sind auch Neu-Vallinga und Scharisch nicht nutzlos. Ich spiele Sprachen nicht gnadenlos aus, freue mich aber, wenn die Spieler das tun. ;)

Link zu diesem Kommentar

@Bro:

Für mich als "NachholNachholer". Siehst du es arg problematisch, dass ich das erste Abenteuer spiele, obwohl ich aktuell bei Abenteuer 12 bin? Der Rest der Stößchen Gruppe hat glaube ich recht geschlossen den ersten Teil nachgeholt, weswegen es wohl nicht so schlimm war.

Ich kann dich aber beruhigen, der Charakter kann eh nichts (am WE kann ich ja mal das Charblatt schicken, schickst du mir deine eMail per PN?). Fertigkeitentechisch ist man ConKam-typisch eh schmal aufgestellt...und ich könnte ihn ja auch mit Grad 1 Ang/Abw/Zau-Werten spielen.

Link zu diesem Kommentar
Schick mir die Daten per PN. Ich bin nur an den EW interessiert. Ich habe auch kein Problem damit, dass Deine SpF schon Grad 5 oder so ist.

Welche Klasse?

 

Erst Mitte Grad 4, sag ja, der kann nix :D

 

Es ist im übrigen auch regeltechnisch ein Hexenjäger, rollentechnisch aber ein Ermittler in magischen Dingen. Allerdings neuerdings stärker als üblich an den Deis Albi interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Was für Einschränkungen haben die Charaktere denn? Gibt es da eine Liste dessen, was man lernen/nicht lernen darf?

 

Du bist Grad 1. Da kannst Du eh nicht viel. Lern, was Du kannst und magst. Ich prüfe es nicht nach.

Und nochmal: Sprecht Euch ab! Diesen Vorteil habt Ihr.

Und schließlich: Diesen Bürokratensch... mit dem Punkte nachrechnen und Lernzettel abzeichnen mache ich nicht mehr. Das hatte mich als Spieler schon genervt, und seit dem SüdCon 2013 mache ich das nicht mehr mit.

Link zu diesem Kommentar
Fertigkeitentechisch ist man ConKam-typisch eh schmal aufgestellt...

 

Warum das? Echte Lernbeschränkungen wären mir nicht bekannt. Dadurch, daß Lebenshaltungskosten erhoben werden, geht das Lernen halt insgesamt langsamer voran, aber ob breit oder tief, ist dafür relativ irrelevant (gut, wer wenig Geld hat, tendiert eher zum Selbststudium und damit zu bereits verfügbaren Fertigkeiten, aber sonst...?).

Link zu diesem Kommentar
Fertigkeitentechisch ist man ConKam-typisch eh schmal aufgestellt...

 

Warum das? Echte Lernbeschränkungen wären mir nicht bekannt. Dadurch, daß Lebenshaltungskosten erhoben werden, geht das Lernen halt insgesamt langsamer voran, aber ob breit oder tief, ist dafür relativ irrelevant (gut, wer wenig Geld hat, tendiert eher zum Selbststudium und damit zu bereits verfügbaren Fertigkeiten, aber sonst...?).

 

Genau das...ich fand die ConKam SEHR "kleinhaltend"...aber das soll hier nicht Thema sein.

Link zu diesem Kommentar

@Ferwnnan: Von mir aus kannst Du die SpF nach M1 erschaffen. Ist mir völlig egal. ;)

 

 

Außerdem: Wenn wir jetzt ein bis zwei Hj in der Gruppe haben, heißt das nicht, dass niemand einen Hexer spielen darf. So ein Unsinn. SpFen werden nach ihren Taten auf der Spielwelt beurteilt, nicht nach einem bestimmten Wort auf dem Charakterbogen.

 

 

Ich lasse alle Klassen aus dem DFR und Kompendium zu, also auch Klingenmagier, Schattenweber und Todeswirker (also Hx/As). Von mir aus auch Klassen aus den M4-Kulturbänden.

 

 

Jedem sollte aber klar sein, dass viele dieser Klassen, z.B. Fian oder Rechtfinderin, ziemlich mit ihrer Kultur verwachsen sind und dass die CK auch ins "Ausland" geht.

Link zu diesem Kommentar

Außerdem: Wenn wir jetzt ein bis zwei Hj in der Gruppe haben, heißt das nicht, dass niemand einen Hexer spielen darf. So ein Unsinn. SpFen werden nach ihren Taten auf der Spielwelt beurteilt, nicht nach einem bestimmten Wort auf dem Charakterbogen.

 

Das möchte ich dick unterstreichen! Ich habe nichts gegen Hexen, ich sehe mich eher wie die zweite Rollenbeschreibung des DFR: Ein Ermittler, der sich auf Fälle spezialisiert hat, in denen Magie involviert war.

Da es in der Kampagne bisher nicht so wichtig war, wurde ich sogar ein "ganz normaler Kerl". Wenn also ein Hexer ein netter Bursche ist, dann können wir beide gut leben.

Link zu diesem Kommentar

Das trifft für meinen Char auch zu. Er ist kein Fanatiker sondern ein Ermittler der sich eben auf magische Ermittlungen spezialisiert hat. Hat siche ein wenig doof überschnitten dass wir jetzt beide einen HJ haben aber Mitel will das Abenteuer ja ehh nur nachholen und wird dementsprechend nach diesem Abenteuer wieder mit seiner Stamm Con Kampagnen Runde spielen. Insofern sollte das nicht stören.

 

Dennoch hoffe ich das sich noch jemand meldet. Mit 5 könnten wir schon ein wenig mehr an Fertigkeiten abdecken als mit 4 und das würde auch die perspektive für den Rest der Con Campagne in dieser Runde verbessern.

 

Außerdem: Wenn wir jetzt ein bis zwei Hj in der Gruppe haben, heißt das nicht, dass niemand einen Hexer spielen darf. So ein Unsinn. SpFen werden nach ihren Taten auf der Spielwelt beurteilt, nicht nach einem bestimmten Wort auf dem Charakterbogen.

 

Das möchte ich dick unterstreichen! Ich habe nichts gegen Hexen, ich sehe mich eher wie die zweite Rollenbeschreibung des DFR: Ein Ermittler, der sich auf Fälle spezialisiert hat, in denen Magie involviert war.

Da es in der Kampagne bisher nicht so wichtig war, wurde ich sogar ein "ganz normaler Kerl". Wenn also ein Hexer ein netter Bursche ist, dann können wir beide gut leben.

Bearbeitet von Waldo
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...